Stammzellentypisierungsaktion für Elina und Co

sara2709sara2709

4,660

bearbeitet 30. 10. 2022, 21:12 in Smalltalk
Hallo,

am 10.12.22 findet in der Stadt Salzburg eine Stammzellentypisierungsaktion statt. Wer Zeit hat oder jemanden in Salzburg kennt dem ihr das weitersagen könnt, tut euch bitte keinen Zwang an.

nxdmtra27fst.jpg

Falls jemand das Bild braucht für diverse Social Media Kanäle bitte Emailadresse per PN dann erhaltet ihr die jpg Datei.

Sollte jemand aus dem Raum Salzburg die Möglichkeit haben für offline Werbung bitte auch Emailadresse, dann schicke ich euch ein druckbares pdf.

Wenn wer Ideen hat, an wen ich mich für weitere on bzw offline Werbung für das Event richten kann, ich bin für jeden Vorschlag offen.

Das Motto ist teilen, teilen, teilen je mehr desto besser.

Danke an @admina für die Erlaubnis diesen Thread zu starten.

Über Screenshots von Reaktionen auf eure Posts würde ich mich freuen🙃.
OceanholicAdminaballerinasista2002

Kommentare

  • So schön! Danke für dein Engagement 🤩 Drück dir die Daumen, dass viele Leute kommen 🙏
  • Habe gerade erfahren, dass die Zeit verkürzt wird. Neuer Zeitraum

    5l3yo2j1o5e8.jpg


    mala201
  • Update:
    Meine Hoffnungen auf eine Gutscheintombola haben sich erfüllt 🥳
    Bisheriger Hauptpreis
    1 Daily-Spa Gutschein für 1 Person zur Verfügung gestellt vom Schloss Mönchstein

    Dazu kommt noch ein Kekssackerlverkauf
    mala201
  • @sara2709 hab mal eine generelle Frage: werden die Daten, wenn man sich einmal hat typisieren lassen österreichweit gespeichert oder muss man sich bei jeder Aktion für verschiedene erkrankte neu typisieren lassen? Kenne es nur von DE mit der allgemeinen Datenbank der dkms.
    LG
  • @mala201 sobald du einmal registriert bist, bleibst du so lange du willst bzw du im spendenfähigen Alter bist registriert.
    Meines Wissens kommt man generell in eine internationale Datenbank.
    mala201
  • @sara2709 ich hätte auch eine Frage zur Typisierung. Vielleicht weist du das.
    Es steht bei dem Bogen den man ausfüllen muss, dass eine Schilddrüsenunterfunktion kein Ausschluss Kriterium ist. Ich habe Hashimoto kann ich mich damit typisieren lassen
  • @wuhselwuh so genau weiß ich das leider nicht.
    Aber du kannst ja gerne am 10.12 vorbeikommen, da sind dann auch welche von Geben für Leben die dir das bestimmt beantworten können.
  • @sara2709 das ist von Wien aus, leider etwas weit :(
    Aber dann rufe ich einfach an oder schreibe ein Mail um das Abzuklären
    sofiasss
  • @wuhselwuh schade, aber laut Veranstaltungskalender auf der Homepage ist demnächst eine Aktion in Wien.
    Kannst aber trotzdem gern Werbung für unser Event machen 😉
  • Ich freu mich total 🥳
    Wir bekommen Werbeflächen an stark frequentierten Straßen im Wert von ca 7600€ für die zwei Wochen vor der Aktion für unter 100€ die auch schon ein Sponsor übernommen hat.

    💚💛🧡💜
    Angelika89Oceanholic
  • Find's echt toll wie du dich ins Zeug legst 😊! Viel Erfolg für die gesamte Aktion!! 💪
  • @Jigsawdani danke, halte euch auf dem Laufenden.
    Wenn du magst kannst du das Bild gern posten.
    Die Social Media Werbung kann nicht weit genug reichen und vlt sieht es ja dann wer aus Sbg der es bis jetzt noch nicht gesehen hat.
  • Super!!! Hoffe es lassen sich viele typisieren!!
  • @Oceanholic danke, hoffen wir auch.

    Gestern an den stationären Handel in der Stadt Plakata verteilt und wenn wirklich alle aushängen oder auslegen im Kassenbereich, ist die Reichweite nicht schlecht gewesen gestern.

    Von bekanntermaßen gut frequentierten Läden in der Altstadt bis D.O.C. Salzburg vorm Weihnachtsansturm bzw late night Shopping alles dabei.

    Also, falls ihr in der Salzburger Altstadt unterwegs seit und ein Plakat seht gerne Fotos hier posten 🙃
  • de525ea0-60e9-11ed-abc1-419856fe9e99.jpegEs waren nur 28, aber immerhin ☺️
  • @winnie cool danke 🤩
  • Update:
    Seit gestern laufen die bereits erwähnten digitalen Werbungen
    Dazu kommt Plakatwerbung
    Die Wache der FF Itzling hat beim Christkindlmarktstand Flyer verteilt
    Alle Mitglieder des LFV Salzburg haben Bescheid bekommen
    Der SFV hat es intern an 224 Mitglieder verteilt
    Am 4.12 wird auf S24 ein Artikel dazu veröffentlicht

    Jetzt heißt es noch hoffen, dass die ganze Mühe sich lohnt.
    sista2002Oceanholic
  • Die Werbung läuft 🤩

    76v2pv0u2zqv.jpg
    OceanholicAngelika89
  • Ich könnte grad ausflippen.

    Von Geben für Leben hab ich als Hilfe jemanden aus Salzburg zur Seite gestellt bekommen, mit der hatte ich ausgemacht, da sie aus einem anderen Stadtteil ist, macht sie dort Werbung und organisiert auch Helfer, Kuchenbäcker und Bäcker von Kekssackerln.
    Was erfahr ich heute keine Woche vorm Event nachdem ICH nachgefragt habe?
    Die hat nur Werbung gemacht und sonst nix da eh wer von Vorarlberg kommt. Danke für die frühe Info kann ich da nur sagen.

    ‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️
    Also falls wer von euch (Raum Salzburg) am Samstag Zeit hat und/oder Kuchen oder gemischte Kekssackerl (bitte alles nur selbstgebacken) bringen kann wäre das eine riesige Hilfe und Kompensation der nicht mitgeteilten eingestellten Helfer/Bäckersuche.
    ‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️
  • @wuhselwuh falls es sich nicht schon erledigt hat: hab selber Hashimoto und bei der Typisierung über die MedUni war es kein Ausschlusskriterium (steht extra auf der Homepage).
  • sara2709sara2709

    4,660

    bearbeitet 5. 12. 2022, 20:23
    Wieder ein paar Handzettel ausgeteilt und mich bei einigen Läden geärgert weil es erst hieß "ja wird aufgehängt/ ausgelegt" und heute "Chef mag das nicht". Toll hätten sie es gleich gesagt, hätte ich das Plakat wieder mitgenommen und produktiver verwendet.

    Dafür sind andere dazu gekommen.
  • Ich hoffe der Post von Nature Awakes hilft 🤞

    https://www.facebook.com/natureawakes

    Bitte teilen wer FB hat
  • Unsere tollen Preise 🤩🤩🤩🤩
    Mit noch tollerem Hauptpreis

    ssrzk9smcdsv.jpg

    hb93ecd7uq6m.jpg
    winnieOceanholic
  • Wie war eure Veranstaltung? Hoffe es sind zahlreich Leute erschienen und haben sich typisieren lassen 😊👍
  • @Jigsawdani danke für die Nachfrage.

    Hier der offizielle Nachbericht:

    https://www.gebenfuerleben.at/nachrichten/seite/Großes+Engagement+für+schwerkranke+Menschen+in+Salzburg

    Mehr waren es leider nicht.

    Aber die Gutscheintombola und die Kekssackerl kamen super an, und knapp 20% der Spenden kamen allein dadurch zustande.
    Jigsawdani
  • @sara2709 voll super!! 148 Leute sind ja trotzdem nicht wenig und die Spenden sowieso. Kannst stolz auf dich sein!
  • @Jigsawdani teils/teils wär das Wetter so gewesen wie zwei Tage davor (trocken und sonnig aber kalt) wäre sicher noch mehr gegangen als bei Schneetreiben und nasskalt.

    Aber zumindest war es eine der erfolgreichsten Aktionen gemessen an den Typisierungen der letzten Zeit.
    winnieJigsawdani
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum