Geschwisterwagen

Hallo,

Was für Tips habt ihr für Geschwisterwagen? Große wird 2 und kleine erst geboren....
Wichtig wäre zusammengeklappt ein halbwegs Maß, dass ins Auto passt

LG

Kommentare

  • Wir haben uns damals den Bugaboo Donkey gekauft. Den kann man nämlich auch verkleinern wenn man mit nur einem Kind unterwegs ist.
  • @why kommt in erster Linie darauf an wie groß die 2 Jährige ist. Mein Sohn war für die meisten schon zu groß. Wir haben einen größeren für Wege vor der Haustür, aber war nur 1x in Verwendung, weil dann die Kleine zu unruhig war, weil sie mehr und anders geschaukelt werden wollte und das ging dann nicht.

    Wenn der Donkey bei ihr noch in Frage kommt, würde ich den empfehlen.

    Werden unseren jetzt, wo sie schon mehr davon hat mit 2 Sportsitzen zu probieren. Wir haben einen gebrauchten TFK. Mir haben persönlich die nie gefallen, wo Kinder halb hintereinander/übereinander sind, da fand ich immer eines wäre zu tief platziert /eingeengt…
  • Tipp fpr wagerl nicht unbedingt aber tipp generell meine sind 22 monate auseinander und ich wollt mir keinen neue. Wagen kaufen die große war gut zu fuß ubterwegs zbd so hatte ich nur ein brett am wagerl und wenn sie über mittags schlafen wollt hatte ich das baby in der trage und sie konnte schlafen und sonst is sie immer brav gegangen war sicher fir günstigere Variante
  • Wir haben den Nuna Demi grow. Da liegt das baby oben und der größere sitz unten im sportsitz 😊
  • Wir haben den Bugaboo Donkey (Kinder sind 7 Monate und fast 2,5) und sind sehr zufrieden. Man kann ihn sehr einfach verkleinern und nur einen Sitz verwenden, wenn man nur einen braucht. Im Kofferraum braucht er aber schon einiges an Platz mit den beiden Sitzen.
  • Meine sind genau 12 Monate auseinander und wir haben uns für den ABC Zoom entschieden,.. bin gut damit zurecht gekommen (sind schon auf einen Bollerwagen umgestiegen) 😊

    Der Vorteil bei dem ist, dass die Kinder hintereinander sitzten und auch zueinander schauen können.. auch eben dass er lang und nicht so breit ist war super bei so einigen Wanderwegen oder auch Geschäften.. 😊


  • Ich hatte ein bugaboo donkey ,hab ihn echt geliebt... kann man gut gebraucht kaufen, und dan auch verkaufen!
  • Ich persönlich fand den Bugaboo recht sperrig und haben ihn wieder verkauft 🙈- wir haben jetzt den Britax Römer Agill Double und sind sehr zufrieden. Ist ein Buggy, demnach gut klappbar. Es ist möglich eine Babyschale drauf zu setzen, für uns hat es super mit der Babyschale von Cybex geklappt, die kann man ja auch in eine waagrechte Position bringen. Jetzt sitzen sie schon beide drinnen und sind sehr zufrieden.
  • Achja, Kinder sind 26 und 8 Monate
  • Wir haben es auch so gemacht wie @Salo24 …meine zwei sind genau zwei Jahre auseinander und meine Tochter ist dann immer zu Fuß gelaufen oder mit dem Rollen oder Laufrad mitgefahren …und dazu haben wir auch dieses Board, wo sie draufsteigen und mitfahren konnte, wenn sie alleine nicht mehr konnte 🤷‍♀️ würde mir nicht extra einen neuen Wagen deswegen kaufen und außerdem finde ich diese Geschwisterwagen soo unpraktisch, wenn das eine Kind eh schon laufen kann 🤷‍♀️😄😄
  • Danke für die inputs
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum