Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #1

1343536373840»

Kommentare

  • @sommermama ich hätte einen wollfleece von iobio in gr 62/68 zu verkaufen. selten getragen weil im Frühjahr bald zu warm und im Herbst schnell zu klein. Bei Interesse gerne pn
  • @sommermama @KFP ja, lieber Wollfleece als Wollwalk, der Walk ist steifer und schlägt dadurch leichter Falten, was wiederum genauso kontraproduktiv fürs Anschnallen ist wie eine dicke Jacke.
    Und passend kaufen für diesen Zweck, nicht ne nummer größer damit er länger passt 😉

    Deshalb war mir diese Variante auch zu teuer, wir haben eine Decke im Auto. Und wenn ihr noch in der Schale fahrt, kann man die Decke eh schon drinnen drüber legen 🤗
  • @sommermama Als meine Kleine noch in der Babyschale war, hatte ich eine warme Einschlagdecke. Da konnte sie was dünnes drunter anhaben. Und wenns doch mal zu warm wurde einfach aufklappen. Hat auch super funktioniert.
  • @tinkerbella danke fürs Angebot, brauchen aber eher schon 74

    Danke an alle für die Antworten, werd mal auf Willhaben gucken ob ich ein Schnäppchen machen kann 😊
  • Ich suche für meinen Sohn (wird im Februar 2) einen Scooter, mit dem er dann in den wärmeren Monaten herum düsen kann. Habt ihr da Empfehlungen für mich? 🙂
  • @sabsie4517 Wir haben unseren Sohn zum 2. Geburtstag den "Scoot and ride" gekauft. Wird gerne damit gefahren. Wobei er jetzt, mit 2.5 J., sein Laufrad favorisiert.
  • Suche Punsch in kleinen Flaschen- finde nur in 0.7- weiß wer was ?
  • Mittel gegen Reisekrankheit
    Meine große (3)ist echt arm sie steigt ins auto ein und meint ihr sei schlecht noch bevor man fährt
    Sie hat angst den mund zu öffnen beim fahren aus Angst heraus wieder zu brechen (redet garnix)
    Jz hab ich in der Apotheke so Tabletten gehen Reisekrankheit bekommen (wenn sie sie nicht schlucken kann solls kauen... Blöd nur das die Dinger sau scharf sind da mit ingwer... ich habs getestet und selbst nach 2 gläsern milch hats mich noch gebrannt das kann ich wohl also vergessen)
    Was gebt ihr euren Kindern um ihnen das fahren zu erleichtern?
    Trockenes essen, fenster offen und nach vorne schauen hilft leider nicht....
  • Ich hab v einem kiga pädagogen den tipp mit diesen Bändern gegen Seekrankheit bekommrn
    Und v einer Mama, die wie du Probleme beim Autofahren hatte Globuli aus der Apotheke..
    Ich srlbst hab keinen Erfahrungswert dazu..die Mama jedenfalla gibt ihrer Maus das vor jeder Autofahrt und seither gabs kein Problem mehr
    @Salo24
  • Hat hier jemand Erfahrungen mit dem "high chair catchy" oder kann vergleichbares empfehlen für den Stoke Trip trap?
    Suche etwas was uns den Alltag des Essens und dem Chaos auf dem Boden erleichtert (mit weniger bücken wäre toll, weil ich schwanger nicht mehr so gut am Boden herum tun kann :smiley: )
  • Kann jemand einen guten Hand Staubsauger empfehlen? Hätte gerne einen mit dem ich die Brösel beim Tisch Weg saugen kann
  • Hat jemand den Wischaufsatz fürn Dyson Staubsauger und kann berichten?
    Mich schreckt der Preis ja nicht und ich bin echt am überlegen, mir den zu gönnen.

    Saugen und wischen in einem hört sich ja traumhaft an, aber obs dann wirklich so ist, würd mich interessieren 😊
  • @dorli85 ic hab zwar nicht den dyson aber den Philips aqua also auch staubsauger nasswischer aufsatz. Dachte auch cool 2 in 1, hasse aufwischen so mach ich das öfter. Benutze ihn kaum muss ich sagen. Wenn man wirklich jeden Tag damit tun würde, geht's ja aber wenn Flecken sind die bisi kleben da kannst so reiben und muss dann noch mit einem schwamm reiben sonst bekommt man es nicht weg. Und was auch blöd ist wenn ein Haar da liegt und man es nicht einsaugt aber mit dem nassen drüber geht, bleibt es kleben. Ich hab halt längere dunkle Haare und das stört mich. Muss eigentlich erst ohne nassaufsatz saugen und dann noch mal. Dann hol ich aber gleich den anderen wischer.
  • @fraudachs danke, heisst bei tierhaaren wird es a eher schwieriger wsl.

    Ich sauge sowieso meist 3-4x am Tag, meinst dass es dann leichter ist?
  • @dorli85 ja wenn du vorher die tierhaare schon weg hast und später noch mal Saugwischt wird es denke ich schon gehen.
  • Welche Filzstifte könnt ihr empfehlen? Für 3 Jahre
  • @hafmeyja weiss zwar jetzt keine Marke, habe aber gehört es gibt welche wo die Mine bei zuviel Druck einfahren kann und somit der Stift nicht kaputt geht..
  • Ich hab welche mit stabiler Spitze gekauft, die billigen hat sie alle spitzen reingedrückt.
  • @hafmeyja wir hatten BIC KID COULEUR BABY, haben eine abgerundete Spitze die nicht rein geht auch wenn fest gedrückt wird und malen wirklich lange.
    hafmeyja
  • AurynAuryn

    6,816

    bearbeitet 12. 12. 2022, 11:16
    Genau ..die Bic baby.. da kannst due spitze nicht reindrücken.. umd sie sind leicht ab und auswaschbar :)
    Und halten gefühlt ewig
  • @hafmeyja wir hatten die von Ikea, malen auch super

    Aber ich würd wohl in dem Alter noch eher mit Wasser vermalbare Farbstifte nehmen...
  • Danke euch 😊
    Mit Wasser vermalbare Buntstifte hat sie schon und Wasserfarben, aber sie malt im Kindergarten so gern mit Filzstiften und ist eigentlich recht geschickt mittlerweile
  • Thema Beikost:

    Ich bräuchte Empfehlungen für einen Teller (mit oder ohne Saugnapf??) oder Matte mit Teller für BLW. Wir haben den Stokke Tripp Trapp und einen Holztisch.

    Im Internet sind die Rezessionen ja sehr durchwachsen. bei manchen Tellern schmeckt wohl das Essen nach Geschirrspüler, manche haften nicht auf Holz....

    Und dann gibts noch diese Silikonlätzchen mit Auffangschale - umsonst oder sinnvoll? 🙈

    Bitte immer her mit euren Empfehlungen und Tipps 😃
  • Was ich gut fand die Lätzchen zum anziehen, mit Ärmeln. Hatte nur die ohne diesen behälter nur normale auffangtasche. Hatten einen mit saugnapf der hat nicht gut gehalten auf unserem Tisch.
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 13. 12. 2022, 09:41
    Kein produktiver Vorschlag, aber wir hatten gar nichts davon und ich habe auch nichts vermisst 🫣

    Teller und Schüsseln hatten wir ganz normale bzw Bambusgeschirr. Das Kind soll ruhig lernen, dass das Geschirr beweglich ist, runter fallen und kaputt werden kann, also dass es vorsichtig damit sein muss. Sollte es absichtlich mit Tellern werfen (manche Kinder haben das ja ausgeprägter als andere 😂), kommt das Essen eben direkt auf den Tisch/Tischset. Bei BLW geht das eh super.

    Und bei den Lätzchen mit Auffangschale landet das Essen sicher überall, nur nicht dort 😅 außerdem finde ich die ziemlich klobig und fürs Kind bestimmt unbequem (haben eines geschenkt bekommen aber nie verwendet)
    jasmini_bambini
  • Wir hatten ein Silikon Lätzchen mit Auffangschale. War super, weil weniger am Kind landet. Ärmellätzchen sind auch praktisch. Hatte ich hauptsächlich für unterwegs.
    Teller hatte ich anfangs kleine normale Plastikteller, damit nix kaputt geht falls es fliegt. Teilweise hab ich das Essen einfach so auf den Tisch gelegt.
    Hatte auch eins aus Silikon, aber da hat das Essen nach einer Zeit komisch geschmeckt.
  • @dani0922 Wir haben BLW gemacht und das Essen gab es direkt vom Tischchen seines Tripp Trapps (Stokke Tray). Mittlerweile - 13 Monate alt - haben wir das Tray entfernt und er isst von normalen Tellern auf unserem Tisch mit. Solange er Hunger hat wird damit auch nicht gespielt. ☺️

    Silikon-Lätzchen mit Auffangschale: Für uns pures Gold wert. Gerade am Anfang geht doch viel am Mund vorbei (solange sie die Faust noch nicht öffnen können oder gar bis zum Pinzettengriff) und auch jetzt später ist zumindest mein Sohn ein kleiner Mähdrescher, der gerne stopft. So pickt er sich zwischendurch das heruntergefallene Zeug aus dem Lätzchen. 😄 Würde ansonsten alles auf seiner Hose oder dem Boden landen. 🤔

    Lätzchen zum Anziehen mit Ärmeln hatten wir auch, fanden wir am Anfang sehr behinderd/bewegungseinschränkend, dann im Sommer zu heiß und danach hat er schon soweit „schön“ gegessen, dass es gereicht hat, seine Shirt-Ärmel hochzukrempeln.
  • @dani0922
    Wir haben das Geschirr von Twistshake. Ich liebe es echt. Hielt bei uns am Tablett vom Hochstuhl und auch am Esstisch funktioniert es echt super!
  • @dani0922 Haben auch das Set von Twistshake. Ist zwar echt teuer, aber habs im Angebot gekauft und es ist seit einem Jahr täglich im Einsatz. War meiner Meinung nach einer der besten Investitionen. :)
  • Hallo alle,

    da dieses Thema bereits viele Kommentare hat wird hier geschlossen. Bitte hier fortfahren: https://www.babyforum.at/discussion/28568/produktempfehlungen-tipps-allerlei-ich-suche-2/p1?new=1

    Vielen Dank
    Liebe Grüße
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum