Christbaum und Baby

Guten Morgen

Wie macht ihr das mit euren Zwergen und dem Christbaum?
Wir haben unseren schon aufgestellt. Er steht auf einem größeren, stabilen Tisch, damit ihn unsere Maus nicht umwirft. (Sie ist 11 Monate und zieht sich aktuell überall hoch.)
Allerdings zieht sie sich jetzt beim Tisch hoch & reißt dann an den tannen an😂(Wir haben einen Kunstbaum)

Habt ihr Tipps?
Leuchten tut er nur abends wenn sie schläft (sonst ist er noch interessanter, reicht schon dass die zwei katzen soviel Interesse daran zeigen😂)

Kommentare

  • Wir haben unseren immer am Balkon stehen 😅 falls das ne Option ist
  • Meiner steht auch auf der Terasse. Und am 24igsten wird er rein gerollt. Ist ein echter kleiner Tannenbaum.
  • Ich werd meinen ins Laufgitter stellen. Hab auch einen künstlichen und werde ihn aber nur für ein paar Tage aufstellen.
  • Wie hatten unseren am boden mit festen ständer dass der baum nicht umfallen kann und nur plastikschmuck oben (nichts aus glas oder metall). Und immer wieder darauf hinweisen dass anschauen erlaubt ist aber angreifen nicht.
    Ein paar mal hat er kugeln stibizt aber sonst wars eigentlich okay…. Seit er gut 3 ist lässt er den baum in ruhe.
  • bearbeitet 1. 12. 2022, 16:01
    Mit dem Kind gemeinsam den Baum erkunden. "Ja, das ist eine blaue Kugel. Mhm, und die hier ist rot." Wenn das Kind dran zieht gleich stoppen "nein, lass den Baum stehen." Und die Aufmerksamkeit wieder auf was anderes lenken.
    Kind und Baum nicht allein lassen. Dauert ca. eine Woche, dann wurde jede Kugel und jede Lampe 1x angefasst und dann ist es (sehr wahrscheinlich) erledigt.

    Erklären, vorzeigen was gemacht werden darf und eingreifen wenn was nicht gemacht werden darf.
    Je mehr du verbietest, desto spannender wird's.

    Bei mir durften die Kinder auch immer Kugeln vom Baum nehmen. wir haben sie halt dann danach gemeinsam wieder dran gehängt.
    blue89JuKaSt
  • @Kaffeelöffel wer war interessierter Bär oder H??
  • @sara2709 definitv der Bär 😆
    Glaskugeln gibt's halt vorerst nicht. Sicher ist sicher.
  • unserer wird immer erst am 23 geschmück und steht dann bis 6.1. sind auch schon gespannt wie das klappen wird. Zumindest steht er bei Oma im EG, Katzen und wir inkl Kind im OG ;)
  • Mimi1997Mimi1997

    229

    bearbeitet 6. 12. 2022, 18:51
    Edit:
    Mit der kleinen Funktioniert es ganz gut muss ich sagen.
    Sie möchte zwar hingreifen, da lass ich sie auch kurz mal, sag „stich stich“ dann lacht sie und wenn ich sie dann weggebe vom Baum bleibt sie auch brav fern.

    Anders siehts mit den Katzen aus😂



    tweety85Kaffeelöffel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum