Beikost unterwegs

Mein Kleiner wird demnächst 6 Monate alt und isst bereits brav 2x täglich Beikost. Die restlichen 2-3 Mahlzeiten bestehen nach wie vor aus Pre-Nahrung (konnte leider nicht stillen). Er isst zu Mittag meist ein Hipp-Gläschen und seit rund einer Woche noch Abends Getreidebrei. Den mag er leider nicht besonders. Haben da schon einen Dinkel- und einen Reisbrei probiert, letztens mit Hipp Obst gemischt, da gings dann halbwegs.

Mein Partner und ich sind nicht wahnsinnig oft abends unterwegs, haben jetzt aber im Dezember schon geplant den ein oder anderen Christkindlmarkt mit dem Kleinen zu besuchen. Das wird zeitlich vermutlich nicht anders gehen, als dass es in seine Brei-Essenszeit fällt. Mit Fläschchen wars immer recht einfach das auch unterwegs zu geben. Beim Brei bin ich jetzt aber total ratlos, wie das funktionieren soll!? Das zusammen mischen könnte nicht irgendwie gehen, aber man braucht dann ja auch Löffel, Lätzchen, etc.
Eine Idee war, dass wir ihm den Brei dann zu Hause als letzte Mahlzeit geben, das wäre dann aber wahrscheinlich schon recht spät bzw. könnte es passieren, dass ers dann überhaupt verschläft.
Eine andere Idee war den Brei an solchen Tagen auszulassen und ihm eben statt dessen Pre-Milch zu geben. Kann nicht einschätzen, ob das dem Kind irgendwie "schaden" würde ... das käme vielleicht 1Mal die Woche jetzt im Dezember vor.

Hat da jemand Erfahrungswerte, wie man das gut handeln kann?

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum