Baby nuckelt nur an meinem Finger und verweigert die Brust.

Mein Baby ist 9 Wochen alt... seit ca 1 1/2 Wochen ist es extrem. Sie verweigert ständig meine Brust, will stattdessen lieber an meinem kleinen Finger nuckeln. Sie hat noch nie eine Flasche bekommen und den Schnuller spuckt sie auch gleich wieder aus. Sie will nur an meinem Finger nuckeln, stundenlang. Manchmal wacht sie sogar auf wenn ich den Finger rausnehme, dann probier ich sie an meiner Brust anzulegen und dann fängt sie so zum Schreien an, es herrscht erst wieder Ruhe und Zufriedenheit wenn ich ihr dann meinen kleinen Finger zum Nuckeln in den Mund gebe.

Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt? Jetzt ist der zweite Tag an dem sie echt selten trinkt, hab sie gerade auf den Wickeltisch im stehen gestillt, weil sie anders echt nicht trinken will.

Bin wirklich verzweifelt!
Freu mich schon über eure Antworten!

Kommentare

  • Hallo!
    Kenne das leider von meinem Baby nicht. Würde es aber trotzdem auf jeden Fall mit Hebamme/stillberatung besprechen. Vielleicht hast du da eine in der Nähe (zB in einem EKIZ oder KH)?

    Ev. könntest du verschiedene Schnuller-Marken probieren - löst aber natürlich nicht das Stilleproblem.

    Damit es aber nicht dazu kommt dass sie zu wenig trinkt würde ich das wirklich möglichst bald angehen.

    Alles Gute!
    chxntxl
  • Das könnte eine Saugverwirrung sein. Würd mich auch zügig um Hilfe (Stillberatung) umschauen, wenn du die Stillbeziehung erhalten möchtest.
    chxntxl
  • So spät noch eine saugverwirrung? Geht das?? :/
  • So spät? 🤨 Dein Baby ist ja gerade Mal 2 Monate auf der Welt.
    Und ja, zu einer Saugverwirrung kann es auch wesentlich später kommen.
  • Meine Hebamme und Ärztin meinten, dass ab Woche 6 es zu keiner Saugverwirrung mehr kommen kann, da kann man ja auch schon mit dem Schnuller starten... haben sie gesagt... :/
  • Meine Kinder waren Flaschenbabies, aber den Finger mochten alle gern. 😊 aber bekamen ihn immer nur kurz zur überbrückung bis Flasche fertig war oder ein Schnuller zu hand.
    Den haben übrigends alle 3 die ersten Wochen/Monate ausgespuckt. Ich schätze mit 4,5 Monaten war der interessant.

    Also das zum Thema unabhänging vom stillen.

    Vielleicht ein Gewichtstagebuch führen, da sieht man eh schnell ob sie zu wenig trinkt.
    Wenn du dir wirklich sorgen machst dann natürluch Arzt, Kh, Hebamme, Stillberatung.
    Nicht zu lange abwarten.
    chxntxl
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum