Alles zum Thema: Baby tragen #2

1202122232426»

Kommentare

  • @itchify wow vielen Dank für die Tipps. Nein die trage kenne ich tatsächlich noch nicht, werde ich mir mal genau anschauen!
    Ja so eine schlupfmutze habe ich jetzt bestellt - ich hoffe die kriegt er nicht runter :smiley: ich hoffe wenn es kalt ist kommt er selber in die Jacke rein, aber sonst muss ich deinen Rat beherzigen und ihn außen tragen :)
  • @Selina1234 Onbuhimo ist übrigens keine Marke sondern ein Tragesystem für den Rücken ohne Bauchgurt und deshalb in der Schwangerschaft beliebt. Ist ab Laufalter gedacht. Viele bekannte Marken haben Onbus im Angebot :)
    Selina1234
  • Ja, meine gestern (im anderen Thread, @Selina1234) erwähnte Limas Flex kann auch als Onbu verwendet werden - ist auch sehr empfehlenswert! Man merkt das Gewicht auf den Schultern bei größeren Kindern nach 20 min allerdings schon deutlich.
  • julia3004julia3004

    182

    bearbeitet 17. 11. 2022, 15:30
    Hallo!

    Wir tragen derzeit mit Tuch und einer Ergobaby Trage (Sohn ist 10 Wochen). Leider sind beide für meinen Mann zu klein bzw. Tuch zu kurz.
    Hat jemand eine Empfehlung, die auch große, starke Männer verwenden können? (1,90 groß und 115kg- also breite Schultern und langer Oberkörper)
    Im Idealfall natürlich für uns beide zu verwenden, also auch für 1,65 kleine Mama 😄

    Oder ev. eine Empfehlung einer Trageberatung im Raum Steyr/OÖ?

    Danke!
  • @Julia123123 mein großer starker Mann hat beide kinder von neugeboren bis ca 2 (die kleine Gelegentlich noch immer noch) mit der storchenwiege babycarrier. Tuch war ihm zu umständlich, so tragen mit unzähligen schnallen wollte er auch nicht. Er war bei der trageberatung dabei, wollte aber nach der Vorführung nur die probieren.

    @Selina1234 ich hab meiner kleinen ein strickponcho gekauft, da sie sich auch irgendwie hinten aus der tragejacke rauswurschtelt. Damit sind hals und schultern warm, ich drehe es so, dass der lange Teil bei den Armen ist. Also pulli, poncho, schlupfhaube und armstulpen trotz tragejacke... Naja, ich werd mich wohl auch damit anfreunden, diesen Winter über der Jacke zu tragen 🙈. Dann kann ich sie gleich "normal" für draußen anziehen. Ist im laufalter e praktischer, weil man die kinder ja oft nicht die ganze zeit in der trage hat.
    julia3004Selina1234
  • Ich habe eine Trageberatung gemacht und habe jetzt die Manduca XT. Trage bisher hauptsächlich am Rücken und es erleichtert mir so so viel. Ich erledige so fast alles mit schlafenden Baby am Rücken oder ich habe auch die Hände frei für die Schwester.
    Antina92
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum