Der Hundethread 🐕🦮🐕‍🦺🐩

2

Kommentare

  • 3pysiolu4vkp.jpg
    xdtohrmcjjvl.jpg
    Unser "Bombica" 🥰
    In 2 Wochen dürfen wir ihn zu uns holen
    Baghira0601ZombueraKathisa25Leni220619jennyrrarti000SlayerBedaIris83
  • @tweety85 omg, ich schmelzeeeeee 😍😍😍
    tweety85
  • Ich bin mit einem Labrador Retriever groß geworden und es war wunderschön. Mit 12Jahren ist er leider gestorben.
    Wir haben uns dann vor 2Jahren entschlossen wieder einen Hund zu nehme. Leider war unser Hund von Anfang an schwer krank und starb mit nicht einmal 2Jahren😪
    Diese Erlebnis hat mir das Herz gebrochen und ich weiß nicht, ob ich mir jemals wieder ein Haustier haben möchte.
    Abgesehen davon hatten wir in nichtmal 2Jahren Tierarztkosten imfünfstelligem Bereich.
    tweety85
  • @Zombuera

    Jaaaa😄 Ich auch🥰 freuen uns jetzt schon alle so wahnsinnig auf ihn😊
  • @Kathisa25

    Tut mir sehr leid, das war sicher sehr schlimm wenn man nach so kurzer Zeit wieder Abschied nehmen muss😔😔😔 das würd mich auch voll mitnehmen.
    Kathisa25
  • Macht jemand von euch clickertraining mit dem Hund? Hört sich voll interessant an🙂

    Und könnt ihr eine app empfehlen für hundeerziehung? @Waugi777 oder @Leni220619 dsnke🤗
  • Nein habe ich nicht gemacht.
    Ich arbeite hauptsächlich über den Beutetrieb. Geht aber bei uns nur deshalb weil der Hund recht triebstark ist.

    Wie eine App? Verstehe nicht so ganz was du meinst. 😅
    tweety85annacarina
  • Leni220619Leni220619

    2,311

    bearbeitet 20. 10. 2022, 04:22
    Haben wir anfangs versucht. Ist bei Buddy aber nix da er so kleine guzis ned mal wahr nimmt und sich schnell langweilt 😄 wenn ein kleiner Hund ein leckerli bekommt bräuchte Buddy ein ganzes Würstel damit er sich denkt jo macht Sinn und Spaß 🤣 Er zerkaut auch einen gigantisches Hirschknochen in 45 Minuten. Kleinere Hunde brauchen da Tage. 🤣 er hatte ja mit 8 Wochen schon 25 kg und war gigantisch groß.

    Unsere Erziehung war draußen in der Natur beim spazieren und im Garten spielerisch. Praktisch bei uns da Buddy kaum bis keinen Jagdtrieb hat . Deshalb trägt er eigentlich kaum Leine.

    App kenne ich auch keine 😄
    tweety85
  • Ich hab es kurzzeitig gemacht, finde es aber unpraktisch, weil man immer den clicker in der hand haben muss. Du kannst stattdessen ein Markerwort nehmen, Hunde verstehen das sehr schnell.

    Mein Hund war bevor sie sterilisiert wurde, überhaupt nicht verfressen, also Leckerli waren ihr nicht so wichtig. Sie hab ich deutlich leichter über den Beutetrieb trainieren können.

    Eine App kenn ich nicht, finde ich auch irgwie unsinnig.
    Ich hab Bücher gelesen, mir haben sie nur bedingt geholfen da mein Hund sehr schwer zu erziehen war und mir sehr viele Nerven gekostet hat. 😅
    tweety85
  • Danke für eure Rückmeldungen.😊

  • @Linna
    Ja, das waren jetzt auch mal meine Bedenken gegen den klicker. Ich vergesse eh immer so viel, da lass ich drn bestimmt auch ständig zu Hause rum liegen wenn wir mit dem Hund unterwegs sind😏 ich probier es dsnn mit Schnipsen. Ein Wort ist auch gut 👍

    Also hab gestern noch die Dogo App runtergeladen, aber bin davon eh nicht wirklich begeistert 😐mein Mann meint auch schon, ich soll mich ein bisschen beruhigen. Jetzt hab ich die app wieder gelöscht😅
    Ich bestell mir jetzt ein Buch für Hundeerziehung.
    Leni220619
  • Buddy ist Übrigens nicht kastriert! Und wir hatten echt nie Probleme. Er ist halt ab und zu etwas „wuschig“ aber war nie ein Problem oder Thema und wir sind über diese Entscheidung soooooo froh! Verändert teilweise das Gemüt des Hundes so sehr und wir wollten keinen Eingriff wenn er nicht sein muss . :) Er haut nicht ab (obwohl er könnte da er immer jederzeit über den Wald weg laufen könnte) und belästigt keine anderen Hunde. Sind aber auch abgeschottet, wie das zb in ner Siedlung funktioniert mit vielen anderen Hunden in der Nähe weiß ich nicht. :)
    tweety85
  • @Leni220619

    Kastrieren werden wir ihn auch sicher nicht, auch aus den gleichen Gründen. Bei uns ist ein geschlossener Innenhof und umzäunter Garten, da kann er nicht ausbüchsen😊
    Leni220619
  • @tweety85 Unterschätze nie einen „heißen“ Hund…. Unser Grundstück ist komplett umzäunt - haben die Gartenmauer sogar noch zusätzlich erhöht….dennoch ist unser gut 50kg schwerer Rüde drüber gesprungen!
  • @kathi87

    😱😱😱😂 ok
  • Meine ist vier und auch nicht kastriert. Nebendran wohnen zwei intakte Hündinnen. Nicht mal wenn die läufig sind macht er irgendwelche Anstalten über den Zaun zu gehen (und der ist nur 1,15m hoch, da könnte er locker drüber)
    Wir haben eher das Problem dass die eine Hündin immer zu uns rüber kommt 😅

    Für mich käme ne Kastration nur aus medizinischen Gründen in Frage oder wenn der Hund wirklich in ganz argem Dauerstress wäre.
    Bei meinem merk ich’s kaum wenn ne Hündin läufig ist. Er riecht dann halt mal bissl länger am Pipi herum aber das war’s dann auch schon 🤷🏼‍♀️
    Leni220619tweety85
  • Bin gerade auf den Thread gestoßen. Mein Hund ist schon 14 Jahre alt.(Labrador-Mix)
    Seit ein paar Monaten reißt es ihm plötzlich die Füße weg, und er fällt einfach hin. Es lässt ihm dann auch die Blasenmuskulatur locker und er macht ungewollt ins Haus.
    Heute war es extrem schlimm.
    Er tut mir so leid, auch wenn es scheint, wie wenn er keine Schmerzen hat.
    Mein Tierarzt meinte, dass man das nicht herausfinden kann, woher das kommt.
    Fürchte, dass es auch ein Zeichen sein könnte, dass er bald stirbt.
    Kennt das jemand?
  • @Eni93
    Tut mir leid. Kann es Altersschwäche sein? Voll traurig auf jeden Fall, wenn man dann nichts dagegen machen kann😔 ich würde wahrscheinlicher den Tierarzt mal wechseln und eine 2. Meinung einholen. 14 Jahre ist beachtlich.
  • Guten Abend, ich hab mir mal alles durchgelesen =)

    Möchte euch unsere Mila vorstellen. Am Sonntag ist es ein Jahr, dass wir sie haben. Der Wunsch nach einem eigenen Hund war ja schon sehr lange da und dann ging das vor einem Jahr alles recht schnell. Sie ist aus dem Tierschutz - ein Mischling, keine Ahnung, welche Rassen sie in sich trägt, ist aber auch egal. Wenn ich mal zu neugierig bin, werde ich einen DNA-Test machen.

    Sie ist 2 Jahre alt. Hatte eine nicht so schöne Vergangenheit, hat ganz jung Welpen bekommen, quasi eine Teenie-Mum und musste im Freien im Hof leben, in der Kälte, wo dann auch einer der Welpen verstorben ist.

    Wir haben mit ihr echt einen Glücksgriff gemacht, ich hab noch nie so einen zufriedenen und bescheidenen Hund kennen gelernt. Oft merkt man gar nicht, dass sie da ist :D außer sie hat Hunger oder will spielen. Livio (6) ist seit Beginn ihr bester Freund, sie beschützt ihn und fordert ihn zum Spielen auf. Da kann es dann schon mal wild zugehen, aber das brauchen sie wohl beide :#;)

    Wenn wir mal einen Ausflug machen, so wie heute, und sagen, es bringt nichts, wenn wir sie mitnehmen, habe ich eine Hundesitterin, die macht das hauptberuflich, holt sie dann zuhause, geht mit ihr ihre Runde und bringt sie wieder. Auch wenn ich meinen Nachmittagsunterricht habe, kommt sie über Mittag zu Mila und holt sie für einen Spaziergang ab. Sie hat faire Preise und der Hund kommt nicht zu kurz.

    Urlaub war kein Problem, ich hab einfach was ausgewählt, wo sie mit konnte. Bin sowieso nicht so der Weltenbummler. Sie ist einfach so ein dankbares, angenehmes, herzliches Tier, perfekt für unsere Familie. Im nächsten Posting seht ihr sie.
    Leni220619tweety85
  • Unsere Mila.

    exahrotwaegr.jpg
    ttdby11bdjcl.jpg
    abd1e2gzs5z5.jpg
    scnrp714m3hb.jpg
    hafmeyjaKathisa25tweety85Jacky92JuKaStLeni220619Ravenna
  • Eine Frage an die Schwangeren … Gibts es welche wo der Hund vorher im Bett schlafen durfte? Habt ihr als ihr erfahren habt das ihr schwanger seit den Hund weiter im Bett schlafen lassen?
  • @Magda95 du kannst da vielleicht weiter helfen ☺️
  • @Danie Wirklich weiterhelfen kann ich nicht aber wir haben in der Schwangerschaft dann trainiert das sie nicht mehr bei uns schläft
    Mittlerweile schläft sie aber bei uns und bei unserm Sohn im Bett 😅🙈
  • Wenn es dich und deinen Partner nicht stört würd ich nichts ändern ☺️
  • Hab das heute mit der Klinik abgesprochen Hund ist kein Problem auch nicht im Bett /)
    Magda95

  • Kurzes Hunde Update von mir:

    Unser Wauzi ist jetzt endlich bei uns und sind alle super happy mit ihm🥰

    Er schläft im Haus, hat aber einen eigenen Platz und darf nicht auf die Couch oder ins Bett. Die Kinder legen sich aber immer wieder zu ihm und er wird überhäuft mit Küsschen und Streicheleinheiten 😍

    An der Leine führen klappt auch schon halbwegs. Waren sogar schon in der Stadt spazieren und hat er super gemacht nur nach einer Zeit musste mein Mann ihn hoppern und dann schlief er in seinen Armen ein😄


    3ud5cil8njio.jpg
    o5xy9rvr919w.jpg
    8iocv5xwtkpy.jpg
    j91in3z19au5.jpg


    Baghira0601JuKaStfeffiKathisa25jennyrrJigsawdanikathi87Leni220619Iris83
  • So viel zum Thema Hund darf nicht auf die Couch🤣🤣
    Aber ins Bett darf er wirklich nicht 😅

    Und hat jemand Tipps wie man dem Hubd das spielerische Beissen ein bisschen abgewöhnen kann?

    Hab ihm schon einiges an Hundespielzeug besorgt aber sobald man mit ihm herumtobt schnappt er immer zu.

    zpnls38dg8d0.jpg
    Floriella
  • Einfach nein sagen, spiel beenden und kurz weggehen. Das ist anfangs recht normal.

    Und sowieso nie mit den Händen spielen lassen. Immer mit einem Seil oder so.
    tweety85
  • @tweety85 ich hab bei meiner Hündin immer übertrieben Aua gesagt und das Spiel unterbrochen. So lernen sie es schnell das was nicht passt und werden mit der Zeit vorsichtiger.


    Ob der Hund aufs Sofa darf, dass muss eh jeder selbst entscheiden. Meine Hündin darf das nicht auch wenn sie es probiert hat. Sie hat 40 Kilo und 60cm Schulterhöhe und ist aufgrund ihrer Rasse nicht grade Feinfühlig was ihre Größe und Gewicht betrifft 🙈 somit bin ich mittlerweile froh das ich da trotz ihrer süßen Welpen Augen standhaft war. Sie hat ihr Bett neben dem Sofa stehen, ihren Kopf legt sie immer aufs Sofa und himmelt einen an. 😅
  • @tweety85Ich hab mir tatsächlich in der Zwischenzeit eine Zweitmeinung eingeholt. War 14 Jahre bei dem selben Tierarzt, da Chaco immer nur Kleinigkeiten hatte, dachte ich, es passt alles.
    Ich kann nur jedem Empfehlen, mal zu einem anderen Tierarzt zu gehen und zu schauen wie dieser arbeitet.
    Er hat meinen Hund sofort abgetastet, gaaaanz lange und eine Verdachtsdiagnose gestellt und mein Hund hat sofort Schmerztabletten bekommen. (Mein vorheriger meinte, ich brauche garnicht erst in die Praxis zu kommen).
    Die Verdachtsdiagnose hat sich zwar bestätigt: Spondylarthrose, allerdings nicht so schlimm wie er dachte.
    Leider gab es eine Zweite Diagnose: V.a. Nierentumor, und da sich der Darm schon komplett verschoben hat, ist die Wahrscheinlichkeit von Metastasen sehr groß. Wahrscheinlich hat er in dem Moment solche Schmerzen, dass ihm die Füße vor Schmerzen nachlassen.
  • @Eni93 Oh je das tut mir wirklich sehr leid!
    Das mit den Tierärzten und deren „Methoden“ haben wir auch durch….
    Leider….

    Jetzt sind wir auch froh schon über Jahre ein wirklich guten Ansprechpartner an unserer Seite zu haben!

    Ich wünsche euch, Vorallem deinem Hund alles gute und möglichst wenig schmerzen!
  • @Linna
    Ja, ich war ja anfangs auch total dagegen dass er auf die Couch darf aber wenn sie dann soooo lieb schauen 🥺
    Aber das waren jetzt eher Ausnahmen, normalerweise liegt er eh brav im Körbchen😇

    @Eni93
    Tut mir auch sehr leid 😥 gut, dass du noch bei einem anderen Arzt warst. Hört sich aber nicht gut an😪
    Leni220619
  • @kathi87 @tweety85Vielen Dank für euer Mitgefühl.
    Ja leider wird es nicht mehr viel Zeit geben, die wir miteinander verbringen können.
    So schmerzhaft es ist, so gehört der Abschied zum Leben dazu. Und 14Jahre ist immerhin schon ein schönes alter, dass mein treuer Begleiter geschafft hat.

    Ich wünsche euch, viel Freude und noch eine lange und Gesunde Zeit mit euren Hunden.
    tweety85
  • @tweety85 Sofort das spielen unterbrechen und ihn auf den Platz schicken. Ich hatte das bei Lio auch als er ein Welpe war, er versucht damit zu dominieren. Bei uns ist mein Mann der Rudelführer und da hat er es nicht gemacht, er hat dann immer auf mich hergeschnappt, was ja bei einem 15 Wochen Jack Russell süss ist aber irgendwie tats dann auch weh. Er hat dann schnell gecheckt dass wenn er herschnappt, das Spiel vorbei ist und nach ein paar Tagen wars dass dann auch.
    tweety85
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 8. 11. 2022, 10:07
    Danke für eure Tipps.
    @danie
    Ich schick ihn dann auch immer auf seinen Platz. Es tut halt schon weh obwohl er nicht fest beisst aber seine Zähne sind extrem spitz😬 es wird jetzt schon langsam besser, aber er war halt lange mit seinen Geschwister Hunden beim Züchter zusammen, da muss er den Umgang mit Menschen noch lernen, schätz ich. Bei uns beisst er irgendwie alle, da weiß ich noch gar nicht wer der Rudelführer für ihn ist. Aber ich verbringe am meisten Zeit mit ihm. Bri meiner kleinsten Tochter ist er total vorsichtig, die 2 lieben sich richtig🥰 ansonsten ist er such total verschmust.
    Danie
  • @Eni93
    Das ist echt ein beachtliches Alter! Da hast du dich sehr gut um ihn gekümmert! Alles Gute euch und lass uns wissen wie es mit ihm weiter geht😔
  • zjz9j7hvesv4.jpg
    Sein neues Lieblingsspielzeug. Ein Hüpfball an einer Schnur👍
    Leni220619
  • @tweety85 Ja da muss man dann streng sein damit er es versteht. Bei uns war von Anfang an mein Mann der Rudelführer da er als wir ihn geholt haben 3 Wochen Urlaub hatte und Lio total an ihm hängt. Er hatt dann auch die Hundeschule usw gemacht da er mir einfach auf der Nase herumgehüpft ist. Wen mein Mann ein bisschen lauter wird, ist Lio schon eingeschnappt das verkraftet er garnet, weil er ihn so anhimmelt gg Ich kann schimpfen was ich will das find er mit sicherheit sehr lustig weil er tdm nicht hört :) Jetzt idt er mittlerweile 3,5 da gehts dann langsam gg
  • 33e52980-5f67-11ed-8fe1-dd7b7a9978d6.jpeg 😅 Man kann ihm halt ah net böse sein gg
    tweety85Iris83arti000
  • @tweety85
    Der erste Schock der Diagnose ist verflogen. Jetzt muss ich den richtigen Moment erwischen, wo es zu schmerzhaft wäre für ihn noch weiter zu leben.
    Ich hoffe es nicht zu übersehen. Und mich rechtzeitig von Chaco trennen zu können. Schwer halt, wenn der Hund nichts dazu sagen kann und womöglich extrem überspielt, wie schlecht es ihm geht.
    tweety85
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 18. 11. 2022, 17:43
    @Eni93

    Das wird sicher nicht einfach aber du kennst ihn am besten und wirst sicher den richtigen Zeitpunkt bemerken❤
    Wünsche euch, dass ihr noch eine schöne Zeit gemeinsam haben könnt🙏

    Wir waren heute zur 3. Impfung jetzt ist er voll ko den ganzen Tag😏. Aber danach können wir endlich mehr raus unter die Leute und bald zur Hundeschule.
    Das Beissen ist jetzt schon viel besser geworden. Danke für eure Tipps 🙂
  • Ich schmeiß es hier rein, weils - hoffe ich - passt:
    Habe morgen Begleithundeprüfung und bin meeeega aufgeregt. Hund ist brav, Trainerinnen sagen auch alle ich brauch mir keinen Kopf machen aber ich bin so nervös 🙈
    Hoffe ich kann dann schlafen - wobei wenn ich nicht schlafe bin ich morgen vielleicht so müde dass ich nicht aufgeregt sein kann 🤣
    Naja. Wir werden’s schon schaukeln!
    (Unsere Kursleiterin meinte sogar wir könnten auch locker die BGH1 laufen 🫣)
    Leni220619tweety85
  • Viel Glück für die Prüfung heute und viel Freude! ☺️ @Jacky92
    Jacky92
  • @Jacky92
    Toi toi toi🍀🍀🍀🤗
    Freut mich voll, dass du sie jetzt doch machst👍 und viel Freude und Erfolg dabei 😄
    Jacky92
  • @Leni220619 @tweety85
    Danke euch! Wir haben bestanden, aber er hat sich angestellt als hätten wir das alles noch nie gemacht 🫣🤣
    Beim nächsten Mal wird’s dann besser 💪🏻
    Leni220619tweety85
  • @Jacky92

    Super cool. Gratuliere euch nachträglich 🥳 Mein Mann wird die Hundeschule und Training bei uns übernehmenhaben wir jetzt beschlossen. Angemeldet ist er schon, sind jetzt auch im hundeverein. Macht ihr jede Woche Training?

    @Eni93
    Wie geht's euch?

  • Schnee findet er schon mal klasse😁

    25lg70etrdwa.jpg
    qvd0qnf89z2b.jpg
    Leni220619Jacky92
  • @tweety85 Kurse sind bei uns von Anfang März bis Ende Mai und Anfang September bis Ende November. Da ist dann zwei Mal wöchentlich Kurs.
    Dazwischen hin und wieder sporadisch wenn die Trainer grad Zeit (und Lust) haben.

    Ich selbst trainiere in der „freien“ Zeit mindestens zwei Mal pro Woche wirklich intensiv und sonst so nebenbei im Alltag.
    tweety85
  • @Jacky92

    Ok, danke für die Info. Wir beginnen ab Februar und Sachkundenachweis müssen wir auch noch machen, das ist jetzt anscheinend Pflicht für jeden neuen Hundebesitzer, aber wir hätten ihn sowieso machen müssen weil er ein Listenhund ist.

    Ich geh voll gern spazieren mit ihm, dass ist meine neue Me Time😁 und trainieren tun wir auch jeden Tag wenn Zeit ist😊 und fressen tut er so wahnsinnig viel😄
    Kauf jetzt schon nur noch 14 kg Säcke trockenfutter.
  • @tweety85 Danke der Nachfrage. Chaco bekommt jetzt zusätzlich zu den lokalen Schmerztabletten (Novalgin) welche, die nervlich wirken (Pregabalin) und sozusagen den Schmerz den er im Kopf gespeichert hat ausschalten (zB wenn ich diese Bewerbung mache, wird es gleich weh tun.).
    Seither hat er sich den Schoko Adventskalender stibitzt (zugegeben, meine Schuld 🙈. Kinderhöhe ist halt auch Haustier Höhe.) Nen Tonie zerlegt, Windeleimer ausgeräumt und die windeln zerlegt und aus dem Rucksack zwei Jausenboxen herausgeholt, beide aufbekommen und eine dabei kaputt gemacht.
    Der Tierarzt sagt, des is super weil dann merkt man, dass die Tabletten wirken und er sich wieder wohler fühlt 🙈.
    Naja, sich über einen Hund der laut Diagnose im Sterben liegt dann aufregen zu müssen ist auch nicht toll.
    Ich hab ihm noch ne Jacke besorgt, ihm war so kalt, jetzt geht er wieder voll gerne spazieren 😊. Wie es aussieht, dürfen wir noch etwas Zeit mit ihm genießen.

    Dein kleiner sieht ja herzzerreißend süß aus. So schön wie er herum tollt. 😊
    tweety85JuKaSt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum