Türhoppser und Lauflernwagen - wirklich so schlecht wir der Ruf?

Hallo!

Da Weihnachten bald da ist, überlegen wir schon wegen einem Geschenk. Favoriten sind Türhoppser und Lauflernwagen, jedoch hört man da ja oft auch schlechte Sachen bzgl. Entwicklung vom Kreuz usw. Wie sind eure Erfahrungen?

Dankeschön vorab!!

Kommentare

  • Ich habe keine Erfahrung damit, weil ich gesagt habe, sowas kommt mir nicht ins Haus. Lauflernwagen hätte die Oma sich unbedingt eingebildet... Wir haben dann den Kompromiss gefunden, dass sie einen Wagen zum Anschieben gekauft hat.
    (Scheinbar hatte sie die Vorstellung, dass man sonst nicht "laufen lernt" oder so 🙈😅)
    Es ist halt auch potenziell gefährlich und irgendwo in einem (oder mehreren?) skandinavischen Land sind solche Gefährte zum Reinsetzen verboten...
  • Meine Nichte hatte ein laufwagerl war gerne drinnen und hat keine haltungsschäden oder so. Ich wollte eigentlich keines, haben dann aber eines von der schwiemu bekommen. Haben ihn dann ab und zu reingesetzt, aber länger als 10 Minuten hat's ihn nie interessiert. Aufpassen muss man halt bei Türschwellen uns Treppen. Selbst kaufen würde ich definitiv keines, aber ich finde es jetzt nicht so schlimm, so lange das Kind nicht dauernd drinnen ist
  • Hey! Hatten keinen Türhopser aber einen Lauflernwagen. Hat er aber eigentlich erst als "Einkaufswagen" verwendet als er schon toll gehen konnte. Hatte immer Bedenken und bin froh dass es nicht klassisch genutzt haben. Er hat trotzdem toll gehen gelernt und ist quasi ab dem ersten Schritt gegangen als hätte er nie was anderes gemacht ohne dass wir großartig gehen geübt haben oder so. Da war er 13 Monate.
    Also ich denke man kann sich das Geld echt sparen und darum was anderes tolles besorgen :)