Ich such ein Geschenk für...

1212224262729

Kommentare

  • Hat wer eine Geschenkidee für die Freundin (62) meines Papas? Budget zwischen 40-80€ Sie kocht und gartelt gerne, sonst keine Hobbies
  • Suche Geschenkidee für meine 2-jährige. Sie liebt Bälle und Ballons. Ein Bällebad ist zwar lieb aber dafür haben wir leider keinen Platz. Also was platzsparendes!
    Vielleicht hat jemand eine Idee
  • @Schokobirne ein Schürzen-Topflappenset mit Namen oder persönlichen Spruch
    Oder ein Wandtattoo für die Küche (Hier regiert xy)
    Einen kleinen Brunnen für den Garten
    Personalisiertes Kochbuch für eigene Rezepte wie zB
    https://www.yoursurprise.at/personalisiertes-buch/erwachsene/kochbuecher/kochbuch
    Gibt da mehr hab ich jetzt nur schnell von Google kopiert
    Vlt findest du ja raus ob sie ein bestimmtes Kochbuch oder Küchenutensil haben möchte/schon lange wünscht
    Oder einen Kochbuchverlag wie GU oä wo sie schon mehrere hat und noch um ein oder zwei erweitern
    Ein Kombigeschenk ein Pizzastein mit Kochbuch und einem kleinen Beet mit italienischen Kräutern oder so
    SchokobirneStella89
  • @mirrorglaze da ich seit heute den neuen Smyth toys Katalog hab gibzöts da ein paar Ideen.
    Es gibt da ein Bällebad aus Schaumstoff. Also wenn die Bällchen verräumt sind (evtl ne "Bällchenkiste" dazu) hat sie eine Spielematte.
    Duplo-Sets oder die Großpackung Play-Doh oder falls sie sowas mag eine Babypuppe.
    Dazu einen großen Folienballon (unserer schwebte fast zwei Monate).
  • @Carola9 Kleine Fingerpuppen oder Holzkreisel vielleicht? Die gibt es manchmal günstig im Set. Oder Straßenkreide oder Malbirnen/-mäuse?
  • @sara2709 danke, da sind echt tolle Ideen dabei 👍
    sara2709
  • sara2709sara2709

    4,656

    bearbeitet 30. 09. 2022, 20:25
    @Schokobirne gerne 🙃 viel Spaß beim Feiern oder zumindest Kuchen essen je nach dem halt 😀
  • @Viola82 Danke für die Idee. Leider ist mir das auch zu teuer. Ich muss Mal beim Tedi durchschauen, ev. gibt's da so Kleinigkeiten. Ansonsten erhalten die ganz Kleinen einfach einen tollen Sticker als letzten Stempel.
    Viola82
  • @Carola9 du könntest so ein sackerl mit Medaillen kaufen, die sind nicht teuer und die Kinder meistens super stolz
  • Meinen sohnemann zum 1. Geburtstag und zuWeihnachten
    Das geplante gabs früher und ich bin froh weil davon bin ich enttäuscht 😶
    Jetzt brauch ich was anderes dachte an iwas mit musik aber nur n tonie is iwie so wenig Instrumente gibt's schon viel von der großen Schwester
  • @Salo24 vl ein Gemeinschaftsgeschenk und das wird dann größer?? Stapelsteine oder Indoorspielplatz, Pikler Dreieck etc ich weiß jetzt nicht mehr wer aber da hat wer ein cooles Klettergerüst auf Etsy gefunden.
    Also falls ihr halt Platz habt.
    Eine Musikmatte? Glaub das sind meistens XL Keyboards.

  • @sara2709 musik matte hamma auvh schon überlegt bin aber irgendwie unschlüssig platz haben wir leider nicht so viel😶
  • Mein Freund hat in 10 Tagen Geburtstag und ich bin voll planlos. 🙈 Wir schenken uns eigentlich nix. Aber irgendwas kleines wollte ich schon. Aber immer das gleiche zb Whisky. Er mag außerdem Schokolade 😆 hab gedacht verschiedene Schoko von jokolade, hands off my, Tony Chico, zotter. Mehr fällt mir nicht ein.
  • @fraudachs
    Falls du ihm beides vereint kaufen willst bei uns gibt's eine Whisky Destillerie mit Online Shop und diese Whisky Schokolade schmeckt uns sehr gut (Lieferzeit 3-7Werktage)
    Aja und der Whisky Cream ist auch sehr zu empfehlen - vorausgesetzt man mag likör ☺️

    https://peter-affenzeller.at/produkt-kategorie/spezialitaeten-de
  • @baghira0601 danke schau ich mir an. Hatte glaub ich schon mal eine Whisky Schoko, weiß aber nicht mehr welcher hersteller.

    https://www.craigher.com/ die machen auch gute Schoko, sind von uns in der Nähe. Gerade gesehen da kann man eine Tour buchen, vielleicht wäre das was.
  • @fraudachs das mit der Führung hört sich auch sehr viel versprechend an noch dazu weils bei euch in der Nähe ist
  • Und wir können es gemeinsames mit Kind machen.
    Baghira0601
  • @fraudachs schokoabo von Zotter. 🤗
  • Ich suche ein Geschenk für meine zwei Chefs.
    Wir (Also ich und meine Kollegen) würden gerne was schenken, dass auch mit uns eingelöst werden muss 😅 letztes Jahr war's ein escape room. Hat wer Ideen...
    Ich bin aber auch offen für "normale" einfallsreiche Geschenke.

    Danke ;)
  • @VPoli Soccergolf falls es sowas bei euch gibt oder Ritteressen??
  • @VPoli vielleicht mal bei Jochen Schweizer / MyDays die Geschenkboxen anschauen? Muss ja nicht gekauft werden, aber vielleicht gibt's da eine Idee für eine nette Gemeinschaftsaktivität in eurer Nähe.

    Dinner in the dark, Dinner in the sky, Laser Tag, Paintball, Rafting, Canyoning, Hochseilgarten,...
  • @VPoli evtl Lasertag oder paintball, billard, minigolf, Dialog im dunkeln is cool,
  • @VPoli aus welcher Gegend Österreichs seid ihr denn? Das würd Empfehlungen einfacher machen
  • Wow, danke euch schon mal.

    @kea aus salzburg (stadt)
  • @VPoli Nachtwächtertour haben wir mal gemacht eben Soccergolf (in Wals) mit Essen in der Pfenningeralm
    Eine der Schnitzeljagden von Scavenger könntet ihr auch machen.
  • Was habt ihr euren Babys zur Taufe geschenkt? Oder gab's von euch als Eltern kein Geschenk?
  • @sommermama von uns gabs einen Anhänger fürs Taufketterl.
    Taufpatin konnte sich aussuchen ob sie Kreuz oder Schutzengerl will und von uns gabs dann das andere.
    Wir wollten, dass er auch etwas von uns hat (ausser halt der Feier).
  • Von uns gab es nichts. Wir haben das Essen bezahlt. Von der Taufpatin gab's einen Kettenanhänger, die Kerze.
  • Wir haben auch "nur" das Essen bezahlt. Dafür haben wir tolle Einladungen gebastelt, schöne Fürbitten geschrieben, in der Kirche habe ich gesungen und die Tauftorten selbst gebacken. Auch das sind schöne Erinnerung, die sie von uns Eltern bekommen haben. ☺️
  • Wir haben auch nichts geschenkt sondern nur das Essen bezahlt.
  • Ich suche ein geschenk für meine Schwester.... Die Idee ist ein "Eispäckchen" ihr ist seit der Schwangerschaft nämlich immer kalt...
    Die Sachen sollten hauptsächlich für unterwegs sein (kuscheldecken und -socken hat sie wirklich genug)
    Aber weiter als bis 2 kleine taschenwärmer bin ich nicht gekommen (auch thermoskanne hat sie nämlich eine ziemlich gute) vielleicht habt ihr noch ideen was man brauchen kann das man nicht so friert💙
  • @Salo24 vielleicht ein Handmuff - entweder schon für den Kinderwagen (je nach ET) oder zum umhängen…

    Ein schönes Set aus Mütze, Schal, Handschuhen?

    Ich hatte von Seraphine einen Woll-Stillschal/cape. War so zum einkuscheln zuerst in der Schwangerschaft und dann mit Baby im Krankenhaus total angenehm.

  • @Salo24 vielleicht irgendwas mit "wärmenden" Gewürzen (Zimt zB), falls SS-verträglich.

    Oder ein Kirschkernkissen (kann man auch schon fürs Baby nehmen)

    Wenn's was Spaßiges sein soll, eine Isolierdecke aus dem Erste Hilfe Koffer 🙈
  • Oh sorry die SS is schon bissi her hab das blöd geschrieben die knirpsis sind schon 3 🙈🙈 aber sie is seit dem halt "erfroren". Aber danke für die ideen 💙💙
    ricz
  • Vielleicht beheizbare Schuhsohlen?
  • Schuheinlagen - sorry mir fiel das Wort nicht ein... 😂
  • @Salo24
    Ich kann dir die Produkte von heute Company empfehlen (retteten oft meine Gliedmaßen bei der Arbeit am Christkindlmarkt) oder Einlagen aus schafswolle

    Ich würd als gag noch ein wärmendes gleitgel dazugeben 😅
  • @salo24 Chili-Schoki Schärfe wärmt bekanntlich 😂
  • Danke für eure vielen ideen 💙💙💙

    Und @Hasi19 bei heute company wenn ich's google komm ich zu ner fluor-kunststoff-firma in D meinst du die🤔😂😂😂
  • @Salo24 haha oder auch ein Feuerzeug od Streichhölzer als Gag "dass sie immer Feuer dabei hat"
    Oder ganz banal, wenn sie eh ne Thermoskanne hat, ne gute: Tee :)
    Oder Ohrenwärmer - wenns ganz kalt ist kann man die auch noch zusätzlich über die Haube geben oder nur solche
  • Sch... autokorrektur!
    HEAT COMPANY 🤦‍♀️
  • @Salo24 Tee, Wärmepflaster, Wärmeflasche
  • @Salo24
    Is zwar ned für unterwegs aber eine elektrische Heizdecke!!! Liebe meine sehr! Nach der Dusche oder wenn man draußen war und dann unter die Decke zum aufwärmen 😍
  • Danke schön für die vielen tipps💙💙
  • Ich hab meine Schwägerin beim Wichteln gezogen. Vielleicht hat eine Tiroler Mama hier einen Geheimtipp (weil sie in Tirol lebt). Sie ist gern in der Natur, Radfahren, wandern, geht gern gut Essen (Vegetarierin). Irgendwie würd ich gern einen coolen Ausflug auf einen der Berge schenken oder so.
    Hat vielleicht wer einen Tipp?
  • @Kaffeelöffel kommt drauf an wo in Tirol sie wohnt. Aber z.B. Gondelfrühstück Patscherkofel is echt megalecker und gewaltige Aussicht auf Innsbruck 🥰
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel für wen soll der Ausflug aller sein?
    Hat sie das Freizeitticket?
    Seegrube hat auch Brunch.
    Kaffeelöffel
  • Meine Tante… wir fahren zu einem Familientreffen und schlafen zu fünft eine Nacht bei ihr. Was würdet ihr da mitbringen?

    Ich weiß nicht wirklich viel über sie, sie hat einen großen und sehr gepflegten Garten und sie fahrt gern Rad und ist viel unterwegs…
  • @kea fresskorb vllt?
  • @Duditastic sie wohnen in Schwaz
    @schnoggele für sie und meinen Schwager.
    Danke euch schonmal für die Ideen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum