Embryotransfer

Ich bin gerade am Weg zum Embryotransfer. Es wird mein erster sein und ich stecke gerade in einem total Gefühlschaos. Auf der einen Seite bin ich überglücklich und möchte mit einer positiven Einstellung und positiven Gedanken dem Transfer die bestmöglichen Erfolgschanceb geben und auf der anderen Seite möchte ich mich nicht zu sehr freuen, damit ich mit einer eventuellen Enttäuschung besser fertig werde. Kann das jemand verstehen bzw. vielleicht hat jemand gute Tipps wie man diesem Gefühlschaos am besten umgeht...
EmminiZwerg28mirami

Kommentare

  • Hallöchen, ich hoffe der Transfer hat gut geklappt - drück euch ganz fest die Daumen.

    Ich hatte mal in einem Kinderwunschbuch gelesen, dass das nicht zu sehr freuen keinen Sinn macht, weil wenn es negativ ausgeht, man ja sowieso traurig ist. Also lass es dir gut gehen und freu dich. Falls der SST wirklich negativ sein sollte, hast du zumindestens die Zeit positiv und voller Vorfreude in Erinnerung.
    Das hat mir schon immer etwas geholfen 😌
    puderrosa
  • Liebe @Ànsn ,

    danke für deine Antwort. Der Transfer ist gut gelaufen, aber von 7 befruchteten Eizellen ist nur eine übrig geblieben. Das war für mich ziemlich niederschmetternd. Ich hatte mit mehr gehofft.

    Im Moment überwiegt grad die Trauer, dass das Ergebnis so schlecht war obwohl ich mich über den einen Zwerg ja freuen könnte.

    Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mich so ein IVF Zyklus gefühlsmäßig so fordert.

    Ich hoffe bei dir läuft es besser und du kannst den Feiertag genießen.

    Alles Liebe
    Quietschente
  • Hallo liebe @Quietschente, ich hatte auch einen Embryotransfer und verstehe dich total wie es dir geht. Vermeide Wärme (Sitzheizung im Auto, Wärmeflaschen & Heiße Duschen & Bäder,...)
    Bei mir ist damals so vieles schief gegangen ( Eisprungspritze am falschen tag genommen,tabletten vergessen etc..) und trotzdem hats geklappt🙏😂Probiere nicht so viel darüber nach zudenken und mach deinen Alltag ganz normal. Ich weiss es ist schwer. Aber es ist halt 50/50 chance.Alles liebe dir .🫶🏻🫶🏻🫶🏻🍀🍀🍀🍀🍀
  • Hallo @Emmini,

    danke für deinen Zuspruch. Deine Geschichte gibt mir Hoffnung, auch wenn ich den Versuch gedanklich schon abgehakt habe.

    Im Kopf bin ich schon beim nächsten Versuch und versuche rauszufinden was ich besser machen kann. Da gibt es aber so vieles das gar nicht in meiner Hand liegt. 🙈

    Alles Liebe
    Quietschente
  • Hallo @Quietschente! Bitte denk positiv 🙏🏻 wir hatten im August unseren ersten Transfer. Hatten auch nur 6 Eizellen und davon hat sich dann nur eine befruchten lassen. Und mit dieser einen bin ich jetzt in der 13.ssw ♥️Es muss nur die EINE gute sein. Wir haben immer gesagt, das ist unser Kämpfer und sie schafft das!!!
  • @Monika22

    Das ist schön zu hören! Ich drück euch die Daumen für eine gesunde und glückliche Schwangerschaft! 🍀🍀🍀
  • @Quietschente
    Erstmals wünsche ich dir viel Erfolg und dass der Embryo anbeisst :blush:

    Du wirst die kommenden Tage deinen Kopf nicht völlig ausschalten können... aber versuch einfach dich nicht wahnsinnig zu machen. Nicht ständig zu überlegen ob dieses oder jenes was du tust gut oder schlecht für eine Einnistung ist.
    Es braucht halt auch einfach das Quäntchen Glück... - ich drück dir ganz fest die Daumen!
    Quietschente
  • @zwerg28 klingt alles immer so einfach. 😅 ich beneide jeden der das schafft. 🙈

    Hab mir grad beim Morgen-Kaffee die Frage gestellt ob ich den nicht weglassen sollte. Punkto Kaffee gehen die Meinungen der Experten ja auseinander.

    Jetzt fang ich wohl doch an die Tage bis zur Blutabnahme zu zählen… 😬
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum