Wollwalkoverall

Hallöchen :)

Welchen Wollwalkoverall könnt ihr empfehlen?
Wir liebäugeln mit dem von Ernstings Family. Ist er qualitativ genauso gut wie von anderen Marken?
Preislich ist er ja eig ziemlich gleich wie bei Marken (um die 80€).

Hab auch gelesen dass diese Overalls auch bei Minusgraden super sind - aber ich frag mich die ganze Zeit was zieh ich meiner Maus drunter an?

Liebe grüße ✌🏻

Kommentare

  • Wir haben den Ernestings bestellt - leider sehr sehr dünn und schlecht genäht. Gibt retour. Jetzt haben wir Hessnatur und lieben ihn 😍
    Mommy_of_a_Girl
  • Wir haben einen von Tschibo. Gibt es gerade Online für 80€ & wir sind sehr zufrieden 😊
  • Wir hatten einen von Fuchs und Kiwi. Wir haben je nach Temperatur nur Langarmbody und Strumpfhose oder noch einen Pullover angezogen. Meist aber ebn wenig, weil im Kiwa im Fellsack brauchte er auch bei Minusgrade nicht viel.
  • Ich hab einen bei damata.at bestellt und bin super zufrieden! Hab auch passende Mütze, Handschuhe und Schuhe dafür bestellt und es war im Vergleich zu manchen Marken eher günstig. Die Qualität find ich mega und der Versand war auch schnell.
  • Wir haben bei Fräulein Schlauf bestellt und sind super zufrieden!
  • Wir haben auch einen von Fuchs und Kiwi und sind damit sehr zufrieden. Davor hatten wir einen von Hessnatur, der war auch toll :)
  • Wir hatten mittlerweile zwei Overalls von Fuchs und Kiwi, war immer sehr zufrieden.
  • Seit Geburt bis jetzt - Nordkidz

    Overall als auch Jacke und Hose
    sdo1992
  • Wir waren mit Disana, Hessnatur und Kitzheimat zufrieden.
    Unterhalb hatten mein Kind immer LA-Body und Strumpfhose an. Wenns bitterkalt war noch zusätzlich einen dünnen Pullover und Socken.
  • Wir haben schon den zweiten von Disana und im Winter wird nur das getragen. Er hält warm, ist auch gut zu reinigen (trocknen lassen und Dreck abklopfen/ausbürsten).

    Ich finds wichtig, dass zum Beispiel am den Armen kein Stoff vernäht is. Da Wollwalk ja nicht in die Waschmaschine darf, finde ich den extra vernähten Stoff dann schwer zu reinigen. Und vor allem an den Ärmelchen wird's ja schnell dreckig
  • Falls zufällig jemand einen Wolwalk in Gr. 86 und in Gr. 98 für meine zwei Buben weiterverkaufen möchte, würde ich mich freuen. Bevorzugt mit Reißverschluss. Farbe neutral oder in Blautönen. 🙃
  • Wir sind mit Disana sehr zufrieden 👍☺️
  • LinnaLinna

    1,007

    bearbeitet 23. 10. 2022, 18:58
    @Villacherin also ich hab den schon paar mal gewaschen mit einem Spezialwaschmittel für Wolle und Lammfelle im Handwaschprogramm. Hab ihn dann liegend getrocknet und ich finde nicht das die Qualität beeinträchtigt worden ist. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen wenn das Baby ständig draufspuckt das ich das dann nicht wasche 🙈, finde das nicht hygienisch.

    Ich fand gut das der von Fuchs und Kiwi Stoff Innen hat, da mein Sohn mit Neurodermitis dadurch keine Probleme hatte, weil der Wollwalk nicht an der Haut gekratzt hat.
  • Wir hatten schon Engel und Kitzheimat, waren mit beiden zufrieden. Haben jetzt einen von Disana, der ist auch super. 😊
  • In welcher Größe sollte man die denn am besten kaufen? Mein kleiner hat jetzt grobe Körpergröße von 68 cm .. derweil ist es ja noch sehr warm, also ich will, dass ihm der jedenfalls bis April passt. Die freu beim Babygeschäft heute meinte 92. aber mal ehrlich, das ist schon etwas groß für ein 7 Monate altes Baby mit 68 cm. Hab’s dann nicht gekauft, weil ich mich schlecht beraten gefühlt habe und das Gefühl hatte, die will nur was verkaufen.
  • Das finde ich auch groß. Also wir hatten den ersten in Größe 62/68 und da war unser Zwerg so 56. wir sind sauber zurecht gekommen Winter 2021 / Frühjahr 2022.

    und jetzt ist er 80 und wir haben den in 86/92 von Disana. Wir haben die nächste Größe auch probiert. war aber viel zu groß. Selbst wenn man umschlägt an den Beinen.
  • Falls du aus Wien bist, kann dir folgendes Geschäft empfehlen: hier kannst du auch vorweg mal anrufen, ob sie was passendes lagernd haben, weil sie leider mit März 2023 wegen Pension schließen:
    Doris Verez

    Zurück zur Natur e.U.
    Wurmbrandgasse 9
    1220 WIEN
    Österreich
    office@zur-natur.at
    www.zur-natur.at
  • @felicity_8 also 92 wird viel zu groß sein 🙈. Meistens sinds ja doppelgrößen, ich denke 74/80 würde mit umgeschlagenen Ärmeln schon gehen und passt dann auch noch im Frühjahr. 62/68 würde wahrscheinlich jetzt besser passen, aber halt nicht bis zum Frühjahr.
  • @felicity_8 würde auch sagen 74/80! Wir haben einen in der Größe und unser Bub trägt gerade gerade 74 manchmal 80 und er ist trotzdem noch ein bisschen zu groß und wir schlagen die Ärmel und Füße um... jedoch wäre die nächste Nummer VIEL zu groß... hängt aber vielleicht auch von der Firma ab...

    Dazu hätte ich auch eine Frage... wir haben uns einen Anzug von Ehrenkind angeschaut, der ist recht steif vom Material.. den, den wir gerade haben ist von iobio (jedoch gebraucht)... wird das Material mit der Zeit weicher oder ist das doch ein anderes Material?
  • Gibts auch gschäftl wo ma des kaufen kann?
    Wir san wegen hessnatur und fuchs und kiwi am überlegen. Aber i bin doch a freund vom im gschäftl anschauen😅Sind aus Traun, fahren aber auch gern dafür nach Linz
  • leolineleoline

    34

    bearbeitet 26. 10. 2022, 16:54
    Ich kann Disana wirklich sehr empfehlen.
    Mein Kleiner, 7 Monate, ca. 68cm, trägt den Wollwalkoverall von Disana in Größe 86/92 und er ist ihm natürlich noch zu groß, aber mit umschlagen an Armen und Beinen merkt mans gar nicht so. Disana schneidet da wirklich super. Eig. wollte ich ihm ja einen in Größe 74/80 kaufen, weil der aber grad nicht lagernd war, hab ich ihm dann mal den 86/92 vom großen Bruder angezogen, und gemerkt, das passt. Somit hat der Große einen neuen in 98/104 bekommen (86/92 hat ihm genau gepasst), und nächstes Jahr brauch ich keinen neuen kaufen, weil beiden der gleiche wie heuer dann noch passt.
    Am besten du probierst beide Größen, man merkt dann eh gleich obs passt oder nicht.
  • @Mimi1997

    Bei Landa und bei Kinderkram in Linz gibt es welche - Marken weiß ich leider nicht auswendig! Die Läden sind aber in Gehweite voneinander entfernt :)
  • @Mimi1997 beim mamiladen in Urfahr hatten sie Iobio und Disana, bei natürlich Baby sollten sie auch iobio haben.
    Landa und Kinderkram wären mir keine aufgefallen 🤔

    @Marshina iobio sind wollfleece Anzüge, kein Walk. Walk kenn ich eigentlich nur so steif, ist dafür robuster und schmutzabweisender.
  • @Mimi1997 Hey, welches Modell/ Marke ists dann bei euch geworden?
  • Achtung Disana ist klein geschnitten! Ich hab jetzt einen in Gr. 86/92 gekauft, er wird nicht den ganzen Winter passen. Bei anderer Kleidung ist 86/92 noch etwas groß, also mit Platz zum Wachsen. Nicht bei diesem Anzug.
    98/104 zu kaufen, darauf wäre ich nie gekommen, gefühlt sind wir von dieser Größe noch ewig weg..
    Kommt also wieder weg.

    Überlege jetzt, stattdessen Walkhose und Walkjacke zu kaufen. Im ersten Winter war der Anzug noch praktisch, jetzt scheint mir Hose+Jacke flexibler und einfacher anzuziehen.
  • Wir hatten kitzheinat und haben ihn sehr geliebt. Hab ihn an eine freundin und ihr kind weitergegeben. Würde ich immer wieder kaufen!! Bei schnee und regen matschhose drüber reicht total!
  • Habt ihr auch Empfehlungen für österreichische Marken ? 😊
  • Iobio von popolini. Bin sehr zufrieden mit den Sachen -super Qualität 😊!
    little_star
  • Habt ihr den Wollwalk bzw Wollfleece nach dem Kauf gleich mal gewaschen? (Handwäsche) Oder besser nur auslüften?
  • Ich lass Jacken und Overalls immer individuell anfertigen und bin immer zufrieden gewesen 😊 Kontakt gern per pn ☺️
  • ich habe auch neulich unseren ersten gekauft. Von Ehrenkind :) Für die jetzigen Temperaturen ideal, aber ich bin noch unsicher wie wir im Winter tun.. Vielleicht greife ich da dann doch zum klassischen, gefütterten Overall
  • Wir haben einen von Nadelöhrle und ich kanns auch nur empfehlen! Jetzt wo ich den Zwerg auch draussen am Spielplatz oder so absetz ist das genau das richtige!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum