Drama im Auto

Hallo an alle ☺️ meine Tochter (2 Monate) hasst es, im Auto zu fahren… sobald sie länger als 5 Minuten im Autositz sitzen muss, fängt sie an zu brüllen und kann sich nicht mehr beruhigen 🙈 da tut sie mir natürlich immer total leid weil das einzige das ihr hilft ist, dass ich sie aus dem Sitz nehme , was natürlich während der Fahrt nicht geht … jetzt versuche ich, das Autofahren so weit wie möglich zu vermeiden aber ich würde halt auch gerne mal einen kleinen „Ausflug“ mit ihr machen damit mir daheim nicht die Decke auf den Kopf fällt… kann mir da jemand helfen? ☺️

Kommentare

  • winniewinnie

    3,273

    bearbeitet 17. 10. 2022, 13:59
    Es kann sein, dass ganz einfach die Schale nicht zu ihr passt. Das kann passieren, wenn man sie blind kauft, ohne dass das Kind darin Probe gesessen hat und dies von einer Fachkraft (kein Möbelhaus, Babyone, etc sondern tatsächlicher Kindersitz Fachhandel) beurteilt wurde 🤗

    Es gibt auch Möglichkeiten für eine online Beratung, auch wenn du die Schale nicht dort gekauft hast. Da bezahlst du dann vermutlich eine Beratungspauschale, aber das ist es sicher wert 🙂

    Du könntest es auch mit Osteopathie versuchen, vielleicht hat deine Maus eine Blockade von der Geburt und fühlt sich deshalb unwohl.
    Antina92Froschkoenigin
  • @winnie Danke 🤩 das kann sein , ich schau gleich mal ob ich so eine Beratung finde 👍
  • Es gibt mehrere Zwergperten Standorte in Österreich, vielleicht hast du einen in deiner Nähe. Ansonsten gibt es in Tarsdorf (oö) noch "Trageherz und Reboardkind", der Laden gehört zum Kindersitzprofis Verbund 🤗
    Antina92Lila2022
  • Danke ☺️
  • Hast du eine babyschale (maxi cosi) oder einen reboarder? Ich fands am Anfang gut sie neben mir am Beifahrersitz in der Schale zu haben, konnte zwischendurch bespaßen, schnulli geben usw. Der reboarder war dann besser wo sie rauschauen wollte, da ist man höher und sieht mehr, dafür ist er hinten. Manchmal hab ich gesungen oder Kinderlieder rein getan. Hab mal gelesen man soll den Babys die Socken ausziehen. Ich bin immer viel gefahren, weil daheim Decke auf den Kopf nur rumsitzen is nix für mich. Hatte wenig Probleme aber kenn es von meiner Schwägerin, die hat dann auch vermieden und es hat lange gedauert bis es funktioniert hat. Eigentlich erst ab da wo er interesse an am draußen bekommen hat.
    Antina92
  • Wir hatten eine ganz gute Babyschale (auch von den Zwergperten 👍 klare Empfehlung). Leider war das Autofahren grad am Anfang recht schwierig, es hat einfach einige Zeit gedauert aber dann wurde es von Mal zu Mal besser.
    Antina92
  • @fraudachs Wir haben eine Babyschale …
  • Und hast du sie neben dir oder hinten?
  • @fraudachs Die Schale ist hinten und ich sitze meistens auch hinten neben ihr und mein Mann fährt .. da ist sie etwas ruhiger aber leider eben auch nicht immer 🙈
  • Wir haben auch einen maxicosi der hinten ist, mein Mann fährt und ich sitze bei ihr weil sie so viel geheult hat. Die letzten zwei Male (mit 4einhalb Monaten) hat sie aber einfach eingeschlafen, nächstes Mal werde ich es wieder so timen dass sie beim fahren müde ist und dann vorne sitzen 👍 vielleicht braucht deine Maus also einfach auch nur ein bisschen Zeit um sich zu gewöhnen
    Antina92
  • @CarinaJasmin Ja das kann sein ☺️
  • anianomanianom

    2,083

    bearbeitet 17. 10. 2022, 16:06
    Ist deine Tochter eine sehr aufgeweckte/neugierige oder nähebedürftige (oder beides)? Es muss nämlich gar nicht am Sitz oder sonst was liegen… mein Sohn hat Autofahren von Anfang an gehasst; entweder, er hat geschlafen oder geschrien, dazwischen gabs nichts.

    Wir hatten auch einen Reboarder von den Zwergperten von Anfang an. Schnuller zur Beruhigung hat er nie genommen. Auch wenn jemand hinten gesessen ist, ging es zwar bisschen länger als „alleine“ gut, aber geendet hats immer gleich. 😣 Geholfen hat nur die Zeit - er ist jetzt 1 Jahr alt und seit ca. einem Monat klappt es um Weeeelten besser. Er kann sich jetzt eine Zeit lang selbst beschäftigen und ist dabei total zufrieden, fängt dann erst später an zu meckern, aber Schreikonzert gibt es keines mehr.
    Magicbustrip
  • @anianom Sie ist seeeehr nähebedürftig ja ☺️ sie hört auch sofort auf zu weinen sobald ich sie wieder im Arm hab … Ja vl wird es mit ihr dann auch einfach mit der Zeit besser .. hoffentlich dauert es nicht mehr zuuu lange 😂🙈
  • Unser Kind hat auch monatelang nur gebrüllt, bin daher nur zu Arztterminen und 1x in der Woche freiwillig wohin gefahren (Babyschale).bei uns wurde es tatsächlich besser nachdem wir uns bei den Zwergperten für einen Reboarder entschieden haben. Zwar nicht auf Anhieb aber doch merklich besser. So ab dem 1. Lebensjahr war es dann "kein Problem" mehr für kurze bis mittlere Strecken (halbe - 3/4 Std.)

    Antina92
  • Ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber ich versteh dich so gut. Unser Sohnemann hat ab 3 Monaten auch beschlossen, dass er Autofahren hasst und nur mehr gebrüllt. Nicht mal hinten sitzen ging. Somit musste jede nicht notwendige Autofahrt ausfallen. Bei uns wurde es mit dem „Alter“ besser und als er endlich den Schnuller akzeptiert hat. Das war so mit 7-8 Monaten. Es gibt einige Kinder, die Auto fahren leider nicht mögen.
    sommermama
  • Mein Sohn hat die Babyschale von der 1. Sekunde an gehasst, die Heimfahrt vom Krankenhaus war schon das totale Drama 🙈 man hat ihn mit der Schale auch keine 5 Sekunden abstellen dürfen, da ist sofort das Gebrüll losgegangen.
    Mit 5 Monaten sind wir dann auf einen Reboarder umgestiegen und seitdem ist Autofahren überhaupt kein Problem mehr 😊
  • Stadtnerin90 schrieb: »
    Ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber ich versteh dich so gut. Unser Sohnemann hat ab 3 Monaten auch beschlossen, dass er Autofahren hasst und nur mehr gebrüllt. Nicht mal hinten sitzen ging. Somit musste jede nicht notwendige Autofahrt ausfallen.

    Same here seit einem Monat (Zwerg ist jetzt 4 Monate) und nicht nur beim Autofahren sondern auch im Kinderwagen.
    Beim Wagerl sind wir nach Rücksprache mit der Kinderärztin schon auf den Sportsitz mit fast ganz flacher Rückenlehne umgestiegen, hilft jetzt manchmal aber meistens wird lautstark protestiert bis er dann in die Trage darf,...
    Im Auto haben wir eine Babyschale, wenn ich hinten sitze geht's manchmal, alleine oder mit jemandem anderen hinten keine Chance, außer er ist so müde dass er nach 3 Minuten schreien einschläft.
    Ich hab auch schon kurz überlegt ob wir auf Reborder umstellen sollen, nur find ich das dan glaub ich unpraktisch wenn wir einkaufen oder anderswo hinfahren, da müsste ich ihn ja immer im Arm tragen oder am Boden ablegen wenn ich die Jacke ausziehen oder einkaufen will, in den Einkaufswagen setzen geht ja auch noch nicht, dafür ist er noch nicht stabil genug 🤔
    Wie handhabt ihr das?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum