Teuerungen - das fällt mir auf! 🤑🤑🤑

17810121319

Kommentare

  • Grad beim BIPA hipp Windeln kaufen wollen ist 2+1 im Angebot, ich Kaufs nicht oft dort aber ich Bild mir ein die waren 8.99€ jetzt sind's 10.99€ 😳🙄
  • Unsere monatliche Strompauschale: von 16 Euro auf 133 Euro :|

    Zum Glück ziehen wir in 4 Wochen um und haben dann Photovoltaik.
  • sasalu schrieb: »
    Unsere monatliche Strompauschale: von 16 Euro auf 133 Euro :|

    Zum Glück ziehen wir in 4 Wochen um und haben dann Photovoltaik.

    Wow das ist heftig :o
  • Hier auch enorm.
    Gas von monatlich 90€ auf 190€ und dann knapp 400€.
    Wir stellen jetzt einen zweiten Holzofen in die andere Haushälfte und machen nur mehr Warmwasser mit Gas. Kamin ist vorhanden, muss nur in Betrieb genommen werden.
    Lass mich doch nicht verarschen. Dann ziehen wir halt Hausschuhe an, wenn de Fußbodenheizung nicht läuft und Ende.
    Nächstes Jahr wird umgebaut, evtl auch gleich mit PV, aber aktuell ist mir die Situation zu überhitzt (und die Preise erst recht), deswegen warten wir noch etwas.
    tweety85
  • Unsere monatliche Rate fürs Gas ist auch von 29 Euro auf 157 gestiegen. 🙄
  • Unser Tischherd (im März 2022 gekauft) kostet mittlerweile €1000.- mehr😱
  • @MamaLama Monatlich 400€ Gas? Wieviel m2 habt ihr? Uns wurde diese Woche der Gasvertrag gekündigt und ich hab schon Angst vor einem neuen 😱.
  • @MamaLama
    Wir heizen jetzt auch wieder mehr mit Holz. Unser alter Kachelofen wird wieder mehr genutzt und bin froh, dass wir ihn nicht weggemacht haben🙏
    MamaLama
  • @Sunshine2020 ist mir auch aufgefallen, ich Kaufs immer im hipp online Shop, ohne Versandkosten und sind am billigsten.
    Solltest dus nicht eh schon dort kaufen 🙃
  • PapayaPapaya

    2,354

    bearbeitet 12. 10. 2022, 21:24
    Ich hab heute wiedermal ein sensationelles Angebot entdeckt...

    5y8owpioepba.jpg

    Nur 10.99 statt 16.99 🥳
    tweety85
  • Die wahre Sensation ist's aber, wenn man das Preisschild hochhebt und den "alten" Preis sieht. 🤥😂😂😂

    jgu1vfnqrhx4.jpg
    tweety85Biancaa_soso
  • @Papaya wieso steht auf dem kleinen Schild nicht auch 16,99??
  • @Papaya jaa "unters Rockal" schauen hilft manchmal
  • @Sarah2709 Spätestens wenn die Aktion vorbei ist steht unterm Rockal auch 16,99. 😂
  • @Papaya was ich von meiner Mama weiß, müssen sie die Etiketten auf den Aktion Preis umändern.
  • @wuhselwuh Sind die kleinen Etiketten nicht Normalpreis und die Aktionen werden darüber etikettiert und nach der Aktion abgenommen?

    Ich dachte 10,99€ sei der alte Preis der bis jetzt gegolten hat und dass die Erhöhung um 6€ im Rahmen einer Aktion präsentiert wird.

    Ich dachte ich hätte die Teuerung entlarvt. 🕵🏼‍♀️😂😇
    winnie
  • Also bei Spar ist es tatsächlich so das alle Preisschilder umgeändert werden. Also auch die Etiketten bei Aktionen (ausgenommen natürlich wenn's erst ab 2 in Aktion ist oder sowas).

    So ein Aktionswechsel ist SO ein Haufen Arbeit 🙄
    Papaya
  • Ich glaube auch dass das kleine Preisschild der Aktionspreis ist. Hab früher (sicher schon 5 Jahre her) immer den Lavazza Kaffe gekauft, der was damals schon teurer als 10,99 😬
    tweety85Papaya
  • Bei Kaffee ist mir auch schon aufgefallen wie teuer der geworden ist. Manche sind schon bei 19,99 Euro Kilopreis.

    Ich glaub nicht mehr daran dass es irgendwann wieder billiger wird.
  • Mein Lieblingskaffee kostet jetzt schon 5,99 für ein Viertel Kilo, also fast 24€ Kilopreis 😓
    Kauf ihn trotzdem weil er einfach so gut ist. Aber auch immer gleich einen großen Vorrat, wenn er mal alle paar Wochen im Aktion ist.
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 13. 10. 2022, 08:38
    Das ist wirklich teuer😬 Wir sind alle so Kaffee Junkies, da bin ich mittlerweile schon auf "billigeren" Kaffee umgestiegen, wenn mal keine Aktion ist.🥴 Hab da auch noch nie drauf schauen müssen, aber leider wird Kaffee schon bald ein Luxusprodukt werden wenn es weiter ansteigt😩
    ricz
  • @Papaya leider nein, sie müssen bei jedem Artikel der in Aktion ist das Etikett austauschen, es kann ja sein, dass das Große Schild runter fällt, dann muss am Regal der derzeit gültige Preis stehen
    winniePapaya
  • @ricz @tweety85 Ich bin auch so ein Kaffeejunkie 🙈
    ricztweety85
  • Wir auch 🙈☕ deswegen kommt mir auch nur guter Kaffee ins Haus 😝
    tweety85
  • ...dann muss ich jetzt schnell den Lavazzakaffee kaufen...🏃🏼‍♀️🏃🏼‍♀️🏃🏼‍♀️
    tweety85ricz
  • @rics

    Recht hast😊

    Ich trink mittlerweile schon alles. Hauptsache stark🤭 Mit genug Milch drinnen geht's schon
    riczPapaya
  • bearbeitet 13. 10. 2022, 12:18
    angeblich ist beim hofer kaffee eh da eduscho drin, schmeck beim blauen keinen unterschied
    Papaya
  • nuszy6566ix8.jpg

    Wurde nicht mal vorausgesagt, dass es wieder mal sinkt😬
  • Ölz Schulmaus - jetzt 2,09€ beim penny und bereits 2,79€ beim Adeg!
    Im Sommer hab ich die noch um 1,69€ beim penny bekommen - danach 1,99€ und jetzt 2,09€
  • Kaffee bekommen wir von meiner Freundin, sie und ihr Mann haben eine eigene Rösterei.
    _bluub
  • Preise von Klopapier und Küchenrolle sind auch immer wilder... Papierherstellung muss grad echt teuer sein
  • Ich war beruflich in einer Papierfabrik vor Kurzem.
    Die brauchen wohl unheimlich viel Gas zur Produktion.
  • sandkorn schrieb: »
    Preise von Klopapier und Küchenrolle sind auch immer wilder... Papierherstellung muss grad echt teuer sein

    Mein Mann arbeitet in einer Druckerei und die Sache mit dem Papier ist momentan wirklich nicht lustig 🙈
  • Der gesamte Gasmarkt ist gerade nicht witzig - auch was Spezialgas angeht wie Helium, Argon etc - das geht alles durch die Decke!
  • zotgn6e0p5gd.jpg
    😳 Auch nicht schlecht!
  • Ich frag mich, wer sowas noch kauft.
  • S-Budget Chips Preis vorher 1,29 oder 1,39 (weiß nimmer genau)
    Jetzt 1,59
    Von einem Chipskauf zum nächsten.
  • 3er Mix Paprika im Spar. Früher unter 2€, dann eh schon überzogene 2,99€ und jetzt gestern erst gesehen: 3,99€.
  • @anianom Gemüse ist irre teuer geworden und dann kommt’s auch noch oft von irgendwo her 😱😱
  • Super Sandwich (noname Marke)

    Früher am billigsten bei Adeg 1,29€, Spar 1,99 €, Billa 2,29€

    Jetzt bei Billa 2,79€
    Von Ölz zum Vgl in Aktion 2,99€ 🙈
  • @anianom Hast du den Preis nach Jahreszeit verglichen? Wenn bestimmtes Obst/Gemüse grad nicht Saison hat, dann ist es oft teurer, als wenn grad allgemein Erntezeit ist. Februar/März gibts jahreszeitbedingt leider kaum hiesiges Obst oder Gemüse.

    Von 1,99 auf 3,99 für drei Paprika klingt dennoch nach einer heftigen Erhöhung.
  • @KFP da gebe ich dir so recht, ich Kauf meistens nur Obst und Gemüse und da zahl ich immer so viel für eigentlich nichts und das traurige ist, dass das Obst oder Gemüse teilweise einfach nicht schmeckt egal bio oder nicht bio!

    Beim Hofer kostet eine Paprika mittlerweile schon 1,59€! Die BIO Gurke hat früher mal bei Hofer 1,19 gekostet jetzt mittlerweile schon 1,59 und schmecken tut es nach nix 🤦🏻‍♀️
  • Eisbergsalat 1.79€
    Hab den mit 0.99€ im kopf
  • Eisbergsalat hab ich letzte Woche bei Spar keinen mehr unter 2 Euro gefunden :o
  • Gemüse bekomm ich mittlerweile am Bauernmarkt billiger als in den Geschäften, echt irre
  • Mein Geschirrspülpulver von DM "Denk mit" kostet schon 4,45. Voriges Jahr 3,95 und das Jahr davor 2,95.
  • Großes Packerl iglo Erbsen kostet 4,29€ - die spinnen ja! Hab geglaubt ich sehr nicht richtig! Markenprodukte kaufen wird unleistbar...
  • Noch gar nicht solang her da war der 1/2l Cola, Fanta und Co <1€ bzw nur bei 1,09
  • @Farfalla06 Beim Spar kostet eine Gurke 1,99 € - verrückt 😱
    Und beim grünen Salat hat’s mich auch geschreckt - der Bio hat 2,99€ gekostet
    Das ist ja echt nimmer normal 🙈
    Farfalla06
  • Deshalb im Ort/Dorf in der nächsten Gärtnerei Salate und Gemüse kaufen, wenn möglich.
    So unterstützt man auch die kleinen Betriebe
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum