Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche..) #1

13435373940

Kommentare

  • @Tinaaa also unsere kann man zwar nicht per App regeln aber geht generell nicht zu laut, also ist von Haus aus begrenzt. Was ich super finde, man kann eine Speicherkarte rein geben - wir spielen also Hörbücher drauf und können jederzeit überall hören.

    Das sind diese: Kinderkopfhörer Bluetooth, PowerLocus Kinder Kopfhörer Over-Ear mit 85db Lautstärkebegrenzung
  • Hallo, kann jemand einen guten Lernturm empfehlen?
  • jennyrrjennyrr

    1,781

    bearbeitet 11. 10. 2022, 19:18
    @Auryn Nein ist was ich weiß Direktvertrieb

    @Applepie Wir haben den Lernturm von Tissi und sind sehr zufrieden, Knirps ist 18 Monate alt und nutzt ihn täglich. Kippt nicht, tolles Holz und echt hübsche Farbauswahl. Wir haben ihn bei Babymarkt im Angebot gekauft damals, vielleicht kommt da demnächst wieder was
    Applepie
  • @Applepie wir haben seit dem WE den kids woody star.
    Gefällt uns recht gut und wird vom Knirps (14Monate) regelmäßig beklettert.

    Uns hat die Umlaufplatte unten überzeugt bzgl extra kippsicher.
    Applepie
  • IvyIvy

    386

    bearbeitet 12. 10. 2022, 11:08
    Ich weiß nicht, ob das in diesen Thread passt: Hat jemand Turmwäscheständer und kann diese empfehlen? Für Kinderkleidung kann ich mir die gut vorstellen, aber auch für Gewand für Erwachsene, oder Bettwäsche? Sind da die Höhenabstände der Leinen nicht zu gering?
  • elianeeliane

    1,252

    bearbeitet 12. 10. 2022, 11:13
    @Ivy wir haben einen zu Hause und ich persönlich hasse ihn 😂 ich finde der eignet sich nur für - wie du schon sagtest - K(leink)inderkleidung und dann noch vllt Unterwäsche und Geschirrtücher. Aber ich finde ihn sowohl für Handtücher als auch Bettwäsche und "normale Wäsche" total unpraktisch. Also ich benutze ihn sehr wenig und wenn nur zusätzlich zum normalen Wäscheständer wenn wirklich viel Wäsche da ist.
  • @Ivy Ich hab einen, aber nicht weil er toll ist, sondern weil er wenig Grundfläche hat 😂
    Für große Sachen hole ich temporär einen normalen Wäscheständer heraus. @fraudachs Ich glaub das warst du mit dem foxdry oder? Das wäre auch eine (ziemlich coole) Option 👍
  • @winnie nein, war jemand anders, aber kann mich daran erinnern war vor kurzem.
  • @winnie
    Das war @Nadine_

    Ich glab ich häng zu viel hier rum😅
    winnieNadine_wuhselwuh
  • @Ivy wir haben einen und nutzen ihn ausschließlich für die Kinderwäsche und Stoffwindeln…für alles andere find ich ihn unpraktisch…ja, Unterwäsche würd noch gehen, aber große Dinge wie Bettwäsche?! Niemals. 🙈😅
  • @Applepie wir haben auch einen von Tissi & sind superzufrieden - sehr stabil und gut verarbeitet, unsere Kleine liebt ihn. Wir verwenden ihn sowohl in der Küche beim Pizzamachen, als auch im Bad beim Zähneputzen 😊
  • @tweety85 jup, das war ich 😁🙋🏻‍♀️
  • Wir haben auch einen, u ich find den auch nur für Kinderwäsche gut. Wobei bei der oberen Etage häng ich schon die Handtücher auf, u ganz unten dann die Sachen vom kleinen. Das geht schon, aber sonst mag ich den auch nicht wirklich
  • Hallo, ich brauche mal bitte einen Tipp von euch. Wir haben im Bad dunkle fliesen und dunkle Fugen und in den Fugen hat sich der antikalk spray, der auf die armaturen gesprüht wurde, richtig eingefrwssen und die Fugen sind weiß...hat jemand eine idee wie ich die wieder sauber bekomme? Durgol hab ich schon gelesen, aber hilft das auch bei den Fugen?
    Danke, LG
  • @Ivy wir haben auch einen und nutzen den eigentlich regelmäßig.
    Auf der einen Seite Leiberl und Gewand vom Kleinen bzw Socken und Unterwäsche und auf der anderen Hosen bzw Handtücher.
    Für Bettwäsche nehme ich aber auch einen anderen bzw bei der dünnen Mikrofaser geht er schon aber halt ohne Leintücher oder für die Kinderbettwäsche
  • Wir haben einen Turmwäscheständer von Leifheit mit 3 Ebenen und ich häng da schon unsere Sachen auf. 🤔 Ein L T-Shirt von meinem LG oder ein normales Handtuch passen genau auf eine Stange. Hosen häng ich auf die mittlere Ebene und drunter dann nichts.
    Bettwäsche falt ich der Länge nach damit sie schmäler ist und hänge sie dann über alle 3 Ebenen
  • @bibs90 Ich reinige Fugen mit einem Schmutzradierer, weiß aber nicht ob er beim Antikalk-Spray hilft.
  • Hier waren ja schon öfter jemand der quietbooks gesucht hat.

    https://www.amazon.de/dp/B0BBQTS9Z7?_encoding=UTF8&th=1&linkCode=sl1&tag=kleinliebchen-21&linkId=6c55c2cc3cd32823f07a6ddbc91dec01&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

    Ich weiß ist von A. Aber wenn man nur mal schauen möchte, ob das Kind überhaupt Interesse hat und nicht gleich über 100€ zahlen will.
    wuhselwuh
  • @eliane @winnie @Talia56 @sarina @sara2709 @itchify danke für eure Erfahrungen zu den Turmwäscheständern. Glaub, ich bleib bei unserem „normalen“ 😄
    winnie
  • @fraudachs danke fürs Flugzeug also im schlimmsten Fall zum im Urlaub verlieren und austesten reicht das.

    Wenn es Mister Chaosknödelchen gefällt kann man immer noch suf ein teureres überlegen.
  • @sara2709 bitte. Zufällig gesehen. Dafür reicht es aufjedenfall und wenns dann nur ein zweitbuch fürs Auto oder bei der Oma ist.
  • Hat jemand von euch ein e-bike? Vielleicht eines sogar vom Discountern. Auf was sollte man achten beim kaufen? Mein Limit war eigentlich 2000€. Waren heute kurz mal bei giga sport und da war das billigste 2900€. Ich fahr nur in der Stadt und auch noch nicht so viel. Wollten einen radträger kaufen, damit wir mal woanders fahren können. Deswegen denke ich mir, ob nicht so eines wie zb vom hofer reicht.
  • Hast schon auf geizhals.at geschaut? Vl findest da was
  • Hallo, die kalte Jahreszeit steht an und das mit dem Klo gehen am Spielplatz ist noch nicht ganz ideal: kennt jemand eine Mischung zwischen Windel und Unterhose? Also dass man nicht alles ( Hose, Gatschhose usw.) ausziehen muss wenn die Unterhose nass ist? Soll nicht absorbieren wie eine Windel, nur dass das wechseln bei den kühlen Temperaturen rasch geht. Danke!
  • @zwuckerl_2019 es gibt trainingsunterhosen. Die saugen bisi pipi auf,sind nicht gleich voll nass. Hab aber keine Erfahrungen damit. Meine Tochter wurde im November trocken. Hab auch gedacht Oje mit skianzug usw. Einmal mussten wir unterwegs die skihose ausziehen, is schon mühsam. Jacke aus Träger runter, Jacke wieder an Hose runter. Hat aber erstaunlich gut funktioniert. Ich war vorm weg gehen mit ihr am WC und dann hat sie eigentlich zurück gehalten bis zu Hause.
  • @fraudachs meine Hoffnung ist auch dass es sich ausgeht, habe schon Bedenken wegen Blasenentzündung:/ trainingdunterhosen werde ich mal googeln, Danke!
  • Ich suche eine Art klettergerüst für meinen 3 jährigen für drinnen also muss es doch auch sehr kompakt sein da wir eine Dachgeschoss wohnung mit dachschrägen in jeden Raum haben
    Aber er kraxxelt so gern.. und auf unseren Möbeln find ich das nicht so toll..
  • @hasi19 rinagym oder wenn kleiner ein pikler Dreieck
  • @fraudachs Vorsicht, nachdem E-Bikes ziemlich schwer sind kann es sein dass ihr mit allen Fahrrädern zusammen das für euer Auto zulässige Gewicht überschreitet. Bitte seht vorher nach, wieviel kg zulässig sind.
  • @lisi87 danke für den Hinweis. Muss ich schauen bei meinem Auto.
  • Bin auf der Suche nach einem kleinen, platzsparenden Dampfsterilisator. (Keinen Mikrowellensterilisator!)
  • @mirrorglaze ich habe den von Nuk und bin sehr zufrieden.
    mirrorglaze
  • Hat wer das Rinagym Klettergerüst "Indoor Spielplatz" und eine Matte darunter? Ich finde irgendwie keine passende matte dazu?

    Das hier
    https://rinagym.de/products/indoor-spielplatz-natur-holz
  • Verkaufen die keine mit? Eine Freundin hatte eines, ich überlege gerade was für eine matte. Kann sie fragen.
    ballerina
  • @fraudachs Nein leider, ich habe keine matte gesehen. Ja bitte frag sie mal. Danke 😊
  • @schorsch07 Ich habe zwar ein anderes Klettergerüst, habe dafür aber eine Krabbelmatte von Ehrenkind bestellt. Die gibt’s in verschiedenen Größen und in zwei verschiedenen Stärken.
    schorsch07
  • Tischsets für Kinder die große will so gerne eins und ich find die alle furchtbar😂😂😂 bitte kann wer helfen?

  • @Salo24 wir haben eins von Bauhaus. Die haben da auch ein paar zur Auswahl.
  • AurynAuryn

    6,817

    bearbeitet 30. 10. 2022, 20:45
    @Salo24 emma und noah (gibts b Leiner) 🥰🥰
    https://www.leiner.at/asa-tischset-emma-elefant-kids-24180945.html

    Da gibts mehrere motive
  • Ich werd mal schauen😊
  • Wir brauchen einen neuen Wischmop. Hatten jetzt so einen mit langen Zotteln und wo man drauf drückt und sich dreht damit das Wasser rausgeht. Das Unterdrücken ist kaputt. Weiß nicht, ob ich jetzt wieder so einen nehmen soll oder wo man ein Fließ hat und das mit zusammenklappen ausgedrückt wird. Was bentutzt ihr zum nass wischen?
  • @fraudachs den tineco floor one s5 pro. Ich liebe ihn 🥰
  • @fraudachs ich hab schon seit Jahren den Leifheit Bodenwischer Clean Twist.
    Nachdem der erste dann kaputt ging, hab ich den zum Ausdrücken probiert. Hat mir aber nicht getaugt. Daher wieder einen Twist geholt.
  • @winnie danke muss ich googeln
    @fanny85 danke schau ich mir auch
  • Sarah123Sarah123

    1,429

    bearbeitet 5. 11. 2022, 12:51
    @fraudachs Ich hab den Vileda Ultramat und find den eigentlich net schlecht. Ist zwar schlicht und einfach, aber erfüllt seinen Zweck. :)
  • @winnie der kostet 500€ 😯 das ist mir zu teuer. Hab einen staubsauger der auch wischen kann, aber den finde ich net so besonders.
    Such eher so einen leifheit oder vileda. Trotzdem danke.
    winnie
  • Hat jemand eine Empfehlung für so einen kleinen lerncomputer / Laptop artiges Spiele Ding für einen 3 jährigen? Wo man irgendwelche Formen nachzeichnen kann oder ähnliches.. was aber auch noch in einen jahr interessant ist.. Also wo es unterschiedliche schwierigkeitsgrade gibt sozusagen.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine 🙈
  • Mein Sohn und ich "sprengen" die Tragejacke des letzen Winters. Ich hätte sowieso gern eine neue, eine richtig, richtig warme. Hab das Gefühl überall steht drauf "für den Winter" aber in Wahrheit friert man damit schon im Herbst. 🤪 Bitte um Empfehlungen!
  • Luftfilter für Hausstauballergiker
    Wir haben uns überlegt ob wir uns so ein gerät zulegen sollen aver ich bin ein bisschen erschlagen von preis (400€ is mir definitiv zu viel) und Angebot (da gibts echt gabz viele)
    Unsere Wohnung ist 58m² groß und hat 2 1/2 zimmer kann jemand was empfehlen für diese Wohnungsgröße empfehlen 😊😊
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum