Von Brei zur Familienkost

Hallo zusammen!

Unser kleiner Mann isst Brei eigentlich ohne größere Probleme. Jetzt ist er bald 11 Monate und ich würde gerne umstellen das er am Familientisch mitisst.
Mein Problem er möchte eigentlich kein Essen angreifen bzw nimmer er es nicht in den Mund. Es ist immer so als würde er sich ekeln und schmeißt es dann weg.
Habt ihr Ideen wie ich das am Besten mache?

Dankeschön!

Kommentare

  • Bei Freunden von uns war es so, wie du beschreibst. Ich denke, man kann nur immer wieder anbieten und abwarten 😊 bei uns haben sich in dem Alter Butterbrot, Nudeln, Beeren und Weintrauben (halbiert) bewährt
  • Mein Kleiner war auch ein riesiger Brei-Fan und wie er 1 Jahr alte wurde, hab ich mir auch Gedanken gemacht wie ich das verändern kann. Ich hab dann eben immer angeboten und als Backup hatte ich immer etwas Brei. Und dann wurde er krank, hatte Bronchitis und von einem Tag auf den anderen wollte er keinen Brei mehr.
    Ich will nur damit sagen, dass es dann auch schnell gehen kann. Also, dranbleiben ;)
  • Es gibt Baby-Besteck. Vielleicht möchte er versuchen, selber zu essen? ☺ Werde sowas für meinen Kleinen auch kaufen. Er isst gern Brei, aber will immer selbst den Löffel halten. 😅
  • Ich hatte so einen Brei-Tiger, der wirklich lange nicht die Familienkost mit gegessen hat. Ich hab ihn immer wieder kosten lassen, wenn er wollte.
    Er konnte aber einfach nichts mit der festeren Konsistenz anfangen.
    Auch als es kein kompletter Brei mehr war, musste alles sehr weich und extrem klein geschnitten sein.
    Ich hab ihn einfach gelassen und mit der Zeit ist es von alleine immer besser geworden und irgendwann hat auch er ganz normal mit gegessen 😊
    Abends hat er übrigens bis er drei war nur Brei gegessen.
    Erzwingen kann man eh nichts, wenn sie nicht wollen 🤷‍♀️ immer wieder anbieten und kosten lassen.
  • @Bibi1988 bei uns muss auch alles weich sein.
    Oder knüppelhartes Brot 😂

    Ab und zu ein bisschen kiefeln aber das ists im Moment schon gewesen.
    Babygläschen und Teller sind ihm am Liebsten.
    Ich werde in den nächsten Monaten Gläschen durch Familienessen (in entsprechender Konsistenz) ersetzen. So erst eins und dann noch eins usw.

    Mal schauen ob der gnädige Herr meine Pläne unterstützt 😂
  • Ich hätte mir gedacht ich versuch mal den Brei Stückiger zu machen und immer wieder etwas von uns anbieten. In die Hand und dann in den Mund nimmt er eigentlich nur diese Maisstangerl alles andere wird nur angeschaut, zergatscht und weggeworfen 🙈🙈
    Brotrinde interessiert ihn auch nicht 🤨
  • @tabue runterwerfen war bei uns auch mal ganz toll 😏 bzw ist jetzt auch teilweise noch spannend.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum