Baby trinkt kein Wasser

Hy, meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und trinkt leider noch immer kein Wasser.
Versuche es jetzt seit Monaten mit Wasser oder Fencheltee, und sie verzieht jedes Mal das Gesicht.
Flüssigkeit dürfte sie durch die 3 Breimahlzeiten und 2 Flaschis pro Tag genug bekommen, mir ist das aber zu wenig.
Habt ihr Tips wie ich ihr das Trinken erleichtern kann? Bzw was ich ihr zu trinken geben kann wo kein Zucker drin ist?

LG Jenny

Kommentare

  • Vielleicht liegts am Gefäß? Worin gibst du ihr das Wasser?
  • Meine hat bis über 1 Jahr nur warmes Wasser getrunken, also wirklich flaschi Temperatur, Zimmertemperatur wurde verweigert, auch im Sommer.
  • Versuchs immer wieder - das ist wichtig.
    Und versuch verschiedene Flaschen. Die mit denen du ihr die milch gibst oder verschiedene trinklernbecher.

    Probiers mit Babyfrüchtetee, oder verschiedene Babysäfte. Die kannst du ja dann stark verdünnen.
    Meine kleine hat anfangs nur tee getrunken, mittlerweile trinkt sie aber fleißig auch Wasser.
  • Meiner hat bis er 14 Monate war oder so nichts getrunken. 😅 also wirklich gar nix! wollte nur gestillt werden. Es wurde dann immer besser je weniger ich gestillt habe.

    Wenn man Brei gibt so wie ich hatte er auch genug Flüssigkeit.
    weißröckchen
  • Meiner hat auch erst so richtig mit ca. einem Jahr angefangen. Geholfen hat dabei eine Flasche mit Trinkhalm. Mit der ging's ganz gut und es macht ihm auch Spaß
  • Meiner hat anfangs auch kein Wasser getrunken.
    Haben mit den "normal" verdünnten Babysäften begonnen und haben dann immer weiter verdünnt. Mittlerweile trinkt er Wasser, ausser nachts da will er entw "Babymilch" oder extrem stark verdünnten Saft oder Tee hauptsache es hat minimal Geschmack.
  • Die selbe Flasche wie für Milch würde ich nicht empfehlen 🤪 das ging hier leider komplett schief und war dann mühsam wieder an Milch zu gewöhnen (weil ich ja langsam abstillen wollte) da ging das dann 2 Monate oder so gar nimmer mit Milchflaschi 🤷

    Immer wieder anbieten, wir haben immer so 2 bis 3 Flaschen irgendwo verteilt 🤷 beim Esstisch in ihrem Zimmer beim Sofa, nimmt immer Mal und trinkt 😄
  • Kann man normalen Früchtetee verdünnt mit Wasser auch geben?
  • @Jenn_y nimm lieber für Babys tauglichen Tee wie Hipp oder Alnatura. Bei normalen Tees wird oft mit Aroma gearbeitet.
  • Mein Sohn trinkt nach wie vor normale Getränke wie Wasser oder Früchtetee nur aus dem Milchflaschi, er akzeptiert nix anderes 😅
  • Bei uns hat Flasche mit einem Strohhalm am besten funktioniert
    Das mit dem Kopf nach hinten hat lang gedauert

    Bekommt sie Leitungswasser?
    Könnte sonst sein, dass ihr das zu hart oder weich ist, und sie es deswegen nicht mag
  • Meine Tochter trinkt viel lieber Wasser seitdem wir einen Strohhalmbecher haben! Wir hatten vorher den MagiCup und das Milchflaschi aber das wollte sie garnicht. Ich dachte sie will kein Wasser aber es lag echt nur am Gefäß. Als wir umgestellt haben wollte sie den Becher anfangs nicht mehr hergeben, weil man ja auch so super auf dem Strohhalm herumbeißen kann😅
  • Das hab ich jetzt auch gekauft, sie versteht aber nicht, dass sie am Strohhalm Ziehen muss damit was rauskommt 😮‍💨
  • @Jenn_y bei uns hats auch ein paar Tage gebraucht, bis sie das verstanden hat
    Wir haben uns selbst eine Flasche mit Strohhalm geschnappt, und ihr das vorgezeigt, so gings dann relativ gut
  • Wir haben neben ihr Capri Sonne getrunken und das wollte sie dann auch. Deshalb hat sie ihren Becher dann glaub ich auch so gefeiert😅🤣
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum