Schwangerschaft trotz Test?

Hey. Ich brauche dringend euren Rat.

Ich hatte Anfang August das letzte mal Verkehr mit meinem Mann, da er nun leider außerhalb unserer Stadt arbeitet und wir uns erst nächste Woche Wiedersehen. Sonst habe ich sowieso immer unregelmäßige Zyklen, daher noch keine Periode.

40 Tage nach dem Verkehr hatte ich einen US und einen negativen Bluttest beim Frauenarzt.

Wir wünschen uns Nachwuchs und probieren es schon eine Zeit.

In meinen UL zieht es ab und zu und meine Brüste spannen mal mehr oder weniger.

Kann es sein, dass der bluttest noch negativ war, obwohl eine Schwangerschaft vorliegt?

Kommentare

  • Nee kann nicht sein.


    Wenn der us, und Bluttest negativ ist, wo sollte es sich versteckt haben?

    Das wird leider nichts gewesen sein, aber nicht aufgeben und weiter probieren.
    Umso größer der Wunsch umso mehr finde ich bildet man sich leider auch Symptome ein
    anneschulz
  • Also wäre der letzte mögliche Eisprung am 13.08 sein können, der zur Befruchtung hätte führen können 🙈
  • Sunshine2020 schrieb: »
    Nee kann nicht sein.


    Wenn der us, und Bluttest negativ ist, wo sollte es sich versteckt haben?

    Das wird leider nichts gewesen sein, aber nicht aufgeben und weiter probieren.
    Umso größer der Wunsch umso mehr finde ich bildet man sich leider auch Symptome ein

    Ich dachte, vielleicht wäre der Bluttest noch zu früh gewesen oder so. Oder gibt es Frauen, bei denen das hcg so langsam steigt? Obwohl es ja 40 Tage nach dem Verkehr war.

    Danke 🙏🏼
  • Ich glaube sooo langsam nicht, also wenn du lange genug im Internet suchst wirst du für alles jemand finden dem es so erging 🤷 aber das wäre soooooo selten die Wahrscheinlichkeit wäre wohl geringer als im Lotto abzuräumen 🤷
  • Schon wieder?
    40 Tage nach Verkehr müsst ein jeder Test knallpositiv sein…
    weißröckchenricz
  • Sunshine2020 schrieb: »
    Ich glaube sooo langsam nicht, also wenn du lange genug im Internet suchst wirst du für alles jemand finden dem es so erging 🤷 aber das wäre soooooo selten die Wahrscheinlichkeit wäre wohl geringer als im Lotto abzuräumen 🤷


    Na gut, dann kann ich wohl meine Bedenken streichen..
  • MamaLama schrieb: »
    Schon wieder?
    40 Tage nach Verkehr müsst ein jeder Test knallpositiv sein…

    Wie schon wieder? Der letzte Eisprung hätte eben am 13.08 sein können. Ich war mir wie gesagt nur unsicher, ob der hcg wert bei manchen Frauen vielleicht nur langsam steigt. Aber danke 🤓
  • Das hat darauf angespielt, dass es in letzter Zeit sehr gehäuft thematisch ähnliche Diskussionen gab.
    MamaLama
  • Das hat darauf angespielt, dass es in letzter Zeit sehr gehäuft thematisch ähnliche Diskussionen gab.

    Und was kam da raus? Ging es dabei um einen bluttest, der nichts anzeigte oder was?
  • Ich muss ehrlich sagen mich wundert es echt wie oft solche Beiträge kommen - so schwer ist es doch nicht festzustellen ob man schwanger ist 🤔. Und wenn eh schon alle Tests negativ sind und man sogar schon beim Gyn war?
    Der Wunsch mag ja sicher ganz groß sein, aber die Realität sollte man halt nicht komplett ausblenden.
    riczMamaLama
  • KFP schrieb: »
    Ich muss ehrlich sagen mich wundert es echt wie oft solche Beiträge kommen - so schwer ist es doch nicht festzustellen ob man schwanger ist 🤔. Und wenn eh schon alle Tests negativ sind und man sogar schon beim Gyn war?
    Der Wunsch mag ja sicher ganz groß sein, aber die Realität sollte man halt nicht komplett ausblenden.

    Tut mir leid. Dachte ich vorher auch immer. Aber ich wusste nicht, ab wann der hcg bluttest zu 10000 Prozent sicher ist. Und eben eure Erfahrungen mit dem bluttest zurückgreifen.

    Aber da hast recht!
  • Es tut mir leid dass es nicht geklappt hat! Wie lange probiert ihr schon?
    anneschulz
  • KFP schrieb: »
    Es tut mir leid dass es nicht geklappt hat! Wie lange probiert ihr schon?

    Seit einem halben Jahr ungefähr
  • Ohhh - na dann klappt es bestimmt bald 🍀 viel Glück 🍀
    anneschulz
  • Und die Symptome können auch ein Hinweis sein, dass du deine Periode bekommst 😉
  • KFP schrieb: »
    Und die Symptome können auch ein Hinweis sein, dass du deine Periode bekommst 😉

    Ja das kann eben auch gut sein. War mir deswegen nur unsicher und deswegen hat der FA gleich noch einen Bluttest mitgemacht 😊

    Und dann kam irgendwie doch noch die Hoffnung, dass es zu früh war.

    Aber ich probiere es einfach weiter. Danke :)
  • https://www.babyforum.at/discussion/28037/schwangerschaft-oder-eher-nicht

    Gleiche Frage, gleiche Antwort: Schwangerschaft absolut ausgeschlossen (ab dem 25.08., also 12 Tage nach der spätest möglichen Befruchtung und 18 Tage nach dem letzten Verkehr , hätte JEDER Bluttest zu 100% einen erhöhten HCG Wert festgestellt, wenn eine Schwangerschaft vorliegt.)

    Falls ihr wirklich ein Kind wollt, ist Pilleweglassen da schon mal ein ganz guter Anfang. Toi, toi, toi für die nächsten Monate! Zyklustracking (symptothermale Methode) kann vor allem bei unregelmäßigen Zyklen sehr helfen!

    Falls Du Angst hast, doch schwanger zu sein, und es gerade nicht sein möchtest: Nein, bist Du nicht. Eine Therapie kann helfen, die Angst zu lösen.

    Wünsche Dir jedenfalls alles Gute!
    weißröckchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum