Tonies - der Thread rund um die kleinen coolen Figuren #1

13233343537

Kommentare

  • Eigentlich spricht die Erhöhung dafür auf Tigerbox umzusteigen bzw wenn man keine tonie Box noch hat. Hab jetzt nicht geschaut aber die Karten bei der Tigerbox haben nur so 5€ gekostet.
  • racingbaberacingbabe

    5,852

    bearbeitet 24. 09. 2022, 17:53
    @fraudachs Die Preiserhöhung war mit ein Grund warum wir umgestiegen sind. Haben aber das Abo und können alles hören, brauchen somit auch keine Karten. Kommt aber auch auf das Alter der Kinder an, für Kleinere ist die Toniebox besser.
  • @racingbabe würde irgendwie gern umsteigen auch wegen der Abo Möglichkeit. Aber weiß nicht, ob man gebraucht für die Box noch was bekomm. Eigentlich heißt es ja die tonie Box wäre gut für kleine, weil sie selber einfach ohne Kenntnisse starten können. Aber früher hatte meine kaum Interesse oder sie wollte 1 bestimmtes Lied und ich hab herum geklopft wie eine blöde, bis ich es dann lieber über Bluetoothbox abgespielt habe. Jetzt mit 4 nimmt sie selber die figur und geht hören, aber denke jetzt könnte sie auch schon auf play, pause usw drücken. Meistens kann sie nicht still sitzen und stößt die Figur alle paar minuten mitn Fuß runter.
  • @fraudachs Die Toniebox und Tonies bin ich sehr gut losgeworden.
    Auf der Tigerbox sieht man die Titel quasi wie ein CD Cover, da kann man gut aussuchen. Wenn sie gerne öfter was anderes hört, ist das Abo echt super. Ansonsten gibt es immer noch die Karten, die man gebraucht sehr günstig bekommt.
  • @fraudachs wir sind auch umgestiegen, jedoch haben wir nur das Abo und keine Box.
    Mein Sohn ist 6 und bedient die App am Tablett und hört dann über den Radio
  • @wuhselwuh Ahso das geht auch? Cool danke für den tipp
  • Wir haben die toniebox und es gibt tage da hören wir ständig paw patrol, dann tagelang wirds nicht angeschaut.

    Habe mich aufgrund des alters für die toniebox entschieden (knapp 2jahre wars als sies bekommen hat). Denke nen guten verkaufswert hat sie.

    Was mich eher stört ist (aber das ist eh überall so) dass ich für nen tonie der 30min dauert genauso viel zahl wie einer der 55min spielt.
    tweety85
  • @fraudachs ja hab ich durch Zufall erfahren und fand ich super. Du musst nur die App runter Laden und kannst dann diese Abo Karte kaufen oder direkt über die App das Abo beziehen :)
  • Ich hab ein kreativ tonie und würd es gern mit Youtube Lieder bespielen. Wie macht ihr das?

    Danke
  • @minx es gibt addons für Firefox mit dem man Sachen von Youtube laden kann. Oder es gibt Seiten wo man den link eingibt und dann kannst du die mp3 runter laden.
    minx
  • Hat wer Tips für einen putzigen Weihnachtstonie bzw Vorweihnachtszeit fürs Nikolosackerl?? Ich weiß es ist noch früh aber ich fang immer so bald an.
  • Gibt's nicht einen Weihnachts kreativ tonie?🤔
  • Rolf Zuckowski, der Engel-Tonie
    Meine hört den das ganze Jahr über :D
  • 0s2fojbccdt8.jpg

    Den find ich voll süß. Ist mit dem gleichen Mädchen Sophie, wie beim normalen Eule mit der Beule Tonie.
  • @sara2709

    Gib bei Google einfach Weihnachts tonie ein, da kommen ganz viele🙂

    Und da freut sich aber schon wer auf Weihnachten, oder?😁
  • @tweety85 ich weiß, dass es viele gibt aber wenn schon wer einen hat kann ich ja Erfahrungswerte einsammeln 🙃

    Ich fang eigentlich immer so früh an. Damit dann alles wirklich rechtzeitig da ist da es mittlerweile 3x Adventkalenderfüllung (2Ew 1Kind) entsprechend Geschenke und Nikolo sind, muss ich früh genug mit dem Iseensammeln anfangen. Dazu kommt noch Kekse backen die will ich am 1.Advent hinstellen können (kA warum wahrscheinlich weils daheim auch so war). Weihnachten bin ich lieber überpünktlich. Da ich jetzt auch "nur noch" Hochzeitstag dazwischen hab an dem ich was einbringe, kann ich mich auch ab September darauf konzentrieren. 😁
    tweety85
  • @sara2709 Ich habe auch schon mit dem Adventkalender angefangen, fast alle Geschenke besorgt und tw. schon verpackt. Jetzt habe ich Zeit und ich will im Dezember keinen Stress haben. Da will ich mich nur den Bräuchen und den Kindern widmen. ☺️

    Wir haben den Weihnachtskreativtonie mit Lieder bespielt und heuer bekommen sie den Yeti. Da kommt der "Weihnachtsabend mit Benjamin Blümchen" drauf - diese Geschichte lieben sie.
  • Ich fang auch schon früh an… eigentlich übers ganze jahr kauf ich Kleinigkeiten 😂😂😂

    Nur ist es grad so, dass ich nen tonie verzweifelt suche den ich gekauft habe 🫣🤭 find den nicht und weiß ich hab den gekauft und gut verräumt… zu gut wie ich merke 😬😬😬🥴🥴🥴

    Den eulentonie weihnachten gibts zum nikolo
  • @Wienerin1982 den hab ich auch im Auge der sieht putzig aus bzw den Weihnachtslieder 2.

    Such was anderes dann findest ihn bestimmt 😉
  • Eher OT in dem Thread, aber ich frage mich: wenn ihr schon so früh bzw übers ganze Jahr Geschenke kauft, "passen" die dann für Weihnachten noch??
    Ich denk mir, entweder ändern sich die Interessen vom Kind noch oder es bekommt genau das Spielzeug schon früher (beim eigenen Kind kann man es eh noch gut beeinflussen, aber bei Neffe und Nichte nicht)...
  • sara2709sara2709

    4,659

    bearbeitet 26. 09. 2022, 16:46
    @ricz ich habs einfach. Junior, Mann, Mama und evtl Oma und das geht dann ganz gut. Wenn andere Kids was kriegen frage ich immer kurzfristig bei meinen Cousinen nach (Neffen und Nichten haben wir nicht bzw seine Nichte ist schon Erwachsen)).
    ricz
  • @Wienerin1982

    Ich hab heute wieder beim Staubsaugen unter der Couch wieder einen verschollenen Tonie gefunden. Der wird jetzt gerade gehört und die Freude war riesengroß😄
    ricz
  • @sara2709 ja vermutlich fällt er mir in die hände weil ich ihn neu kaufe… war nämlich die skye …. Und ich bin mir 58526805378x sicher den gekauft zu haben.

    Echt so zach wenn man weiß es ist da und er ist nicht zu finden dort wo man glaubt dass er ist… 😬
  • @ricz gewisse dinge sind immer sieder interessant, zb hatte sie vorm geb ihre puzzleliebe entdeckt, gab einige zum Geburtstag und war total uninteressant…. Monate später wurden jeden tag alle 10 puzzle gemacht – betonung liegt auf jeden tag!!!! Also be meiner kann ich sagen, das es sicher passt, wenn nicht jetzt dann bissl später wieder, und wenn nicht ist es halt so, oft weiß man nie was passt oder obs super ankommt oder man hat ne bestimmte vorstellung und das kind ne andere 🤣 derzeit ist grad wieder puzzle so ab und zu thema, genauso wars bei der toniebox.

    @tweety85 🤣 ok, wenn meine den skye finden würde, würds den nimmer loslassen 🤣🤣🤣 den sollte ja die schnullerfee bringen… notfalls muss ich den neu kaufen und wenn der andere auftaucht verkaufen 🤷🏻‍♀️
    ricztweety85
  • Es gibt paw patrol tonies?
  • @fraudachs ja, wir haben den Marshall. Weiß gar nicht welche es alles gibt
  • @ricz oh, das wäre was für nikolo muss ich gleich schauen.
    ricz
  • @fraudachs Chase und Skye gibts auch noch
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 26. 09. 2022, 21:20
    @Wienerin1982

    Die Freude war dann nur kurz, weil:
    "BITTE STELL MICH AUF DIE LADESTATION...."
    Und die haben wir heute dann auch nicht mehr gefunden 🤣🤣🙈
    Viel Glück bei der Skye Suche✊
    Wienerin1982Leni220619
  • @tweety85 🤣🤣🤣🤣 lustig aber traurig zu gleich oder? Vielleicht liegts auch unter der couch 🤭

    Dankeschön ☺️
  • Hat jemand eine Tonie Empfehlung für 2 jährige? Bevorzugt Geschichte(n) mit Liedern dazwischen ☺️
  • Sandmann und Kikaninchen haben Lieder dazwischen. Bobo ist auch sehr süß für die Kleinen... ☺️
  • Bei uns läuft das hasenkind und miffy
  • Der kleine Siebenschläfer hat auch Lieder, ist aber eine Gute Nacht Geschichte.
  • Sandmännchen, Hasenkind, Maus, Benjamin Blümchen Mini auf dem Kreativen, Kikaninchen
    Jigsawdani
  • Meine ist auch gerade zwei Jahre alt und liebt den Traumzauberbaum Tonie.
  • Meine 2,5 j. Liebt den elmo tonie, miffy, den traumzauberbaum, bob, kikaninchen, die eule mit der beule
  • hatte die Ehre beim Gewinnspiel einen Tonie für unsere Kleine zu gewinnen. Würde gerne zu Weihnachten ihr was dazu kaufen da die Tonies (die dabei waren) eher für ab 3 Jahre sind. Was empfielt ihr denn so für Tonies? Zu Weihnachten ist sie dann so 1,5 Jahre alt. Sie mag Musik total gerne. :)
  • @sandkorn also am liebsten mag meine - neben den Kreativtonies, die wir selbst bespielt haben - von den reinen Liedertonies: die Eule mit der Beule, den Hund (auf dem Hüpfball) und den Pinguin (Weihnachtstonie, der lief bei uns auch im Hochsommer 😂).
    sandkorn
  • Noch eine Anfänger-Frage ;)
    Auf was für Probleme kann man stoßen wenn man Toniefiguren gebraucht kauft?
    Bzw warum schreiben manche Leute dazu 'wie neu, wurde nie auf die tonie station geladen'? Macht das einen Unterschied?
  • @7ply Nein, gebraucht macht keinen Unterschied. Vielleicht geht es ja auch nur um den Preis, je neuer desto teurer. Ich sehr bei gebrauchten Tonies kein Problem. Probleme könnte es nur bei Kreativ Tonies geben, wenn sie nicht ordnungsgemäß gelöscht und entfernt wurden, kann man nichts damit anfangen.
  • Danke euch für die Empfehlungen, einige wiederholen sich ja da werde ich davon 1-2 besorgen ☺️
  • Thalia hat gerade 2+1 im Angebot, bis 23.10. noch 👍🏻
    riczkathi87
  • @Wienerin1982 ist Skye wieder aufgetaucht??
  • @sara2709 Bisher nicht… 😑 hatte aber auch noch keine zeit zu suchen… bin nie alleine 😬
  • Kann es sein, dass die Aktion bei thalia nur im Handel gilt? Im online Shop wird sie nicht angezeigt🤔
  • @Hasi19 ja das ist immer so. Nur hab ich es diesmal gar nicht gefunden. Danke für den link
  • Bei uns gibt's zum Nikolo einen Weihnachtslieder-Tonie: Pinguin oder Engel (Rolf Z.) - Welcher gefällt euch besser? 🙂
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum