Tonies - der Thread rund um die kleinen coolen Figuren #1

13233343638

Kommentare

  • wmym5r6ep8gu.jpg

    Verkaufe auch noch "Lichterkinder", am Bild leider nicht drauf.

    Bis auf "Michel aus Lönneberga" kosten alle 10 Euro.

    Michel: 12 Euro (haben wir erst gestern gekauft)
  • @Charlotte ich hätte Interesse an Petronella Apfelmus und an der Maus (komm grad nich auf den Namen) 🙂
  • Tilda Apfelkern ;)
  • @Auryn Ah ja stimmt genau! Danke! 😂

    Also @Charlotte an Tilda und Petronella hätte ich Interesse! 🙂
  • @Hasi19 Der Hase ist ein Mix aus Liedern und Geschichten - kannst auf der Tonie Seite reinhören
  • @Hasi19 Der Hase ist ein Mix aus Liedern und Geschichten - kannst auf der Tonie Seite reinhören
  • @kathi87 sehr gerne 😊
    Schreibst mir ein pm mit deiner Adresse?
  • @Charlotte gefällt euch der Michel-Tonie nicht? Das wäre eigentlich der nächste, den ich meiner Kleinen kaufen wollte 😉
  • @kastanie91 meine Tochter kennt die Filme und hat erwartet, dass die gleichen Stimmen sprechen, daher gefällt er ihr leider nicht....
    kastanie91
  • Unser Tonie Haus ist fertig:

    06d255a0-ee68-11ec-bc8a-87970b961b9d.jpeg
    Tinni999riczLeni220619Baghira0601ballerinavonni7MarshinaCharlotteWienerin1982wölfinund 2 andere.
  • Wer mag, wer will, wer hat noch nicht? 😅

    Will teilen: Was ist was Dinosaurier Tonie

    https://www.willhaben.at/iad/object?adId=576483653
  • ballerinaballerina

    582

    bearbeitet 18. 06. 2022, 05:29
    @YvonneH das is ja mal eine mega coole Idee.

    Woher habt ihr denn das "Holzgestell"?
  • @ballerina Das war ein Tischler Lehrlingsprojekt. Haben 50€ für das Material gezahlt und Schoko für den Lehrling drauf gelegt. Das Magnetband hab ich besorgt.

    Unten wo die Box sitzt ist es ausgeschnitten auch für die Ladestation.
    ballerina
  • @YvonneH mah das is eine tolle Sache ;)

    Wir habens jetzt mit dem Lustigt Regal v ikea gelöst ☺️1133bbc0-eee4-11ec-bc8a-87970b961b9d.jpeg
    Leni220619Wienerin1982vonni7Baghira0601
  • @Auryn Auch toll 😊 ich kann leider nix aufhängen daher hab ich was Standfestes gebraucht 😅
  • Hihi.. uns ist die Wand ausgegangen..drum haben wirs aufs Kallax geschraubt 🤣
    menina
  • Habe 1 Set "Elsa u. Anna" Tonies - mag jemand tauschen?

  • @Ka48 bist du aus Wien und würdest eventuell verkaufen? 🙈
  • @Auryn

    Wenn sich in meinem Umfeld auch kein Tauschwilliger findet meld i mi nochmal!

    :)
  • @Ka48 falls es soweit kommt, schreib bitte eine pm ;) ich seh due Verlinkungen nicht
  • Ich hätte original verpackt

    Benjamin Blümchen als Baggerfahrer

    Haben ihn doppelt bekommen und ich würd gern tauschen gegen irgendwas für Bub ab 3.
    Vlt Lichterkinder oder Sandmännchen oder so. Kann auch gern gebraucht und gut erhalten sein.
  • Wir haben erst seit kurzem eine toniebox, d h ich bin noch nicht so bewandert auf dem gebiet ;) Darum eine frage: gibt es die tonie figuren manchmal in aktion wo zu kaufen? Oder sind die immer ausgenommen? Das ist mir bei thalia nämlich aufgefallen.
  • Derzeit bis morgen beim pagro -15% auf die tonies die es dort gibt

    Also ja es gibt manchmal Aktionen aber meist nur kurz
    7ply
  • @7ply Alle paar Monate gibt’s beim Müller Prozente aufs Spielzeug. Da waren die Tonies auch nicht ausgenommen. Und bei Thalia sind manchmal bestimmte Tonies reduziert. Wenn man keinen Stress hat, bekommt man so sicherlich viele Tonies etwas günstiger.
    7ply
  • @7ply thalia hat oft Aktionen wo es 3 für 2 gibt oder 3 dann nur 30€ kosten,etc.
    7ply
  • Libro hat auch manchmal Aktionen
    7ply
  • 6ykcx7f9lozn.jpeg
    3dov9uapk0hu.jpeg
    ywsc7sxhm5lh.jpeg
    Verkaufe diesen Tonie :)
  • @Leni220619 Was möchtest du dafür inkl Versand?
  • @Hasi19 10 inklusive Versand wären ok ☺️
  • x3h5qd2s1q1r.png

    -20% auf Tonies und Boxen auf der Tonie-Seite, versandkostenfrei ab 25 Euro.
    riczelianeSunshineGirl
  • Wir haben uns den Biene Maja tonie geliehen und ich finde den schrecklich!

    Allein wie die cassandra die bienenkinder behandelt, aussagen wie „schreckliches Kind, man müsste dir den hintern versohlen“, dass sie die Maja ins Gefängnis stecken weil sie so neugierig ist usw. Ich bringe den morgen retour, wirklich! 🙄
    ricz
  • @MamaLama bei uns wird der 100 mal am Tag gehört 🙈
    Muss aber gestehen, dass ich ihn selbst noch nie angehört hab. Aber sie liebt ihn.
  • @Anna_H Höre den auch nur „unfreiwillig“, also mehr passiv statt aktiv aber ich finds irre wie toll die den findet, so ein Schwachsinn wirklich.
    Muss mich auf Alternativen suche begeben. 😂
  • Bei uns ist der auch eine Zeit lang ständig gelaufen - aber diese Worte hab ich gar nicht mitbekommen 🙈
    Ich fand den einfach nur extrem nervig wie alle so laut und wild durcheinander schreien, volles Halli Galli ständig 🥴 so wie bei Drache Kokosnuss, den mag ich aus diesem Grund auch nicht.
    MamaLama
  • Wir haben auch einen Biene Maya Tonie aber als „willi“ Figur - den mag unsere kleine auch sehr.
  • Kennt ihr den Pinguin Weihnachtstonie? Beim Lied "In der Weihnachtsbäckerei" singt er in einer Strophe "Du Schwein", ich glaube, weil ein Kind heimlich genascht oder gekleckert hat. Da war ich echt ein schockiert.
  • AurynAuryn

    6,801

    bearbeitet 23. 09. 2022, 12:55
    Es wird im Kiga auch so gesungen @LaraSophie

    Im kiga rennens rum und rufen" fang mich doch du eierloch" und Schlimmeres.. ich weiß noch wie meine damals 3 jährige nichte mit coca cola light macht den Busen breit, macht den...punkt punkt rund ....punkt punkt ist gesund.. (da war ich echt schockiert.. is schon 15 jahre her.. ) daherkam..

    Am Conni am Bauernhof Tonie sagt Conni Drecksschwein zum Schweinderl..
    Ich glaub man muss versuchen einiges mitzuhören und das zu erklären.. spätestens im Kiga kommen die Zwerge mit ganz andren Sachen daher..
    Natürlich ist es nicht schön und ich versteh es wenn man seine Kinder davon fernhalten will.. geht mir bei bestimmten Sachen auch so..irgendwann ist mir persönlich die Zeit ausgegangen alles mitzuhören/anzuschauen.. aber unsere Kinder werden immer wieder mal mit sowas konfrontiert sein denk ich

    Wenn mir v einem andren Tonie noch etwas Doofes auffällt post ichs euch aber gern ;)

  • @LaraSophie Der Part mit „Du Schwein“ gefällt meinen Kindern am besten 😁 ich finde es nicht schlimm, weil sie das noch nie sonst zum schimpfen oder ähnliches benutzt hätten. Da gibt es wirklich schlimmere Dinge.
  • Mein Kind hat sich letztens in der Bibliothek von was ist was den Dino genommen. Ist glaub ich ab 8 Jahren. Dachte das wird sie nicht interessierten. Also ich bin jetzt bestens informiert was Dinos betrifft. 😆
  • Bei den Grimms Märchen haben sie auch die gruseligen Stellen nicht ausgelassen … die älteste Tochter Schnitt sich die Ferse ab usw.
  • Die Märchen tonie sind echt arg teilweise immer mit tot und ermorden.
  • Grimm und Andersen waren halt nicht zimperlich.

    Und wenn man bedenkt, was mittlerweile als "kindertauglich" eingestuft wird bekomme ich persönlich ne leichte Krise.

    Fsk 0 und in den ersten 5Minuten schon sch**. Da erkläre ich lieber die Märchen von früher.
  • Na heftig, was ihr erzählt. Meine Kinder haben bis jetzt noch keine Schimpfwörter oder obszöne Sprüche aus dem Kindergarten mitgebracht, für mich ist das Neuland. Vielleicht finde ich das "Du Schwein" deswegen schlimm :-) sie haben es aber auch noch nie benutzt. Glaub ich aber, dass das die Lieblingsstelle von Kindern ist 😂
    sdo1992
  • Falls es jemanden intressiert, beim Bibi Blocksberg Tonie, wo die Nachbarn rausfinden, dass Bibi eine Hexe ist, sagt Barbara "schreckliches Kind" zu Boris, und "schrecklicher Ehemann"zu Bernhard

    Bin allerdings ganz anderer Meinung, als andere von euch
    Find das garnicht schlimm, dass solche Aussagen in Kindergeschichten vorkommen, und auch Märchen unverblümt sind
    Ich hab ja die gleichen Märchen als Kind vorgelesen bekommen, und hab keinen Knacks weg deswegen, und hab als kleines Kind schon verstanden, dass das Geschichten sind, und nicht die Realität

    Vor solchen Geschichten und Aussagen kann ich mein Kind so oder so nicht schützen, irgendwann kommt es damit in Kontakt, da bring ich ihr davor lieber einen guten Umgang damit bei

    Und wenn ihr nicht wollt, dass eure Kinder sowas hören, dann hört euch den Tonie davor alleine an, und entscheidet dann
    Anna_Hsara2709riczWienerin1982kathi87kastanie91tweety85Leni220619greenie
  • @ParamedicGirl ganz deiner Meinung 👍🏻 gerade die Märchen find ich nicht schlimm, hab ich auch früher nicht.

    Wir lesen zuhause sogar Max und Moritz 🤪🫣
    kathi87tweety85Leni220619
  • Seit wann kostet eine toniefigur 16,99?😳 War gerade etwas irritiert. Scheinbar hab ich schon länger keine mehr gekauft
  • @tweety85 Im Mai wurden die Preise erhöht.
    tweety85
  • @racingbabe

    Heftig. Waren vorher auch nicht wirklich billig. Habs gerade gegoogelt. Das starterset ist um 20 Euro teurer😯 da lohnt sich jetzt dafür gebraucht zu kaufen🙈
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum