Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

14950515254

Kommentare

  • @auryn wie du findest das normal das das passiert?!?😱😱

    Also manche Fragen denk ich mir kann/darf man doch gar nicht stellen.🤣😂🤯

    Hausverstand ist wohl nicht bur bei da Billa aus.

    Aber ehrlich was von beiden ist euch passiert 😉 doch nicht etwa BEIDES??😵
  • 😁😁😁😁


    f99c55a0-39f0-11ed-8f50-05ebd24e7835.jpeg

    So..mein erster Block... in 8 Jahren willhaben😄😄
    Leni220619Dani ElabehappyPapaya
  • Was für Fragen, die stellt... sehr spannend! 🤣
  • Wienerin1982Wienerin1982

    1,956

    bearbeitet 22. 09. 2022, 06:24
    @Auryn Ja was den nun???? Kann heute nicht schlafen wenn du das nicht aufklärst 😂



    Hast du keine fotos???? 🤭
    Nadine_mirrorglaze
  • Klingt wie eine Marktforschungsimfrage 😆
  • Allein wie man auf die Idee kommt, dass bei Sachen die auf Berührung mit Wasser ausgelegt sein müssen, eine Wasserempfindlichkeit da sein könnte.....

    @auryn jetz lös doch endlich auf. Schlimmer als jeder Krimi hier
  • @Auryn falls du keine Ideen mehr hast kannst noch schreiben: man kann sie in sämtlichen Körperöffnungen stecken und sie bleibt ganz sicher wasserdicht 🙊😂
    Leni220619Wienerin1982SunshineGirl
  • @mirrorglaze aufsatz aber nicht vergessen! Nur das Metallteil könnt weh tun 🤣
    Wienerin1982mirrorglaze
  • Die verarscht dich 😉 liest sich gleich wie jeder zweite Beitrag von „bestofkleinanzeigen“.
  • Hab vor kurzem ein paar Sachen zum verschenken reingetan (nie.wieder.), und wie ich einer auf ihre anfrage zurückschreiben wollte bin ich unabsichtlich auf die vorgefertigte antwort "der preis ist nicht verhandelbar!" angekommen und habs abgeschickt! :D Ich musste so lachen! Hab ihr dann eh gleich geschrieben dass das unabsichtlich war und ich eigentlich fragen wollte wann sie s abholen kann... Ihre Antwort: Ist das gratis? 🙈 (Ja, und das ist nicht verhandelbar!!)
  • @mirrorglaze 😱😱😱👿
    Das war bös gg
    Na ich habs eh blockiert :)
  • @auryn aber du hast für UNS die Frage noch nicht aufgedeckt
    Magicbustrip
  • @Auryn naja wer dumm fragt, bekommt dumme Antworten 🤷🏼‍♀️😂

    Nein war eh ein Scherz, aber so was schräges hab ich ja noch nie gelesen 🙈🙈
  • 😄😄😄😄 das geheimnis werd ich nicht mehr dalüften.. ist auch mir ein Rätsel.. ich fürcht da werdma alle dumm sterben :)
  • Was würdet ihr machen?

    Also ich hab ein Vtech Storio über WH gekauft zum Glück mit P&L). Es war als Geschenk gedacht. Nun hab ich gesehen, dass die Anschlussabdeckung abgerissen ist, ich habe aber extra vorher gefragt, ob es irgendwelche Mängel gibt.

    Hab der Dame jetzt mal geschrieben. Wie handhabt man soetwas am besten?
  • @Nadine_ ich würde es reklamieren. Bei PayLivery geht das, zum Glück, ganz gut…😌
    Nadine_
  • @Talia56 das muss ich mir anschauen 🙈 sie meinte, sie hats nicht gewusst 🤷‍♀️
  • Hat noch jemand diese Erfahrungen? Ich versuche was zu verkaufen auf Facebook Marketplace bzw. habs dort online gestellt .. und dann krieg ich lauter solche Anfragen. Natürlich kommt das für mich nicht infrage, meine Adresse bekanntzugeben. Aber was sollen diese Anfragen? f0b2ee20-3dd5-11ed-8f50-05ebd24e7835.jpegf0d82960-3dd5-11ed-8f50-05ebd24e7835.jpegf0f01e30-3dd5-11ed-8f50-05ebd24e7835.jpegf10af930-3dd5-11ed-8f50-05ebd24e7835.jpeg
  • @felicity_8 Das ist eine Betrugsmasche. Am besten sperren oder melden (falls das möglich ist). Das bekommen recht viele über FB und leider fallen immer wieder Personen darauf ein. Wie genau das funktioniert, weiß ich leider nicht, aber du findest im Web sicherlich nähere Infos dazu. Also auf alle Fälle keine Daten weitergeben!
  • Nadine_ schrieb: »
    Was würdet ihr machen?

    Also ich hab ein Vtech Storio über WH gekauft zum Glück mit P&L). Es war als Geschenk gedacht. Nun hab ich gesehen, dass die Anschlussabdeckung abgerissen ist, ich habe aber extra vorher gefragt, ob es irgendwelche Mängel gibt.

    Hab der Dame jetzt mal geschrieben. Wie handhabt man soetwas am besten?

    Kommt drauf an wie wichtig das ist, funktioniert es ohne dem nicht??!?

    Oder ist das nur sowas schrottiges wie bei Handys diese labbrigen Abdeckungen?

    Find ich nicht direkt n Mangel, wenn es nicht so wichtig ist 🤷 wenn es nur son Ding ist zum abdecken reißen die ja eh Ur einfach ab und würde mir vermutlich beim Verkauf auf nicht auffallen 🥴🤷
  • @sabsie4517 Hab dann auch gleich gegoogelt. https://www.giga.de/artikel/facebook-marketplace-betrugsmasche-2022-vorsicht-bei-diesen-anzeichen/ Dass es ein Betrug ist, war mir relativ schnell klar. Aber ja, ich konnte mir auch nicht vorstellen, wie das dann geht, aber in dem link is es erklärt. Echt nervig -.-
  • @Sunshine2020 ist nur ne Abdeckung damit kein Schmutz reinkommt. Wenns für uns wäre, wäre es mir ja egal, war aber eig als Geschenk für meinen Neffen zum Geburtstag gedacht. Da möcht ich eig nix verschenken das iwie kaputt ist
  • Ich glaub fast nicht das es überhaupt auffällt 😉😀 ist halt gebraucht 🤷 wenn es sonst funktioniert wird's egal sein 🙂

  • Auch super.
    Hab was gefunden, wo ich schon länger spitze, Verkäuferin angeschrieben, Preis ausgemacht...dann Funkstille...dann Artikel raus aus willhaben.

    OK

    Heute Artikel wieder neu online...um €50 mehr
    😈
  • Wir hätten erst eine Wohnung gesehen Verkäufer angerufen hebt nicht ab über wh angeschrieben, Antwort(in Englisch)ja ist noch frei ob alleine oder Familie blabla, geantwortet

    Schweigen im Walde

    Wohnung ist aber noch drin
    Ist zwar schade aber dann suchen wir halt weiter
  • @sara2709 Wer weiß für was es gut ist… sehr ärgerlich für euch, aber wer weiß ob das nicht ein fake ist…
  • Ich muss mich jetzt auch mal kurz auslassen. Habe jetzt 2 Mal hintereinender folgendes erlebt:
    Ich finde etwas auf Willhaben und sende eine Kaufanfrage über Paylivery. Der Inserent nimmt an und ich zahle. Dann kommt fast zwitgleich von den beiden "Sorry ich versende doch nicht" und "Ich versende nicht über Paylivery". Ich bekomme eh das Geld zurück von Willhaben aber es ärgert mich so! Wieso stellen sie es denn dann auch mit Versand rein...aaaargh!
    Und ich hatte schon so oft Verkäufer, die mit Paylivery inserieren und dann schreiben sie kennen sich nicht damit aus und wollen Vorkasse. Dann bitte gibs doch nicht an...
    Zieh ich die an oder gehts anderen auch so wie mir? 😅
  • @dali ich ziehs im Moment anscheinend auch grad an. Einmal auch über Paylivery und 2 mal ( 2 verschiedene) was fix aufgemacht - fahr ich hin, macht mir niemand die Türe auf und meldet sich nicht mehr zurück . Ich war mega angfressen 😠
  • @weihnachtswunder Genau das selbe hatte ich vor ein paar Monaten auch das war echt ärgerlich! Ich wollte einen Zweitbuggy und alles war ausgemacht und ich bin 30 Minuten hingefahren. Dann meinte der er hats im Kofferraum und ist bei einem Freund da soll ich hinfahren. Das war aber am andren A der Stadt😅 Naja den Buggy hab ich dann nicht gekauft🤣
  • @dali meine strecken waren auch jeweils so ca 30 min. Bei einer bin ich sogar noch einkaufen gegangen in der Hoffnung das sie sich noch meldet .. naja nach 1.5 Stunden bin ich wieder nach Hause gefahren 🤦🏼‍♀️und kaufen werde ich bei denen auch noch mehr 😅
  • Geht doch 🫢🫢 (abgesehen davon, dass nicht mal Hallo oder ähnliches steht)
    2hr3mr3nyt4l.jpeg
  • Ich habe über 100 Anzeigen. In allen steht bei Mehrabnahme gibt's einen Rabatt wenn man nett fragt. Eine einzige Anzeige have ich mit fixpreis. Steht auch drin. Fixpreis 20 Euro. Genau dafür bekomme ich eine Anfrage "20 mit versand"
    Kein Hallo. Kein Punkt oder Fragezeichen. Also nein nix 20 mit Versand. 😒
  • Post leider wieder teurer geworden am selbstbedienungsautomaten um 0,45/0,50 ....
    Dan ist es am schalter wahrschnl noch mehr
  • elianeeliane

    1,252

    bearbeitet 13. 10. 2022, 07:50
    @miKkii ja, und ganz extrem sind die Steigerungen wenn man nach Deutschland verschickt! Eine Freundin von mir macht nebenberuflich Produkte, die sie über insta bewirbt/verkauft und die Versandkosten sind jetzt so gestiegen, dass sie nicht mehr über die Post versenden kann, weil bei dem Preis bestellt ihr keiner mehr was aus D ..

    Die kleine Paketmarke ist jetzt 20cent teurer, die mittlere 30cent und die große 40cent glaub ich.
    Einzig "positive" ist, dass jetzt Paylivery gar nicht mehr so viel teurer ist 😆
  • @eliane also mit der Online-Paketmarke kostet das kleinste Paket nach Deutschland nachwievor 9,90 ? Nur im Inland sinds jetzt 4,10 statt vorher 3,90
    amixeres86
  • @eliane Ich habe immer am Schalter das Päckchen mit Sendungsnachverfolgung um 4,30€ genommen. Am Schalter wurde mir gesagt, dass es "eh nur" 20c teurer wird.
    Was zusätzlich dazu kommt ist aber, dass Sendungsnachverfolgung jetzt extra zu bezahlen ist um 25c. Also sind es jetzt 3,75€ 🙈 Auch wenn es nicht die Welt ist: für kleine Sendungen zahlt sich Versand immer weniger aus. 🤷‍♀️
  • elianeeliane

    1,252

    bearbeitet 13. 10. 2022, 16:05
    @melly210 ah danke für den Hinweis. Sie frankiert und verschickt immer beim SB-Automaten, da ist es scheinbar um vier Euro oder so teurer geworden bei ihren Paketen nach Deutschland. Muss sie mal fragen ob das mit den Paketmarken evtl eine Alternative für sie wäre. Aber wahrscheinlich erhöhens die Preise da eh auch noch 😵‍💫
  • eliane schrieb: »
    @melly210 ah danke für den Hinweis. Sie frankiert und verschickt immer beim SB-Automaten, da ist es scheinbar um vier Euro oder so teurer geworden bei ihren Paketen nach Deutschland. Muss sie mal fragen ob das mit den Paketmarken evtl eine Alternative für sie wäre. Aber wahrscheinlich erhöhens die Preise da eh auch noch 😵‍💫

    Die halten sie generell sehr niedrig um bei Vielversendern gegenüber GLS und Co konkurrenzfähig sein zu können. Die 3,90 im Inland hatten sie jetzt zb schon 4 oder 5 Jahre und habens auch jetzt nur 20 cent angehoben. Sendungsverfolgung nachwievor incl.
  • Ja,das hab ich auch gesehn das man mit nummer zum verfolgen 0,25 zusätzlich zahlt...
    Ohne nummer sind es zB 3€ (versandtasche)statt 2,75 vorher -


    @eliane
    hab grad geschaut nach D, bis 1 kg kostet es am automaten
    mit SENDUNGSVERFOLGUNG - 14€
    und ohne 9,90


  • Habt ihr eig bei willh. Nachrichten von "studenten" bekommen.
    Also ich hab jetzt schon die dritte nachricht, die schreiben mich bzw eine Person und sagt halt das er/sie in einer Wg wohnt, und die nicht soviel Geld haben ob ich das denen verschenken mag ....
    Was ich aber lustig find, ist der Wert nicht ich sag jetzt mal bis 4,5 € sondern deutlich mehr....
    Versuchen kann mans ja wohl 🤣🤣nur obs echt so stimmt.
  • 28efc710-5382-11ed-8fe1-dd7b7a9978d6.jpegHab einen Verschenken Artikel drin.
    Was ist das jetzt wieder für ein Computergesteuerter Betrugsversuch? 😂😂
  • @hanni96 🙈😅 vielleicht ist derjenige der deutschen Sprache auch nicht mächtig... Aber echt kurios.

    Ich hatte heute auch eine Anfrage. Der Herr hat dauernd nur Screenshots und Emojis geschickt. Screenshot von seiner Adresse, ein Paket Emoji nachdem ich gefragt hab ob Versand oder Abholung usw.
    Bin gespannt ob ich das Geld bekomme 😅
  • Ich hab was verschickt. Sagt die Empfängerin, das was fehlt. Ich bin mir recht sicher, es reingegeben zu haben, aber ja, beweisen kann ichs nicht. Hab ihr nun das Geld für das fehlende Zeug zurück überwiesen. Nervt mich, aber was solls. 😕
  • @Talia56 ärgerlich. wars ein hoher betrag den du zurück überweisen musstest?


    ich frag mich mal wieder.. ich such was bestimmtes, weil ichs nur 1x brauch und nicht zig euro für was neues ausgeben will (ausserdem etwas schwerer zu finden)
    hab 5(!) leute angeschrieben auf willhaben - und keine antwort. warum bieten die was zum verkauf an, wenn sie eh nicht antworten?🙄
  • Talia56Talia56

    9,626

    bearbeitet 24. 10. 2022, 20:26
    @faraday nein, eh „nur“ 3 Euro, aber ist halt auch Geld. Kann man nix machen. 😌
  • @faraday kenn ich... Ich hab auch im Sommer was gesucht, hätte auch was gefunden, aber die Leute, die ich angeschrieben hab, haben es nach Tagen erst gelesen und dann nie geantwortet. Habe manche dann sogar nochmals geschrieben, dass ich noch immer Interesse hab.


  • @faraday Das ärgert mich auch immer furchtbar.
    faraday
  • Also ich bin echt sauer... Zuerst wurde wieder gebettelt mit dem typischen Satz alleinerziehend und wenn man drauf eingeht und die adresse auch raus gibt wird kurz davor noch geschrieben das alles passt und danach wird konsequent gelesen und ignoriert... Ich finde das sowas von respektlos. Ich werde kein Mitgefühl mehr zeigen oder auf die finanzielle Situation Rücksicht nehmen. Das vergeht einem doch 🥺😮‍💨Den ganzen Nachmittag herwarten und dann sowas c2a0aa40-554f-11ed-8fe1-dd7b7a9978d6.jpegc2c32660-554f-11ed-8fe1-dd7b7a9978d6.jpeg
  • @hanni96 Ein Tipp, stell es nur auf reserviert, bis es jemand tatsächlich holt. Wenn du es auf verkauft setzt und niemand kommt, musst es neu wieder einstellen 👍Und ja, voll nervig sowas🙄
    hanni96
  • Findet ihr es normal, dass man beim Abholen eines zu verschenkenden kleidungsstücks fragt, ob es gewaschen ist?
    Ich fands komisch. Vor allem, wenn ich ja sag wird er sich drauf verlassen?(Da geht man doch eh nach Eindruck/Geruch)
    Und wenn ich nein sag, wirds dann doch nicht genommen? 🤔

    (Mein Freund hat dann gemeint vielleiht wollt er ja was getragenes 🙈😄 Aber so hat der junge Bursch absolut nicht gewirkt. Und es war eine Bluse, keine Unterhose oder Socken ;) )
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum