AMS - Kinderbetreuung

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe 2 Kinder (5J und 9 Monate) und bin noch in Karenz, ich habe mich jetzt beim AMS angemeldet und meine Mutter übernimmt (nicht gerade gerne) die Betreuung meines Kleinen bis wir keinen Kindergartenplatz bekommen, sind auf der Warteliste, fixer Platz ab Sep. 23.

Sie möchte ihn aber nur für max. 16 Std betreuen, da sie sich erkundigt hat, dass das eben das Minimum ist was ich dem AMS zur Verfügung stehen muss (etwas kompliziert mit ihr). Kennt sich wer aus, ist es rechtlich ok wenn ich dem AMS nur die 16 Std zur Verfügung stehe bis ich den Kiga Platz habe? Die haben mir eine Vereinbarung für 20 Std geschickt und einen Wiedereinstiegskurs nach der Karenz im Ausmaß von 20 Stunden, solange will meine Mutter den Kleinen nicht beaufsichtigen.. kennt sich wer aus? Muss ich dem AMS jetzt 16 oder 20 Std zur Verfügung stehen? Mein Großer geht in den Kindergarten.

Danke und Lg

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum