🎧 [CommunityCast #3] "AMA mit Admin & Admina"

AdminAdmin

5,342

bearbeitet 19. 09. 2022, 11:39 in Intern
4zkwy8cjzvmi.jpg

Hallo alle,

für die dritte Folge unseres CommunityCast haben wir uns was Außergewöhnliches für euch überlegt. Und zwar habt ihr diesmal die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des BabyForums zu werfen. Schon mal gefragt, wer dieser Admin und diese Admina eigentlich sind? Tja - in dieser Folge namens "AMA mit Admin & Admina" (AMA = Ask me anything) beantworten wir eure Fragen rund ums BabyForum, dessen Geschichte und wer eigentlich dahinter steht. Sind es Batman und Robin? Oder Außerirdische? Sind Admin und Admina gar ein Paar? @Kaffeelöffel wird uns dazu interviewen! 🙊

🤫 Was möchtet ihr wissen?

Wir beantworten im Podcast eure Fragen nach einer Auswahl von @Kaffeelöffel.

ℹ️ Der CommunityCast

Einmal pro Monat nehmen wir eine Podcast-Folge auf, in der User aus dem Forum sowie geladene Expertinnen zu Wort kommen sollen. Moderiert wird der Podcast von der lieben Bettina, besser hier bekannt als @Kaffeelöffel. Sie ist selbst Mutter von zwei Kindern, und wie ihr vielleicht wisst, eine, die viel Erfahrung in Sachen Erziehungsfragen mitbringt. Hier im Thema werden wir vorab gemeinsam interessante Fragen zum Thema finden, uns und anderen stellen und eigene Geschichten oder Erfahrungen dazu teilen. Höre dir hier die erste Folge an. (bald auch ist die Zweite online).

Übrigens: @Kaffeelöffel hat auch ihren eigenen Podcast, bei dem es ums Thema Erziehung geht - unbedingt folgen und reinhören!

#CommunityCast

Wie immer sind diese Fragen als Impulsgeber zu verstehen. Ihr könnt diese gerne beantworten oder wie gehabt auch frei schreiben, was euch dazu einfällt. Wovon ihr berichten wollt, obliegt schließlich euch. Spannende, lustige und schöne, vielleicht manchmal auch nicht so schöne Geschichten, wollen wir hier lesen.

Wir freuen uns,
Admin
Leni220619jasmini_bambiniJigsawdanitweety85
getaggt:

Kommentare

  • Oh wie cool :) megaspannend
    Das mit dem Podcast wusste ich gar nicht und auch das Thema von Kaffeelöffel kannte ich nicht, muss ich unbedingt nachlesen.

    Mich würde interessieren
    - Wie seid ihr zum Entschluss gekommen das Forum zu gründen und was waren die größten Herausforderungen dabei?
    - was ist die größte Motivation das Forum zu betreiben?
    - ist das Forum sozusagen euer (Haupt-/ Neben-) Beruf sprich verdient ihr damit auch was?
    - steckt hinter Admin und Admina jeweils nur eine Person oder mehrere?☺️

    KaffeelöffelPapaya
  • PapayaPapaya

    2,354

    bearbeitet 19. 09. 2022, 18:07
    Es würde mich interessieren, ob die Arbeit als Admin und Admina amüsant für euch ist. Ist es Beruf, oder auch Freizeit?

    Wie viele der Beiträge müsst ihr selber lesen um rechtzeitig Personen filtern zu können. (Schleichwerbung, Windelfetisch ect.)

    Ich hab mich auch schon mal gefragt, wie viele User Fixbestandteil (regelm. Besuche über längeren Zeitraum) sind und wie viele nur Kurzzeitbesucher sind (=zB. nur eine Schwangerschaft lang). Habt ihr dazu einen Überblick?

    Tatsächlich habe ich mich auch schon gefragt, ob @Admina und @Admin verheiratet sind.
    Bzw- für mich war das eh klar, hab das nicht hinterfragt, hahaha. Ist aber wohl gar nicht so??? 😂

    Der @Admin könnte eigentlich auch eine Frau sein???

    Definitiv aber ein Frauenversteher. 😂😂😂
    jasmini_bambinitweety85Kaffeelöffel
  • AurynAuryn

    6,817

    bearbeitet 19. 09. 2022, 19:11
    Was war euer absoluter Lieblingsthread? Welcher hat euch am meisten zum Lachen gebracht?

    Wieviele Kinder habt ihr?

    Welchen Beruf habt ihr abseits des Forums (oder hattet ihr davor)?

    Wer war der schlimmste Troll hier bisher ;)

    Was macht euch grumpy und was glücklich (nicht unbedingt aufs Forumsleben bezogen.. aber wär zusätzlich auch interessant)

    Ich freu mich auf diese Podcastfolge😁😁😁
    jasmini_bambiniKaffeelöffel
  • bearbeitet 19. 09. 2022, 19:22
    @Auryn 👍 ich musste bei der Frage, wer der schlimmste Troll hier war grad schmunzeln, weil ich mir grad vorgestellt hab, was wenn er / sie markiert wird drauf und es auf diesem Weg erfährt 🤣🤣🤣

    Das mit dem Lieblingsthread ist eine wirklich interessante Frage 😊



    Ah und was mich noch interessiert, seid ihr neben der Tätigkeit als Admin auch als Mitglieder aktiv im Forum?
  • Hihihi ;) so wie ich unseren Admin einschätze, findet er rethorisch schön eingebettet eine diplomatische Antwort...oder..eine brutal ehrliche 😁
    jasmini_bambiniAdminAdmina
  • Hat keiner mehr Fragen?
  • Ich würde gerne wissen:

    - Wie viele Personen arbeiten fürs/am Babyforum u. alles dazugehörigen Seiten?
    - Gibt es ein Büro irgendwo, von wo aus alle arbeiten?
    - Verdient ihr an Werbeeinschaltungen bzw. an den Gewinnspielen die ja auch eine Art Werbung für den Hersteller sind?
    - Wie entwickelte sich das Forum hier? Was war der Anfang u. wer hatte die Idee u. wie wurde diese dann umgesetzt?

    :)
    tweety85Kaffeelöffelsosojasmini_bambini
  • Was ist euer Lieblingskinderspielzeug?

    Was euer liebstes Kinderbuch?

    Welches Kinderlied könnt ihr nicht mehr hören?

    Wenn ein Alien euch entführen würde, woran würde es bald an euch verzweifeln ;p

    Wie seid ihr auf die Idee nach einer Notwendigkeit fürs Babyforum gekommen?
    Wie konntet ihr eure Bekanntheit steigern?
    Wieviele User gibt es überhaupt.. wieviele sind im Schnitt aktiv am Posten?

    So ;) jetzt geb ich Ruhe
    tweety85Kaffeelöffeljasmini_bambini
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 23. 09. 2022, 17:49
    Mich würde interessieren, warum man seinen Account im Babyforum nicht einfach löschen kann .

    Und finde es sehr cool, dass Admin und Admina reale Personen und sogar ein Paar😍( dachte, da steckt ein Team dahinter und da arbeitet immer irgendwer anderes unter dem Pseudonym Admin(a);)

    Dann ist das Babyforum ja ein richtiges Familienunternehmen. Sehr schön👍

    Welche Pläne / Zukunftsvisionen habt ihr noch mit dem Babyforum?

    Mehr weiß ich jetzt auch nicht mehr bzw waren schon viele Interessenten Fragen.
    Kaffeelöffeljasmini_bambini
  • Hey alle,

    Danke, für die super Fragen. Da freue ich mich schon drauf, diese zu beantworten.

    Immer nur her mit mehr! :)

    Lg, Admin
  • Ich wollte Mal nachfragen ob diese Folge noch kommen wird? 😁 Bin sehr gespannt wer sich hinter Admina und Admin verbirgt.

    Ich verbringe viel Zeit im Forum, wär echt spannend. 🤭
    jasmini_bambini
  • Dem schließe ich mich an :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum