Schwangerschaft oder eher nicht?

Guten Abend. Ich bin noch relativ neu im Kinderwunsch-Thema, daher kenne ich mich noch nicht so aus. Ich versuche mich kurz zu halten.

Und zwar habe ich erst ab dem 15.08 meine Pille abgesetzt. Davor gab es die 7-tätige Pillenpause. Am 03.08 hatte ich eine AB Einnahme und hatte am 07.08 ungeschützten GV. 8.08 dann letzte Pille. Wegen des Kinderwunsches habe ich mir darüber nicht weiter Gedanken gemacht.

Nun hatte ich am 15.09 einen negativen Bluttest (<0,2), weil ich seit zwei Wochen mit Übelkeit zu tun habe. Ich bin zum FA gegangen, weil ich am 14.09 in meinen Augen einen positiven Facelle Sticktest hatte. Daraufhin hat sie im US geschaut, nichts gesehen und den Bluttest veranlasst.<br>
Kann es für den Bluttest irgendwie noch zu früh gewesen sein? Durch die Pilleneinnahme und den Fehler weiß ich ja nicht, wie und wann Eisprung und Befruchtung und so war. Und ab wann der Bluttest eben zu 100 Prozent sicher wäre.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend
Anna

Kommentare

  • Im Bluttest sieht man auf jeden Fall früher was, als auf den besten Urintests.
    annachubwölfin
  • Im Bluttest sieht man auf jeden Fall früher was, als auf den besten Urintests.

    Okay. Aber war der denn schon aussagekräftig? Will mich auch nicht unter Druck setzen, nur wissen, ob dieser bereits sicher war. 🙈
  • Hängt davon ab, wann der Eisprung war. Urintests können frühestens 9 Tage nach dem Eisprung positiv sein und sollten spätestens 15 Tage nach dem Eisprung positiv sein.

    Da die meisten Frauen nicht genau wissen, wann der Eisprung war und Spermien auch eine gewisse Zeit überleben können, sagt man, dass Urintests spätestens 18 Tage nach dem letzten ungeschützten GV aussagekräftig sein.

    Im Blut sollte es 1-2 Tage früher aussagekräftig sein.

    Nach dem Absetzen der Pille kann es aber bis zu 9 Zyklen dauern, bis überhaupt wieder alles regelmäßig abläuft.