Fluoridtablette

Hy, meine Tochter ist jetzt 9 Monate und hat bereits 2 Zähnchen. Der Kinderarzt hat ihr jetzt Fluoridtabletten verschrieben, 1x täglich.
Da sie fast gar kein Wasser trinkt ist es auch sehr schwer ihr diese Tablette zu geben.

Habt ihr eine Idee wie ich ihr die Tablette geben kann?
Der Arzt hat gesagt nicht ins Milchfläschchen geben.



Kommentare

  • Ich hab sowas nicht, wir haben fluoridhaltige Zahnpasta.

    Ich glaub in Deutschland ist das üblich mit den Tabletten, vielleicht wie Globuli einfach im Mund zergehen lassen? Oder sind's gar ekelhaft? Wasser in der Milchflasche anbieten? Oder nachfragen ob eine Fluorid Zahnpasta nicht auch reicht 🤷 hat bei meinen bei beiden Kinder gereicht
  • @Jenn_y wir haben auch Flouridhaltige Zahnpasta und keine Tabletten. Sorry, ist eine veraltete Methode den Kindern diese Tabletten zu verabreichen, würde hier auch nochmal beim Kinderarzt nachfragen ob die Zahnpasta nicht ausreichend ist 😊
  • @Jenn_y Wir haben auch "nur" fluoridhaltige zahnpaster. Das reicht normal aus. Würde es aber nochmal mit dem Kinderarzt kommunizieren.
  • Ich würde auch keine Fluoridtabletten geben. Wir nehmen sogar tw. Zahnpasta ohne Fluorid.
    SunshineGirl
  • Ich geb meinem Bub die Tabletten ohne Wasser in den Mund,die sind ja eh so klein und lösen sich gleich auf.
  • Unser Kinderärztin sagt, wenn die Zahnpasta Fluorid enthält, braucht man keine Tabletten :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum