Kind behalten Ja oder Nein?
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 96 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
486
Aber vielleicht kann uns ja die liebe @SteirerMama28 updaten, ob es schon was Neues gibt. Ich wünsche dir, dass du die bestmögliche Entscheidung für dich findest 🙏🏼
3
einen Rat zu deiner Entscheidung kann dir niemand geben. Das musst du ganz mit dir selbst ausmachen. Aber du schaffst das! Ich bin sicher, du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen.
Vergiss dabei nicht: Wir Frauen sind stark! Und können viel viel mehr schaffen oder ertragen als man ursprünglich glaubt!
Solltest du dich für das Kind entscheiden: Nimm den Idioten wenigstens gescheit aus! Der hat es wirklich nicht anders verdient. Es ist sein Kind und er muss folglich auch einen Teil des Lebensunterhalts für das Kind übernehmen. Punkt.
Ganz liebe Grüße und alles nur erdenklich Gute für dich!
71
Nein, eine Abtreibung kann ich mir nicht vorstellen. Leider stell ich mir aber auch sehr hart und traurig vor das Kind alleine großziehen zu müssen
71
Danke für die lieben Worte. ich kann mir ja jetzt schon nicht mehr vorstellen die Schwangerschaft abzubrechen... Bin in der 11. Woche. Nächste Woche ist für mich im Kopf der letzte Arzttermin, wenn der positiv ausfällt und das Kind gesund ist, will ich es bekommen. Es liegt an mir das Kind vor seinem Vater zu beschützen. Kann mir aus heutiger Sicht auch nicht vorstellen, dass ich mich ihm wieder annähern kann...
71
das tut mir leid zu Hören. heute ist das wiederum relativ, somit ein gutes Beispiel. Schön , dass es dich gibt!!!
71
6,452
Alles Gute für deinen Termin.
1,929
nur zum Thema Angst mit dem Kind allein zu sein: zu Beginn wenn es klein ist hat JEDE Mama Angst mit dem Kind allein zu sein, man wächst in die Rolle rein - dauert aber auch manchmal länger.
Alleinerziehund ist natürlich noch schwerer aber wenn deine Familie zu dir steht, kannst du dich über tolle Großeltern freuen die auch eine extreme Hilfe sein werden.
liebe Grüße aus Graz
642
Ich wünsch dir vom Herzen, dass du für dich die richtige Entscheidung findest!
576
71
ach kein Thema, verstehe ich nur zu gut!! Jetzt ist erstmal Distanz angesagt. Mir geht es vorerst besser wenn er seine Launen nicht an mir auslässt. Die 12. Woche ist nächste Woche geschafft, dann geht es nur noch nach vorne.
Mir ist klar geworden, dass diese meine einzige Schwangerschaft sein könnte und das lasse ich mir sicher nicht von ihm vermiesen!!! ♥️
71
du hast Recht, er ist absolut kein Tyrann. Er schlägt nur um sich, weil er die Verantwortung nicht nochmal tragen will. Er hat viel durchmachen und bewältigen müssen. Das rechtfertigt aber nucht wie er sich nun verhält. Wir haben nicht verhütet, das war ihm klar und er wusste dass ich (mal) ein Kind will. Daher für mich alles andere als ein Weltuntergang. Ich war auch überrascht aber nun ist es so und ich freue mich sehr auf mein Abbild 😊
6,452
Glückwunsch, und vlt kommt er ja bald wieder runter und unterstützt dich ein bisschen.
Genieße deine Schwangerschaft.
363
71
71
Hallo, da trete ich gerne bei, sobald es offiziell ist. Bitte kannst du mir die Nummer geben? Danke!!! 😊
6,452
2,686
2,281
Hauptsache deinem Zwerg geht es gut und kenn dich zwar nicht, aber bin sehr stolz auf dich😌🤗auch wenn es sich blöd anhört. Aber es muss sicher schwer sein so eine Entscheidung im Alleingang treffen zu müssen und tut dir sicher gut, dich hier in deiner Monatsgruppe austauschen zu können 😊
576
2,397
Ich weiß nicht, wie es finanziell bei dir aussieht, aber alleinerziehend ist es manchmal ja tricky mit dem Geld. Da kann ich dir nur die Anregung geben, hier im Forum zu verlauten, wenn du was an Babysachen brauchst. Viele geben Dinge ganz günstig oder geschenkt her und man kann so viel sparen dabei. Ich hab selbst ein paar Dinge wie Wippe, Babyspielzeug, Gewand etc., die ich gern hergebe, wenn ich weiß, dass jemand sie gut brauchen kann. Am Anfang will man ja am liebsten alles aussuchen, aber es geht mit der Zeit echt ins Geld. Meld dich also gern bei mir oder sag im Forum Bescheid! Habe übrigens ein April 2022-Baby. 😉
Alles Gute für die Schwangerschaft!
2,686
71
Danke das ist so unglaublich lieb! ich nehme gerne was ich kriegen kann, schau auch immer auf Willhaben was es da so (zu verschenken) gibt, einen Sterilisator hab ich mir jetzt schon gekrallt 😅 mir gehts da eher um die Wiederverwertung, also wenn ihr was habt schau ich mir gerne an ob ich es brauchen kann, hab ja auch nur begrenzt platz 🙈
71
Ganz ganz ganz lieb danke! Zu weit nicht, allerdings möchte das meine Oma sponsorn 🥰
2,397
2,686
2,686
71
3,515
6,452
71
naja wie gesagt "nur ein Tipp" aber aus heutiger Sicht JA 💙 ich würd mich SEHR über einen kleinen Mann freuen 🥰
71
ich freu mich wirklich enorm!!! bin voller Liebe 🥰
71
wenn der Nachwuchs ein Bub wird werd ich alles dafür geben, dass er ein guter Bub wird!!!! 🥰
576
Bist du mit dem Papa noch zusammen?
866
71
ja. aber er hat ups und downs. ein Tag ist komplett normal und an einem anderen kann er mich kaum anschauen und sagt für ihn bleibt es dabei, er will es nicht...
71
ich freu mich auch sehr. hab zwar noch immer Respekt vor der Zukunft aber alles wird gut werden, egal wie... hab schon Kinderwagenshopping, BabyExpo und Hebammen-Auswahl am Plan 😊
1,929
71
576
866
71
Wieder mal ein Update von mir:
ich bin in der 34. Woche und warte auf unseren kleinen Mann 🥰 wir sind sehr happy, der kleine ist auch topgesund und auch immer perfekt auf der Perzentile. ET soll der 07.04. sein aber ich glaube er kommt schon ein bisschen früher, das sagt mein Gefühl 🥰
Danke für eure tolle Unterstützung in einer sehr schweren Zeit!!! 🙏🏼
6,452
Hat sich das mit seinem Papa eingependelt??
1,132
Wünsch dir weiterhin alles Gute und toll dass alles passt. 🫶🏼
1,730
Seid ihr zusammengeblieben? Oder freut sich die Family mit dir?
71
Lg