Zuverdienst - eaKbg

Hallo zusammen,

kurz zu mir: Baby kommt Ende Oktober, Mutterschutz bis Ende Dezember und anschließend wird einkommensabhängiges Kinderbetreuungsgeld bezogen.

Weiß jemand ob hier die Zuverdienstgrenze auf das ganze Jahr bezogen gilt, oder darf auch der monatliche Anteil nicht überschritten werden? In meinem konkreten Fall geht es um eine PV-Anlage die ja bei aktuellen Marktpreisen recht gut Geld abwirft :smile:
Auf das ganze Jahr gerechnet kommen wir nicht über die € 7.600,- aber bei einem guten Sommermonat könnte der aliquote Teil durchaus überschritten werden?!

Und dazu noch gleich eine weitere Frage... wir würden gerne die Variante 12+2 wählen, wobei mein Partner Ende der Karenz zuhause bleibt und wir 1 Monat überschneiden. Im zweiten Monat gehe ich Vollzeit arbeiten, baue hier allerdings meinen Resturlaub ab. Zählt dieser 1 Monat bei vollem Bezug dann auch zur Zuverdienstgrenze???
Anschließend würde ich mich gerne bei meinem Partner mitversichern und bis zum 2. Geburtstag unseres Schatzes daheim bleiben.

Danke für euren Input.

Lg Crossie

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum