Netflix Serien - Empfehlungen #1

14445474950

Kommentare

  • @Carola9 Nur die erste Folge? Da hat mein Mann auch gesagt, er möchte jetzt nicht mehr schauen. Ich habe dann alleine weitergeschaut und finds - mit der ersten Staffel, eh klar - die beste. Weiß nicht, was die Produzenten/Regisseure die letzten zwei Staffeln gemacht haben. Vermutlich Praktikanten ans Werk gelassen. 😅
  • @anianom Mittlerweile sind wir bei Folge 7 der 1. Staffel. Findens weiterhin nicht so prickelnd 😬
  • anianomanianom

    1,569

    bearbeitet 17. 07. 2022, 08:23
    @Carola9 Aah du meinst generell erst mit der Serie gestartet, nicht die 4. Staffel. Tja, dann ist sie vermutlich einfach nichts für euch. Würd mich dann nicht durchquälen. 😄

    Kenne Menschen, die nichts mit Game of Thrones anfangen können - für mich wiederum eine der besten Serien aller Zeiten. 🤓

    Dafür bin ich z.B. nie mit House of Cards warm geworden.
  • Haus des Geldes wurde ja auch so geheyped. Ich hab's gar nicht probiert. Mein Freund hat nach paar Folgen aufgehört, hat ihm nicht zugesagt.
  • @fraudachs Also Haus des Geldes ist für uns wiederum eine der allerbesten Serien, die wir je gesehen haben!!

    @anianom Doch, wir schauen jetzt weiter. Ich kann keine Serie nach 7 Folgen einfach abbrechen 😬

    Tja, so sind die Geschmäcker eben verschieden, und das ist auch gut so 😉
  • @carola9 vielleicht muss man da auch gewisse Anzahl folgen schauen? Was würdest du sagen ab wann es spannend wird? Vielleicht fang ich ja mal doch damit an.
  • Ja, ich finde Haus des Geldes auch eine richtig gute Serie. Da war eine richtige Suchtgefahr 😁
  • @fraudachs Wir haben Haus des Geldes auch erst im 2. Anlauf weitergeschaut. Die erste Folge hat uns nicht zugesagt.

    Und dann wars mega, aber nur die ersten zwei Staffeln. Fand den Rest nicht mehr gut und die letzte Staffel (die letzten 2?) haben wir gar nicht mehr geschaut.

    Seit das Baby da ist ist mir für so semigutes Netflixen die Zeit zu schade.

    Ich wünschte, ich könnte mein Wissen über Breaking Bad nochmal löschen und von vorne suchten. 😂
  • Für breaking bad hatte ich auch noch nie Zeit, steht aber auch auf der Liste... Gestern haben wir mit Manifest gestartet, nebenbei werde ich wirklich bei den Magnolien weitermachen, da hab ich nach S1 vergessen weiterzuschauen. Solche Serien gehen auch tagsüber nebenbei.
  • Haus des Geldes fand ich auch extrem gut.

    Dafür fand ich Breaking Bad mehr als überbewertet. Teilweise hat sich in einer Folge nix getan.
  • @fraudachs Puh, uns hat's ab der 1. Folge gefallen. Aber einfach nochmal anfangen und auf einen wirken lassen, würds dir wirklich empfehlen, denn die Serie ist absolut sehenswert und ganz toll gemacht. Auch die ganzen Rückblenden und Hintergründe der Charaktere sind wirklich gut gemacht, oft versteht man erst später Zusammenhänge. Wir fanden alle Folgen, alle Staffeln super. Wirklich die allerbeste Serie, die wir je gesehen haben!

    Breaking Bad war auch toll.
  • Hab grad mit Crazy Ex Girlfriend begonnen und ich finde es eigentlich nicht schlecht(ist ein Musical)
    avocadobaby
  • Virgin River für nebenbei ist auch nicht schlecht.

    Ich schaue gerade Manifest und irgendwie nervt es da soviel um den heißen brei geredet wird. Schau es noch zu Ende an, mag es nicht zwischendurch aufzuhören.
  • Ich hab mit meinem Freund jetzt nochmal Stranger Things angefangen. Er kennt es bisher nicht und ich warte solange mit Staffel 4 bis wir gemeinsam soweit sind.

    Ich hab jetzt mit Haus des Geldes begonnen, das kenne ich nämlich nicht 😁
  • Auf Virgin River freue ich mich auch schon.
  • @sandkorn die neue Staffel ist seit Mittwoch da 🙃 ich schau auch schon so weit es die Kids zu lassen 😅
  • Also ich liebe die Peaky Blinders.. und Stranger Things. <3
  • Magnolien bin ich durch. Die zweite Staffel war gar nicht schlecht! Viel besser als die erste. Jetzt Virgin River! 😉
  • Wir haben was neues angefangen, aber Apple . Shining Girls heißt sie. Noch etwas verwirrend, haben erst 2 folgen, aber spannend und man will weiter schauen. Krimi /thriller
  • bearbeitet 28. 07. 2022, 20:21
    @fraudachs Wie hat dir Heartstopper gefallen?
  • @sweetpotato89 eine Folge habe ich noch, bin gespannt wie es ausgeht. Oder kommt noch eine Staffel? Fand sie richtig süß, gut zum anschauen, genau richtig für zwischendurch weil auch nicht zu lang die Folgen.
  • @fraudachs Ja 2 weitere Staffeln sind fix 😊
    Find die Charaktere auch ziemlich süß.. die story basiert übrigens auf ein Graphic Novel und ich finds erstaunlich wie gut sie es umgesetzt haben.
  • @sweetpotato89 oh sogar schon 2. Hoffe sie setzen es weiter gut um.
  • Also ich binge gerade Manifest und ich finds sooo spannend.
    Ist da noch jemand so rein gekippt wie ich gerade?

    Es erinnert mich ein bissl an Lost. Nicht von der Geschichte aber vom "mystery-Faktor". also dieses: wer steckt dahinter? Was geht da ab? Jede Folge wird eigenartiger und wirft mehr Fragen als Antworten auf aber es ist so arg spannend.
  • Falls noch nicht empfohlen. Manifest - Gibt es erst seit kurzen wieder auf Netflix, weil wohl die Rechte gekauft wurden. Aktuell 3 Staffeln, 4. soll wohl im September kommen. ;-)
  • Es gibt jetzt die 3 Staffel Locke & key. Hat jemand schon damit angefangen?
  • die kam ja erst heute raus 🙈 werde heute nach der arbeit oder am abend mal reinschauen 😊
  • hab gestern Emily in Paris angefangen. Eigentlich ganz lustig, wenn man a) selbst schon Paris war und b)französisch versteht. Dann wird die Serie sogar noch besser...den Humor find ich voll nett
    Ka48Lynni87
  • @sandkorn echt? Ich fands ganz schrecklich oberflächlich 🙈
    Es bedient sowas von jedes Klischee das die Welt über Franzosen und Amerikaner hat, dass es mir die Zehennägel aufrollt. Man kann's aber gut so nebenbei laufen lassen weil verpassen tut man eh nix 🤫🤭
  • ernst darf man es nicht nehmen :p Oberflächlich auf jeden Fall, aber wo wie du sagst, nebenher super.
  • fraudachsfraudachs

    11,038

    bearbeitet 3. 09. 2022, 10:45
    Bin fast durch mit Locke&Key Staffel 3. Bin wirklich positiv überrascht. Dachte eine 3 Staffel, wie wollen sie das weiterführen? Das wird sicher total absurt, aber ich finde sie haben es wirklich gut geschrieben und es ist spannend, cliffhanger Enden.

    Mein Freund hat Haus des Geldes noch mal eine Chance gegeben und gemeint ab Folge 6 wirds gut. Werde versuchen aufzuholen.
    jessica1995
  • @anianom ich würde sehr gerne mein Wissen über GoT löschen und mir das ganze noch mal geben! Hab sogar meine MA-Arbeit darüber geschrieben🤣🤓

    Snowpiercer fand ich letztens ganz gut und hoffe sie enden die Serie ordentlich.

    Wenn ich mal nichts spannendes finde, wie jetzt, schaue ich abwechselnd the Office und Friends. Zu diesem Zweck hätte ich auch sehr gerne Parks & Rec auf Netflix🙏
  • @anna_zwetschke Stimmt, bei der Serie gehts mir auch so! Habe ich selten… Wie lautete denn der Titel deiner MA-Arbeit? 😄
  • @anianom "Words are wind": Übertragung von Sprachvarietäten im Voice-Over am Beispiel der Fernsehserie Game of Thrones 🤓🤓

    Ah, was ich noch gut fand war Maid, eine Miniserie.
  • Wir schauen gerade die Serie „Mo“, find ich super!
  • Ist zwar Sky aber schaut jemand die Game of Thrones Serie?
  • Wir sind erst jetzt drauf gekommen… Lupin! Die ist klasse! 😃 total spannend. Musste mich beherrschen nicht alles durchzusuchten
    behappy
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Also ich binge gerade Manifest und ich finds sooo spannend.
    Ist da noch jemand so rein gekippt wie ich gerade?

    Es erinnert mich ein bissl an Lost. Nicht von der Geschichte aber vom "mystery-Faktor". also dieses: wer steckt dahinter? Was geht da ab? Jede Folge wird eigenartiger und wirft mehr Fragen als Antworten auf aber es ist so arg spannend.

    Wir haben gestern die letzte Episode gesehen und warten jetzt sehnsüchtig auf die vierte Staffel! Soo genial die Serie!
  • @menina Ohja, Lupin fand ich auch mega spannend und hab ich fast am Stück durchgesuchtet 🤣

    Wir haben jetzt Stranger Things durch, hab ja alle Staffeln nochmal neu angefangen gemeinsam mit meinem Freund (der kannte die Serie nicht).
    Ich war felsenfest davon überzeugt das die Staffel 4 die letzte ist 🙈🤣😅 warum auch immer. Jetzt bin ich enttäuscht und traurig das wir wieder warten müssen.
    menina
  • Ich guck grade Denver Clan.
    Hat noch wer ne Idee wis schöne Intrigen gibt?? Bin nämlich bald durch.
  • Hab’s glaub ich schon mal hier vorgeschlagen: Velvet. Könnte vielleicht was sein 😏 @sara2709
  • @Romana222 hab ich schon durch 🤣aber danke
  • @sara2709 Habe Denver Clan nur den anfang gesehen aber denke könnte passen: Royals, Élite, Bridgerton, Downton Abbey 🤔
  • @Tinaaa Royals und Downton Abbey hab ich auch schon durch. Bei den andern könnte ich dann mal reinschauen danke.
  • Hab endlich mit Haus des Geldes angefangen. Fand schon die ersten 2 folgen gut. Weiß nicht was mein Freund gemeint hat, dass es dauert bis es gut wird.
  • Ich schau grad Good Girls , find ich super 🙂
  • ich guck grade:
    this is us - letzte Staffel :'( (wenn ich mehr Zeit hab)
    gilmore girls (wieder einmal von vorne für nebenbei)
    und chesapeake shores (mag ich auch irgendwie obwohl eigentlich keine Action passiert)
  • Ich schau auch grad this is us aber bin erst beim ende der 2ten Staffel.

    Chesapeake Shores hat mir auch gefallen 😊
  • Ich habe grad mit denver clan angefangen (2. Staffel) und suchtle es bei jeder Gelegenheit 😬🙈
    behappy
  • @Baghira0601 sei sparsam gibt borerst nur 4 insgesamt leider nur 5 Staffeln bin grad durch mit den Carringtons.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum