Zahnpflege bei Baby - Fluoride ja oder nein?
568
Ab wann habt ihr mit zahnpasta die ersten zähne geputzt und sollte man eine mit Fluoride oder ohne nehmen? Welche habt ihr genommen.
Mein sohn ist aktuell 4 monate hat schon die ersten zwei. Bin ein bisschen ratlos...
Mein sohn ist aktuell 4 monate hat schon die ersten zwei. Bin ein bisschen ratlos...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
2,564
Fluorid ist schon wichtig, auf die Dosierung kommts aber an. Bei uns ist es - im Gegensatz zu Deutschland - nicht im Leitungswasser zugesetzt. Es gäbe sonst noch Tabletten, dann natürlich mit fluoridfreier Zahnpasta.
Wir verwenden die Elmex.
11,950
Haben bis zum ersten Geburtstag nur mit Wasser geputzt und erst danach mit Zahnpasta (Erbsengroße Mengen am Anfang). Seitdem verwenden wir ebenfalls die Elmex mit Fluorid.
988
11,525
Zuerst aber auch nur mit Wasser und so einer Fingerzahnbürste.
Mit Beikoststart, bzw wo dann mehr normal gegessen wurde (8Monate? 10? ) mit Zahnpasta.
Hab meist eine günstige zahnpasta mit Florid. Da steht eh drauf von 0-6 Jahren.
2,281
Geputzt wird bei den Größeren alle mit der elektrischen zahnbürste.
585
Hab mir so ein Set gekauft von Elmex - 1x Zahnputzbecher, 2x Zahnbürste und 1x Zahnpasta(mit Fluorid)
371
Wenn, aber auch mit flourid, hat der Kinderarzt so empfohlen.
2,564
6,397
@Murmel es gibt Zahnpasta wo draufsteht, dass verschlucken kein Problem ist. Unserer bekommt 2-3 Schlucke Wasser aus dem Zahnputzbecher.
568
192
1,783
Wir putzen auch mit Fluorid und haben die jeweilige Elmex.