Baby und Katzenhaare?
568
Wie kommt ihr mit baby und katzenhaaren klar ?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
568
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
574
1,215
3,190
622
Wir hoffen trotzdem auf ein paar weitere Jahre mit ihr. Bei uns dürfen sie überall hin, nur nachts kommen in ihr Zimmer.
2,724
Die Katzen dürfen seit der Geburt lediglich nicht mehr in die Schlafräume. Hatte erst bedenken weil es die Katzen gewohnt waren das sie auch bei uns schlafen dürfen, allerdings war das Baby dann so unheimlich dass sie es sofort akzeptiert haben 😉
Im Wohnzimmer sind wir alle zusammen, da passiert es schon auch Mal das sich eine Katze zum Baby schmeißt. Aber die Katzen gehören halt genauso bei uns dazu und langsam wird das Interesse vom Kleinen auch immer größer. Finde es schön.
1,589
Wenn sie drinnen liegt und sie alleine ist, machen wir die Türen zu wo sie nicht hinsoll. Katzenklo haben wir seit ca. 2 Jahren keines mehr stehen, weil sie nur rausgeht und da nie macht.
Was ich nur sehr wichtig finde ist, das die Katze regelmäßig entwurmt wird und ein wirksames Flohmittel oben hat.
3,512
Unsere Katze ist Freigängerin und daher generell nicht so viel drin. Des weiteren haben wir darauf geachtet eine Katze zu nehmen die nicht so viel haart. Sie ist eine Maine Coon/Bengal Mix und haart so gut wie nicht. Wir haben auch extra deshalb keine Babykatze genommen sondern eine die schon 9 Monate alt war. Da hat man die Haarstruktur schon gut gesehen, und auch ob sie generell Kinder mag.
3,752
3,752
792
1,060
Natürlich landet hier und da auch mal ein Haar im Mund! 🤭 Ist mir aber persönlich egal. 😆
Ins Schlafzimmer lasse ich die Katzen aber nicht. Da habe ich zuviel Angst dass sich die Katze unbemerkt aufs Baby legt. Der Hund schläft aber neben dem Familienbett. 🤗
Wegen Bakterien, Würmern und Co habe ich mir nie Sorgen gemacht. Mein Großer ist jetzt 2,5 und war bis auf 3-Tagesfieber und Corona noch nie krank. Nicht mal wirklich einen Schnupfen hatte er. Babybub ist jetzt 10 Wochen. Ich denke dass da das Immunsystem schon gut mitmacht. 😬
1,924
1,565
2,724
2,013
Unserer pinkelt gerne auf den Boden wenn er nicht raus kann, da ist er dann angespannt und weiß halt nicht wie er diese Anspannung sonst loswerden soll.
Ansonsten beim Tierarzt mal abklären, ob medizinisch was dahinter steckt.
6,770
Seit wann ist das so?
1,565
292
Wie alt ist dein Kind?
Bedrängt dein Kind die Katze? Wird öfter (aus versehen) an der Katze gezogen?
Spielt das Kind in den Bereichen der Katze?
Oder habt ihr zur Zeit vlt weniger Zeit für die Fellnase?
Das alle könnte sowas auslösen. Katzen sind so empfindliche Tiere, jede noch so kleine Veränderung oder jeder noch so kleine Stress könnte Sowas auslösen.
Grad Katzen brauchen ihre Ruhe, und ihre Rückzugsorte.
Ist dies nicht gegeben, wird protestiert.
Habt ihr zwei Katzen?
Ist die andere Katze vielleicht krank?
Auch das merken Katzen untereinander und auch sowas könnte urinieren auslösen.
Oder streiten die zwei katzen momentan mehr?