Wollfleece Erfahrungen

Hallo, ich bin etwas überfordert bei der Suche nach einem Wollfleece Overall :smiley:

Ich wollte euch zu euren Erfahrungen zu Popolini und Kitzheimat fragen. Evt kennt auch jemand Pure Pure?

Ich dachte immer mir ist Merinowolle ganz wichtig und deshalb zb tendiere ich zu Kitzheimat und nicht Popolini. Hatte jemand von euch beide? Braucht man wirklich Merionwolle oder „reicht“ eine andere tolle Qualität an Wolle auch? (Zb eine von Popolini) oder merkt man wärmetechnisch schon einen Unterschied zwischen den verwendeten Wollen?
Mir geht es hauptsächlich um die Regulierung (kein Schwitzen und kein Frieren)

Was würdet ihr da wirklich empfehlen? Oder kann man mit den bekannten Marken (Kitzheimat, Hessnatur, Engel, Popolini, Pure Pure,…) sowieso nix falsch machen?

Danke euch :)

Kommentare

  • Wir hatten einen von Cosilana und ich war sehr zufrieden. Mein Oktoberbaby hatte ihn vom November bis April an und das in der kleinsten Größe 😅
  • Wir hatten einen Pure Pure in 62/68 und ich war auch sehr begeistert. Mein Septemberbaby hatte den den ganzen Winter an. Das Einzige, er wurde fusselig obwohl ich ihn nie gewaschen oder so hab (evtl von der Reibung mit dem Lammfellsack?). Ansonsten ist er total weich und kuschelig 🥰
  • Ich würde eher darauf achten, ob dir tatsächlich Wollfleece oder Wollwalk lieber ist.

    Wir hatten von Anfang an Wollwalk, Wollfleece ist aber weicher/kuschliger und somit vor allem für die ganz Kleinen empfehlenswert. Jetzt für unser Krabbel-/Laufanfängerbaby wirds definitiv wieder ein Wollwalk, weil einfach widerstandsfähiger und leichter zu reinigen.
  • Vielen Dank für eure Infos :)

    Ich dachte heuer an Wollfleece und ab nächstes Jahr Wollwalk. (Er ist im Mai geboren)

    Denkt ihr, dass dich im Sitzalter auch schon Wollwalk Sinn machen würde?
  • Also ich hatte mal einen Overall von Kitzheimat und habe eben wieder einen sowie eine Jacke bestellt. Fand den Overall damals echt top!
  • Ich hätte dazu auch eine kurze Frage. Es werden zwar immer Marken genannt, aber wo kann man die (außer im Internet bestellen) kaufen? Ich würd mir die gern im Geschäft ansehen, bevor ich was kaufe und hab ehrlich gesagt keine Lust auf bestellen und dann eventuell wieder zurückschicken. Kann mir da jemand ein Geschäft empfehlen?
  • Bei Natürlich Baby kann man Popolini (iobio) ansehen. Hessnatur oder Kitzheimat zb weiß ich leider auch nichts :/
  • Ich hatte von Kitzheimat den Overall mit Merinowolle und war begeistert werde für diesen Winter wieder einen Bestellen
  • Ich kann mich anschließen! Wir hatten/haben für Frühjahr/ Herbst einen Wollfleece-Anzug von Kitzheimat. Ich hab den damals im Frühjahr gleich größer bestellt und er passt jetzt für den Herbst auch noch super. Für den Winter werde ich nun den Merinowolle-Anzug von Kitzheimat bestellen.

    Der Wollfleece hat bisher trotz Waschen und täglichem Tragen keine Wuckerl oder sonstige Abnutzungsspuren. Ich muss aber sagen, dass mein kleiner erst seit diesem Sommer krabbelt und jetzt anfängt zu gehen (Dezemberbaby). Das kann sich also vl noch ändern.
  • Hatte den von Popolini und fand ihn toll. Fand ihn schon weich und sehr praktisch mit den 2 Reißverschlüsse bis unten. Hab meinen gebraucht gekauft, an Kinder in der Verwandschaft weitergeborgt und nach meinem 2. Kind wieder weitergegeben, also sie halten auch was aus.
  • Als Grundregel kann man ganz gut davon ausgehen: Wollfleece für Babys und Wollwalk wenn sie gehen.

    Es ist normal, dass Wolle Pilling (Fusseln/Knötchen) bildet, die Wunderbürste(ja die heißt wirklich so) hilft da gut, dass alles wieder schön aussieht.

    Wir sind mit dem von Popolini auch sehr zufrieden, weil die 2 Reissverschlüsse das anziehen vom (schlafenden) Baby noch Mal ein ganzes Eck angenehmer machen als nur mit einem Reissverschluss. Wollfleece ist super kuschelig, das muss nicht Merino sein. Beim Walk hängt es auch mehr von der Qualität ab, ob er kratzt und nicht ausschließlich von Merino oder nicht.

    Von Purepure haben wir nur Wollfleece Hauben und Handschuhe, da hab ich von der Qualität her auch nichts auszusetzen.

    Bzgl. Ansehen: Popolini hat ja eh mehrere Filialen, dort findet man meistens zumindest Hauben von purepure. Bei den anderen Marken müsstest du vermutlich nachfragen ob sie in irgendwelchen Geschäften gelistet sind.
  • JigsawdaniJigsawdani

    2,346

    bearbeitet 26. 08. 2022, 11:44
    Ich würde heuer auch gerne einen Overall kaufen für die kalte Jahreszeit.
    Ob mein Baby bis dahin anfangen wird ein bisschen zu gehen weiß ich noch nicht 😅 denke aber eher das es heuer auch noch ein Wollfleece Anzug tut.

    Was mir jedoch echt schwer fällt ist das mit den Größen. Derzeit ist mein Kind ca 73cm groß, trägt aber meistens schon 80. Bis Herbst/Winter vergeht dann auch noch Zeit und drunter hat man ja auch was an. Meint ihr da geht dann 86/92? 🤔
  • @Jigsawdani kommt sehr auf die Marke an. Wir hatten einen Engel Wollfleece in Gr. 74/80 der ist fast gleich groß wie der Hess 86/92. Mein Sohn ist jetzt 16 Monate, 80cm groß und der 86/92 von Hess ist noch etwas groß 😅 würd also eher bei 74/80 bleiben, weil die meist eh großzügig geschnitten sind. Auf Willhaben findet man einiges, würde da mal durchstöbern
    Jigsawdani
  • Wir hatten einen von hessnatur, haben wir 2x nachgekauft.
    Sehr kuschelig
  • @jennyrr Vielen Dank für deine Einschätzung 🤗 Mein Sohn wird erst 8 Monate, ich finde das echt schwer, weil er doch recht schnell wächst. 😬 Ich werde mich echt auf Willhaben umschauen und noch ein bisschen zuwarten 😁
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum