zahn ?

Hallo kann mir jemand sagen ob das wirklich der erste zahn ist der durchbricht?6a758d10-22e4-11ed-a7cb-0ba85aabceba.jpeg

Kommentare

  • Sieht sehr danach aus - also ja :)
  • Oh hab ma ned dacht das des scho mit 4 monaten geht 🤣😅 wie lang dauert des dass der dann da is ? 🤩
  • Kann man glaub ich net pauschal sagen. Ich denke zwischen durchbruch morgen und einerWoche oder länger ist alles drin.
    Genauso kann der nächste Zahn gleich danach kommen oder erst in Monaten.

    Bei uns waren Zahn 1 u 2 kurz hintereinander (mit ca 6/7Monaten) dann ewig nix und seit ca 3 Monatem kommt ein Zahn nach dem anderen erst alle hintereinander oben und dann noch die letzten Beiden unten.
    Vor kurzen ist der letzte Schneidezahn durchgebrochen und man merkt schon, dass ihn die ersten Backenzähne ärgern.
    Andere haben 2 Zähne von heute auf morgen.

    Mittlerweile denke ich, dass Einzige was bei einem Baby vorhersehbar ist, ist die volle Windel 😁
  • Dann bin gespannt wenns sich das kleine zähnchen blickn losst 😅 bin nur verwundert das so bald scho is, war immer der meinung das vor 6-7 monat sowies ned kommen 🤔🤣 wie is de zeit jetzt wo alle kommen recht anstrengend oder gehts?
    Iwie hat sich des gar ned gezeigt das kommen ausser sabbern und knabbern war ned viel😅

    Da muss i da ganz klar recht geben 😁
  • Zum Glück gings ohne Fieber oder so. Hat nur gesabbert wie ein Wasserfall und alles angeknabbertbwas er in die Fingr bekommen hat.
    Das nervigste war der Durchfall samt Windelausschlag.

    Bis jetzt sind wir mit Globuli, Zahnungsgel und Massage (mit den Zahnbürsten ähnlichen Teilen)durchgekommen. Mal schauen was noch kommt.😣

    Wünsch euch viel Glück, dass es ähnlich "mild" abläuft.

    Und zum Zeitpunkt: die einen fangen früh an (wie deine 😉) und andere haben das ganze erste Jahr keine Zähne.
  • Ma super 😊 aber des mim knabbern kenn i nur zu gut 🤣

    Dann druck i eich die daumen dass die nächsten zähne ruhig und schnell kommen 😍
  • Also nachdem dieser "Riss" im Zahnfleisch war hat es bei uns nurnoch wenige Tage gedauert und das Zähnchen war draußen 😊 und auch gut als solches zu erkennen
  • Meiner hatte auch schon mit 4.5 Monaten den ersten Zahn, einen Tag darauf schon den zweiten und mit 8 Monaten schon 8 Zähne! Wenn er mal rausschaut geht es schnell bis er ganz draußen ist. Wenn die Schmerzen mal ganz schlimm sind (hatten wir nur einmal dass er nicht schlafen konnte und nur geweint hat), kann man auch ein Zäpfchen geben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum