Erfahrungen zu bildungskarenz-online - bit

Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit dem Kursinstitut https://www.bildungskarenz-online.at/ ?
Lief das alles problemlos ab? Auch beim AMS alles problemlos bewilligt bekommen?
Wie kommt ihr auf 52 Wochen Stunden? Die Kurse sind ja sehr kurz :open_mouth:
Kann man am Handy lernen oder muss man dafür am PC/Laptop?

Kommentare

  • Hallo , das selbe frage ich mich auch gerade , aber wieso 52 Wochen Stunden?
  • Habe heute versucht dort jemanden telefonisch zu erreichen, aber leider erfolglos🤷.
    Ich liebäugle auch mit einem Kurs bei denen.
  • Habe heute versucht dort jemanden telefonisch zu erreichen, aber leider erfolglos🤷. Hatte ein paar Fragen dazu.
    Ich liebäugle auch mit einem Kurs bei denen.
  • Schließ mich mal an
  • Hallo , das selbe frage ich mich auch gerade , aber wieso 52 Wochen Stunden?

    52 Wochen weil ich ein ganzes Jahr Zuhause sein will.
    Sunny0034 schrieb: »
    Habe heute versucht dort jemanden telefonisch zu erreichen, aber leider erfolglos🤷. Hatte ein paar Fragen dazu.
    Ich liebäugle auch mit einem Kurs bei denen.

    Ich hab immer Mails geschickt und dort immer innerhalb weniger Stunden ne Antwort erhalten.
  • ich hab vor 2 wochen mich dort angemeldet und auch bereits beim ams eingereicht und genehmigt bekommen :)
    Steffi_H
  • 937b02d0-8b36-11ec-98e1-9bf21ac2b7fa.jpegich mach diese Kurse und komme mit 20 stunden auf 52 Wochen. Achtung nur - AMS zählt ein baby nicht als Aufsichtspflicht. ich kann sie ja schon in die krippe geben, daher musste ich 20 stunden nehmen. vorher beim ams informieren. bei mir sind’s da nicht drauf eingangen mit 16 std.
    Steffi_H
  • 937b02d0-8b36-11ec-98e1-9bf21ac2b7fa.jpegich mach diese Kurse und komme mit 20 stunden auf 52 Wochen. Achtung nur - AMS zählt ein baby nicht als Aufsichtspflicht. ich kann sie ja schon in die krippe geben, daher musste ich 20 stunden nehmen. vorher beim ams informieren. bei mir sind’s da nicht drauf eingangen mit 16 std.

    Danke für die Info.
    Würdest du berichten wie du dir beim Lernen tust und wie die Plattform so ist? :) Danke
  • kann ich dann gerne machen :)@Steffi_H
    Steffi_H
  • Hallo @februar_wunder
    Ich würde mich auch sehr für die Kurs bei dieser Seite interessieren.
    Hast du dort schon angefangen?
    Wenn ja kannst du schon ein Feedback geben? :)
    Steffi_H
  • also in SBG ist das mit den 16h überhaupt kein Problem, hab es die Woche telefonisch zugesagt bekommen das dies so ok ist
  • @Februar_Wunder Mich würde auch sehr interessieren ob du schon angefangen hast? Würde mich auch über ein kurzes Feedback freuen, da ich gerade auch auf der Suche nach Kursen für die Bildungskarenz bin 😁 🤗
  • ja seit Februar bin ich schon dabei :) bin sehr happy damit und es funktioniert easy nebenbei. die kurse sind auch absolut nicht schwer 😄 kannst mir gerne ne pn schicken @Jigsawdani
  • Bin seit Mai dabei und auch sehr zufrieden.
    Jigsawdani
  • Ich mache die BK seit Mai und bin sehr zufrieden. :)
    Es ist wirklich nicht schwer und ich mache es, wie @Februar_Wunder nebenbei.

    Es gibt keine Anwesenheitspflicht, man teilt sich die Zeit vollkommen selbst ein.
    Februar_Wunder
  • @Februar_Wunder @Sunny0034 @Steffi_H und das wurde bewilligt und ihr bekommt „ganz normal“ das Weiterbildungsgeld? :) Liebäugle nämlich auch mit einem Kurs dort…
  • ninoni97 schrieb: »
    @Februar_Wunder @Sunny0034 @Steffi_H und das wurde bewilligt und ihr bekommt „ganz normal“ das Weiterbildungsgeld? :) Liebäugle nämlich auch mit einem Kurs dort…

    Wurde ohne Anstand mit 20 Wochenstunden genehmigt und ich bekomme das Weiterbildungsgeld, ja.
  • Ja hat alles super geklappt mit der Beantragung beim AMS :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum