Gewichtszunahme schwangerschaft - verteilung

Liebes Forum,
Wie war das bei euch in der SS?
Wieviel habt ihr zugenommen? Und wie hat sich die gewichtszunahme verteilt? Also wann am meisten zugenommen?
Und bei 2 SS - war die gewichtszunahme in der 2 ss viel mehr??
Lg

Kommentare

  • Ich habe im ersten Trimester 3-4kg abgenommen (hatte aber genügend Reserven). Am Ende der SS waren es dann 20kg mehr als das Ausgangsgewicht bzw. sogar 23-24kg, wenn man die Abnahme zu Beginn mit berücksichtigt 🙈 direkt nach der Geburt waren es vom Ausgangswert noch ca. +12kg. Jetzt 1,5 Jahre später bin ich dafür 8kg unter dem Ausgangswert 😊

    Ich denke aber, dass das wirklich stark Typ-abhängig ist. Es gibt Frauen, die wirklich nur das zunehmen, was nach der Geburt wieder unten ist. Es kommt wohl auch darauf an, wie man sich gegen Ende ernährt und wie fordernd der Alltag ist. Bei einer zweiten SS hat man ja schon ein Kind, dem man hinterherlaufen muss 😅
  • Erste beide Trimester jeweils ca 3-4kg zugenommen, im Letzten nochmal je 6-8.
    hab aber 10kg Zuviel Ausgangsgewicht ca 😂
  • Ich hab am Ende jeder Schwangerschaft +13 Kilo gehabt und im letzten Trimester am meisten zugenommen. Im ersten am wenigsten weil das Kind da ja noch kaum was wiegt.
    Hab's auch schnell wieder unten gehabt aber ist bei mir wohl einfach so. Gute Gene.
  • Erste SS 12kg ca. Die meiste Zunahme im dritten Trimester.

    Zweite SS 8kg, da hab ich auch im 3. Am meisten zugenommen.

    Die dritte SS hab ich dank Gestationsdiabetes nur 5kg zugenommen, die waren bis zur Diagnose in der 29. Wocge drauf, ab da hab ich gar nix mehr zugenommen weil ich so aufpassen musste beim Essen.
  • Erstes trimester -6kg
    Zweites trimester 12kg
    Drittes trimesges 7kg 😊
  • 1. Trimester -0,5kg
    2. Trimester +4,3kg
    3. Trimester +13kg
    War also zum Schluss bei ca +17kg.

    Ich hab im 6. Monat am meisten zugenommen, +5kg 🙈
  • Bei beiden Schwangerschaften fast 20 kg...
    Die Kilos sind schleichend ziemlich konstant ab dem zweiten Trimester auf die Waage gekommen.
  • Ich hatte nur eine Schwangerschaft bisher. Da waren es aber auch etwas über +25kg.
    Im ersten Trimester war die Gewichtszunahme noch nicht ganz so stark. Im 6. Monat war es am schlimmsten und der Rest kam dann noch ganz am Ende dazu.
  • Ich habe 9 kg insgesamt zugenommen, relativ kontinuierlich ab der 20. SSW.
  • In der ersten SS ca. 20kg
    In der zweiten (bin grad in der 27. Woche) habe ich bisher 3 kg abgenommen. Dank Gestationsdiabetes muss ich einfach besser aufpassen. Mal schauen, wie es dann am Ende ausschaut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum