Empfehlung - sinnvolles Spielzeug ab dem 1. Geburtstag

Hallo - unsere Kleine wird bald 1 Jahr und wir sind am überlegen, was sie zu ihrem 1. Geburtstag bekommen soll (die Familie fragt schon 🤪).
An alle erfahrenen Mamas: was war ein sinnvolles Spielzeug, mit dem eure Zwerge nach dem 1. Geburtstag gerne und lang gespielt haben? Ich denke da ev an ein Motorikboard. Hättet ihr da Empfehlungen?
Danke für eure Hilfe 🙏

Kommentare

  • Bobbycar, Duplo, Bücher zum Vorlesen.

    So motikwürfel wurde hier nie beachtet 🤷

    Von Hape Baby Einstein haben wir so Bongos vom Hofer die taugen ihr auch total 😀
  • Pikler-Dreieck. Unser Sohn ist 9 Monate alt und liebt es jetzt schon. Freunde waren eben zu Besuch und meinten, ihre Nichte klettert mit ihren 3 Jahren immer noch gerne. 😊
    MusMus
  • Spielküche, Puppe, Duplo - damit spielt unsere Kleine sehr gerne und schon seit einem längeren Zeitraum.
  • Meine hat eine puppe bekommen die sie noch immer liebt. Man kann dann immer wieder Zubehör schenken zb Puppenwagen...
    Pikler Dreieck kann ich auch empfehlen.
    Spielküche
  • Bei uns auch die Spielküche + Bobbycar 😊 damit spielt mein Mini immer noch (aktuell 2,5)
  • SunshineGirlSunshineGirl

    5,288

    bearbeitet 5. 08. 2022, 18:56
    Bei mir wird Nr.3 bald 1 Jahr alt und sie bekommt zum 1 Geburtstag einen Kletterbogen samt Rutsche, ein Quiet Book, Badewannenspielzeug

    Und dann noch einen Wollwalkanzug, Schwimmkurs, Schlafsack mit Füßen, Besteck

    Für Weihnachten heben wir uns dann eine Haba Puppe, ein magnetisches Puzzle und ein Buch auf (hör mal rein... Aramsamsam)

    Zu Ostern gibt's dann einen Scoot & Ride samt Helm

    Tonie Box, Spielküche, Duplo finde ich ab 1,5-2 Jahre passend, Bücher gehen sowieso immer
  • Bällebad, Motorikwürfel, Steckspiele und Bücher
  • Quadro & Holzkugelbahn waren und sind der Renner, Spielküche ist in der Krippe der Hit.

    Unser Sohn sitzt kaum still, Quadro war zuerst im Winter Indoor und jetzt im Frühling/Sommer Outdoor aufgebaut - Schwierigkeitsstufen kann man gut anpassen.
  • Wenn du draußen Platz hast, Sandkiste.
  • Noch eine Stimme fürs Piklerdreieck!
  • Ich hab zum 1. Geburtstag auch einen kleinen Puppenwagen mit Stoffpuppe geschenkt und hat super gepasst. Der Puppenwagen wurde auch als Laufhilfe genutzt (die Puppe ist eher uninteressant)

    Kreisel! Sie liebt Kreisel.

    Musikinstrumente ( trommeln, Xylophon, alles was Geräusche macht)

    Bobby Car, Dreirad

    Bücher (@SunshineGirl Das Aramsamsam Buch haben wir auch und wird heiß geliebt🙂)

    Kletterbogen haben wir auch aber kommt nicht so gut an, dafür wird die Rutsche ständig benutzt😊
  • tweety85 schrieb: »
    Ich hab zum 1. Geburtstag auch einen kleinen Puppenwagen mit Stoffpuppe geschenkt und hat super gepasst. Der Puppenwagen wurde auch als Laufhilfe genutzt (die Puppe ist eher uninteressant)

    Kreisel! Sie liebt Kreisel.

    Musikinstrumente ( trommeln, Xylophon, alles was Geräusche macht)

    Bobby Car, Dreirad

    Bücher (@SunshineGirl Das Aramsamsam Buch haben wir auch und wird heiß geliebt🙂)

    Kletterbogen haben wir auch aber kommt nicht so gut an, dafür wird die Rutsche ständig benutzt😊

    Kannst du eine Puppe und einen Puppenwagen empfehlen?
  • @Froileinmama

    Gerne. Ich hab ihr letztes Jahr den hier gekauft ( da war er noch 10 Euro billiger merk ich jetzt gerade🤨)
    xmn4qkkguucf.jpg

    Die Puppe schmeißt sie immer raus aber mit dem wagerl fährt die voll gerne ( 18 Monate ist sie jetzt)


    Froileinmama
  • tweety85 schrieb: »
    @Froileinmama

    Gerne. Ich hab ihr letztes Jahr den hier gekauft ( da war er noch 10 Euro billiger merk ich jetzt gerade🤨)
    xmn4qkkguucf.jpg

    Die Puppe schmeißt sie immer raus aber mit dem wagerl fährt die voll gerne ( 18 Monate ist sie jetzt)


    Dankeschön 🥰
    Bald steht unser Geburtstag an und sie benutzt immer den Esszimmerstuhl als Laufhilfe 😬 eine richtige Laufhilfe mag ich ned kaufen, und ein Puppenwagen wär dann ideal
    tweety85
  • @Froileinmama
    Für das ist er ideal😊 er macht halt auch Geräusche , sei vorgewarnt😉 aber zum laufen lernen hats ihr voll getaugt
    Froileinmama
  • Also unser Knirps hat Badespielzeug, Tonie-Box, ein paar Tonies und Aufbewahrungsbox( wird halt vorerst von uns bedient für Gute Nacht Geschichten zB, er versucht zwar unter Aufsicht schon vor/zurück patschen schafft es aber noch nicht), einen Fendt Spielzeugtraktor( kleiner Traktorfan), den Lauflern Zug von Vtech dafür haben wir uns entschieden weil der vielfältig bespielbar ist( Lauflern-Wagerl, Rutscher, Ziehwagerl und ein paar Steckklötzchen die momentan eher Flugklötzchen sind B) ) und vom Osterhasen oder so kommt dann ein Bobby Car oä für draußen da die Motorik für draußen eh noch nicht da ist.
    Bällchenbad hat er vorher schon bekommen damit spielt er momentan auch wieder total gerne, ansonsten Kleidung, Geschichtenbücher, Stifte und Lernspielzeug wie Stapelturm etc.

    Eigenes Duplo kommt dann ab dem Christkind mit ca 1,5.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum