Zwei Gebärmütter?

Guten Morgen. ☀️

Ich habe mal eine Frage an euch. Hat jemand bei euch ne zweite Gebärmutter und weiß, ob auch da der hcg Spiegel im Blut und Urin ansteigt oder ist das nicht der Fall?

Liebe Grüße
Marlene

Kommentare

  • Also falls du so etwas haben solltest und vermutest schwanger zu sein, wird dir dein Arzt da sicher Rat geben können, denke sowas ist schon extrem selten.
  • Sunshine2020 schrieb: »
    Also falls du so etwas haben solltest und vermutest schwanger zu sein, wird dir dein Arzt da sicher Rat geben können, denke sowas ist schon extrem selten.

    Hey danke. Bei mir wurde so eben nichts festgestellt. Da mein hcg 6 Wochen nach der Befruchtung bei 2 lag, kam bei mir nur die Frage im Nachhinein auf, ob auch bei einer zweiten Gb das hcg ansteigt oder nicht. Danke
  • Dann würde ich davon ausgehen das keine Befruchtung statt gefunden hat 🤷

    Das wäre ja schon SSW 8 oder 9, da erreicht das HCG langsam den höchsten Stand, und ist da schon weit über 2 😄

    Und wenn du keine zweite Gebärmutter hast, brauchst dir da wohl keine Gedanken machen, und bist nicht schwanger.

    Nur um auf Nummer sicher zu gehen, auch eine Linea nigra ist kein anzeigen einer Schwangerschaft!
    riczMamaLamamarieclaireweißröckchenLeni220619Nananix
  • Bei einem HCG von 2 warst du entweder nicht oder nicht mehr schwanger. Aber sicher NICHT in der 6. Woche.
    Welcher Wert ist normal?
    Bei Frauen beträgt die Beta-HCG-Konzentration im Blutserum normalerweise weniger als 4 U/l. Bei Männern liegt sie bei unter 3 U/l. Sobald die Frau schwanger ist, steigt der Beta-HCG-Wert rasch an.

    Von hier: https://www.apotheken-umschau.de/diagnose/laborwerte/beta-hcg-ein-schwangerschaftshormon-740849.html

    Das HCG steigt immer an, wenn eine Schwangerschaft vorliegt.
  • Wieder mal das gleiche Thema…🙈
    weißröckchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum