Entbindungstermin zurückgesetzt in der 14. SSW

Hallo!
Ich war heute bei meiner FA zur Kontrolle. Ich bin theoretisch (laut früherer US) in der 14. SSW (13 5). Sie hat das Baby gemessen und hat gemeint, es ist mit 67mm zu klein und der Entbindungstermin soll 5 Tage später gesetzt werden. Ich bin nun 13 0 und laut ihr ist das kein Grund zur Sorge. Das Kind bewegt sich sonst viel und alles scheint OK zu sein.
Nur ich war vor einer Woche beim Ersttrimesterscreening und die Größe war damals schon 67mm. Jetzt bin ich natürlich besorgt und frage mich, wie ich noch die 4 Wochen bis zum nächsten Termin abwarten soll...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es sein, dass das Baby in einer Woche nicht gewachsen ist? Oder könnte es ein Fehler bei der Messung sein?
Ich frage mich, ob ich mir nicht eine zweite Meinung holen sollte (ich bin in Wien, falls ihr diesbezüglich Tipps habt).
Danke für es lesen und ich freue mich auf eure Antworte!
weihnachtswunder

Kommentare

  • Wenn dss ersttrimesterscreening wo anders war lass dir sagen jeder arzt misst bisschen anders
    Bei meiner großen war termin lt. Gyn 26.12 und lt KH immer ne Woche früher🤷‍♀️und grade so früh können 1-2 tage wirklich einen großen Unterschied machen

    Wenn du dich sehr unsicher fühlst kannst du bei deiner FA aber bestimmt dazwischen auch noch mal hingehen und ein US machen💙
  • Vielen Dank für deine Antwort! Der Ersttrimesterscreening war eben bei einem anderen Arzt so es hilft sehr deine Erfahrung zu lesen :) Ich hoffe, es ist einfach der Grund und bleibe optimistisch!
  • Ich kann dir auch sagen, mir war es lieber, dass sie den Termin etwas weiter nach hinten geschoben hatten (hatte auch im KH immer etwas früher den Termin - und du wirst sehen beim US steht jedes mal ein anderer Termin im Bildschirm).
    Ein späterer Geburtstermin bedeutet aber, dass sie auch im Krankenhaus erst später intervenieren, wenn du über den ET kommst, was ich als etwas gutes empfinde ;):)
  • Danke! Eure Erfahrungen beruhigen mich und ich werde mich auf das Positive konzentrieren 😊
  • @Abracadabra Ich würde mir da auch keine Sorgen machen, denn sowohl das Gerät als auch der Arzt war ein anderer. Da setzt derjenige ein bisschen anders an und schon hat man zwei ganz unterschiedliche Messungen. Wenn es dich aber sehr verunsichert, ruf bei deinem Arzt an und bitte um einen Zwischentermin. Alles Gute!
  • Bei mir wurde der Termin auch angepasst. Beim Großen vom 14. Auf 19. .. und am 18. Kam er auf die Welt.
    Bei der kleinen war auch die Überlegung da den Termin zu ändern. Meine Frauenärztin sagte aber dann wir warten die nächste Untersuchung noch ab und der Termin blieb doch.
    Und wie die anderen schon geschrieben haben jeder Arzt hat ein anderes Gerät und misst vllt bisschen anders. Grad wenn die zwerge noch so rumschwimmen kann ich mir vorstellen ist es vllt schwieriger ein genaues Maß zu bekommen.
    Wünsch euch alles Gute!
  • Vielen Dank! Ich bin dank euren Antworten schon sehr erleichtert 😌
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum