Tipps für den Wiedereinstieg in den Job
15
Liebe Forenmitglieder,
ich würde gerne wissen, ob ihr Tipps oder Empfehlungen für den Wiedereinstieg in den Job nach der Karenz habt. Beginne bald mit 30 Stunden wieder.
Lieben Gruß,
Lametta
ich würde gerne wissen, ob ihr Tipps oder Empfehlungen für den Wiedereinstieg in den Job nach der Karenz habt. Beginne bald mit 30 Stunden wieder.
Lieben Gruß,
Lametta
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,898
Letzte Woche hatte ich ein Gespräch mit meiner Chefin für alles organisatorische und den Rest lasse ich einfach auf mich zukommen.
Prinzipiell kennt man seine Arbeit ja und es warten auch keine großen Überraschungen auf mich,da ich die ganze Karenz mit meinen Kollegen in Kontakt war.
15
Ich möchte auch bald anfangen, den Morgen an die Gegebenheiten anzupassen. Noch weiß ich nicht genau, wie es sein wird. Ich fange ganz neu an, da ich den Arbeitgeber wechsle, da sind die Dienste noch nicht ganz klar.
Kontakt zu Kollegen habe ich immer gehalten, auch weil einige davon Freunde sind. Ganz ab vom Schuss war ich da nie. Aber neu ist eben trotzdem neu, jeder Arbeitgeber hat ein eigenes System.
Ich bin schon echt gespannt, wie stressig der Alltag dann wirklich sein wird. Kann es mir nicht vorstellen, dass es schlimm wird, auch wenn viele es sagen. Ich bin aber auch wirklich stressresistent und immer sehr gut organisiert.
3,752
390
7,068
Also alle arzttermine zb für dich und das Kind die noch so anstehen vorher einplanen, ev neue Brille/Optiker, Mundhygiene oder was halt so regelmäßig zu kontrollieren ist.
Vielleicht auch Geschenke für bald kommende Anlässe schon vorher planen und besorgen.
7,005
Kennt sich jemand aus wie das rechtlich aussieht, wenn bei einem Jobwechsel im Urlaub (Resturlaub aufbrauchen) bereits eine neue Anstellung begonnen wird?
Gibt es da was zu beachten?
2,989
Frag sicherheitshalber bei der AK nach.
7,005
Draufzahlen möcht ich halt nicht...
10
Vllt ist ja jemand in der gleichen Situation oder hat Erfahrungen in dem Gebiet. Wäre super
Liebe Grüße:)
59