Zahnarzt
Froileinmama
101
Hallo!
Wann seit ihr das erste Mal mit euren Lieblingen zum Zahnarzt gegangen?
Meine Kleine hat jetzt 6 Zähne und das Putzen ja, funktioniert so halbwegs.
Benützt ihr Zahnpasta und welche Bürste?
Wann seit ihr das erste Mal mit euren Lieblingen zum Zahnarzt gegangen?
Meine Kleine hat jetzt 6 Zähne und das Putzen ja, funktioniert so halbwegs.
Benützt ihr Zahnpasta und welche Bürste?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
511
Zähne putzen funktioniert gar nicht bei ihr, außer sie darf ein Video schauen da darf ich ihr stundenlang die Zähne putzen. Ich hab mich damit abgefunden, habs zwar mal eine Woche versucht ohne aber es funktioniert einfach nicht. Egal wie ich es versuche spielerisch etc. Ich bin generell gegen „Ablenkung“ jeder Art aber da mach ichs mir einfach „bequem“. Selber putzen darf sie mit der elektrischen (findet sie lustig) und mag sie, aber dass ist mir zu ungründlich und sie lässt sich nicht helfen. Sie hat bis jetzt traumhaft weiße Zähne zum Zahnarzt bin ich bis jetzt noch nicht gegangen falls ihre Zähne so gesund bleiben habe ich es auch noch nicht so eilig aber ich denke mit 3,5 Jahren kann mal ein Arzt drauf schauen 🙂
2,193
Probiert haben wir es dann, ob er sich in den Mund schauen lässt, hatten aber keine Chance. 🤭 Wir probieren es beim nächsten Termin unserer Großen - in 6 Monate wieder. 😬
101
17,595
988
Zähne putz ich ihr (17m) mit der elektrischen Zahnbürste, 2x täglich, zu oft putzen macht den Zahnschmelz auch nichts gutes 🤷
Im Kindergarten bei der großen kam dann immer Mal das Zahnputzkrokodil, und 2 oder 3x der Zahnarzt und hat wer sich traut hat in den Mund geguckt und Elternbriefe verteilt sollte er was gesehen haben, im letzten Jahr waren sie alle zusammen in der Ordination, und da hat schon jedes Kind gucken lassen, so in der Gruppe ist das wohl einfacher für manche 😄