Väter in Karenz gesucht

Hallo zusammen,

im September beginne ich meine dreimonatige Karenz und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten. Als junger Vater (30) ist es doch recht schwierig Anschluss zu finden, da es leider immer noch selten ist, dass wir Männer in Karenz gehen. Wenn es hier also jemanden gibt, der in der gleichen Situation ist, dann meldet euch gerne. Falls es hier Frauen gibt, deren Männern sich auch öfter darüber beklagen, dass sie als junge Väter oftmals ziemlich alleine dastehen, meldet euch ebenfalls gerne! :)
Ich freue mich auf nette Bekanntschaften

Kommentare

  • Hallo, bei mir in der firma ist das üblich dass die väter auch die chance haben und in karenz gehen 😁 find ich übrigens toll dass man das macht und bei seinen zwergen zuhause bleibt 😄
  • @JaJo mein Freund und ich teilen uns die Karenz halbe, halbe. Derzeit ist er in Karenz. Ihm ist's ziemlich egal was andere darüber denken. Ihm gefällt es und er fühlt sich auch nicht alleine. Er macht gerne tagsüber sein Ding mit dem Kleinen. Ich kann ihn ja mal fragen, ob er Lust auf Austausch hat.
    _lauramartha
  • Hallo
    Mein Mann ist gerade in Karenz.
    Woher kommst du denn?
    _lauramartha
  • @JaJo Wie alt ist denn dein Kind? :)
  • Hallo mein Mann ist ab November 1 jahr in Karenz kann ihn mal fragen ob er lust hat sich zu treffen von wo kommst du denn 😁
    _lauramartha
  • Mein Mann wird auch für 6 Monate in Karenz gehen, finde es echt toll, dass es hier doch manche gibt. An die Frauen, bzw insbesondere @Salo24 geht ihr dann vollzeit arbeiten in der zeit
    _lauramartha
  • @Biene880 ja ich geh Vollzeit arbeiten bei uns is halt einfach so das ich 300 mehr verdien im monat🤷‍♀️
  • Ich gehe auch quasi gleich nach der Geburt wieder arbeiten.
  • @Biene880 ich hab vor der Schwangerschaft 30 Stunden gearbeitet und arbeite seit mein Freund in Karenz ist, auch wieder 30 Stunden. Zusätzlich zu meinem Job hab ich aber seit November auch eine politische Funktion. Von dem her komme ich auf Vollzeit und oft auch mehr.
  • @Biene880 ich war jz ein jahr und mach nach dem 2. Geburtstag die Eingewöhnung vom kleinen (beim DG erlaubt Karenz bis zum 3.Geb

    Aber wir haben den Gürtel halt wirklich sehr eng geschnallt und ich kauf mir nur was ich wirklich brauche etc. Weils sonst einfach nicht reicht und das wolln wir halt nächstes jahr bisschen verbessern 🙈
    sali87
  • @Salo24 Achso das heißt du warst eh über 1 Jahr selbst in karenz, das is natürlich was anderes
  • Ja uch start am 1. Geburtstag quasi
  • Hi @JaJo
    In welchem Bezirk bist du zuhause?
  • @I_manu
    ich wohne im 17. Bezirk, sehr nah am Yppenplatz - Du?
  • @puffin Sie wird im September 1 Jahr alt - deins?
  • @JaJo Unsere Buben sind einmal genau 2 und einmal 3 Monate alt. Ich bin allerdings die Mama - werd mal meinen Mann fragen, ob er nicht Lust auf Austausch hätte. In Karenz ist er allerdings nicht.
  • @JaJo im Nanay im 9.Bezirk gibt es Väternachmittage. Vielleicht wär das etwas für dich. https://nanaya.at/vaeternachmittag
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum