Der richtige Zeitpunkt ?!

minimini

18,016

bearbeitet 23. 10. 2012, 16:21 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo ich bin neu hier im Forum!
Ich beschäftige mich nun seit Wochen intensiv mit dem Thema Schwangerschaft.
Vorweg schonmal ein "Danke" an alle die meinen Beitrag lesen.
Ich bin nun 20 Jahre alt mein Freund ist 26 und wir leben in einer harmonischen und glücklichen Beziehung. Im März hat er mir sogar einen Heiratsantrag gemacht zu dem ich nachtürlich "Ja" gesagt habe! ;)
2014 wollen wir heiraten das steht fest!
Nun zum eigentlichen Thema:
Seit einigen Monaten beschäftigt uns unser Kinderwunsch, wir wollen beide Kinder das steht fest.
Ich bin jedoch ein wenig unsicher und suche hier um Ratschläge die mich darin bestärken oder nicht.
Ich bin gelernte Friseurin habe die Lehrabschlussprüfung und habe nebeinbei noch die Matura gemacht, aufgrund einer Allergie kann ich jedoch diesen Job nicht ausüben nun arbeite ich schon seit 1,5 Jahren in einem Büro als kaufmänn. Angestellte. Diesen Beruf habe ich bewusst gewählt da ich mit abgeschlossener Lehre und 2 Jahren Berufspraxis im kaufmänn. Bereich die möglichkeit habe Berufsschullehrerin zu werden!
Nun frage ich mich schon die ganze Zeit wann der richtige Zeitpunkt für eine Schwangerschaft wäre. Ich lese wirklich viel in Foren herum und versuche mir eine Meinung zu bilden! Finanziell sind wir abgesichert er hat einen sicheren Job und auch an Unterstützung seitens unserer Familien mangelt es nicht! ;)
Ich bin bereits mit 17 vom Elternhaus ausgezogen und habe damals früh gelernt Verantwortung zu übernehmen.
Gibt es denn den richtigen Zeitpunkt und wenn ja wie finde ich es heraus ?
Ich wünsche mir eigentlich nichts sehnlicher als mit meinem Traummann eine Familie zu gründen.
Auch lese ich hier im ständigen Wechsel das es bei den einen schnell klappt die anderen brauchen aber ziemlich lange bis endlich ein kleines Wunder unterwegs ist!
Ich nehme die Pille und habe nun keine Ahnung wann ich mit dem absetzten beginnen soll.
Sofort möchte ich eigentlich nicht schwanger werden jedoch auch nicht erst in 2 Jahren.
(Wenn man das nur genau planen könnte wärs ein Hit ;) )
Es hört sich bestimmt kompliziert aber mich beschäftigt das nun lange.
Ich bitte euch um zahlreiche Ratschläge, wie war das bei euch ?

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum