Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

1474850525355

Kommentare

  • @Salo24 Ich schreib dann schon nach zwei Tagen nochmal, kann ja tatsächlich mal untergegangen sein, aber meistens kommt auch dann keine Antwort 😒 warum die Leute dann überhaupt Anzeigen schalten, wenn sie offenbar eh nicht verkaufen wollen 🙄
  • Same here. Ich hab einen Hängesessel gefunden in genau meinen Farben 🤩

    8emkqsaz3208.jpg
    01s23kovywpw.jpg

    Das war eine schwere Geburt und rausgekommen ist nix 😅 Hab übrigens gleich geschrieben als die Anzeige online war. 😭
  • Babybett auf willhaben. Ich sag das der Termin am Abend schlecht is, da alleine mit den Kindern. Käufer will es unbedingt, sie nehmen es auf jeden Fall,weil sie nur zufällig in der Nähe sind. Tja kommen etwas zu früh, das Bett ist noch zusammengebaut. Partner ist noch in der Arbeit. Deshalb alleine zuhause. Fragen nach, ob man schnell in die Garage gehen kann, Werkzeug holen, weil Käufer das so nicht mitnehmen könnte. Geht natürlich nicht mit 2 kleinen Kindern daheim.

    Wir lassen sicher mal niemanden im Haus kurz warten.
    Käufer geht dann angefressen und nach kurzer Zeit kommt eine Willhaben Nachricht wie komisch der Termin nicht war und warum wir nicht gesagt haben, dass das Bett noch zusammengebaut ist. (Fotos waren alle so drin.) Partner wäre nach zwei Minuten auch da gewesen.

    Naja nie wieder Termin alleine zuhause mit den Kindern. Zwei Tage Nachricht von jemanden noch weiter weg, will das Bett unbedingt. Eltern kommen aus der Nähe und holen es. Nett freundlich und sicherheitshalber informiert, dass das Bett noch zusammengebaut ist. Unkompliziert, da geb ich gerne etwas weiter wo noch ein bissl emotionale Bindung dran hängt.
  • Ständige Fragen ob man den Preis drücken kann. Habe eine Babywippe verschenkt gegen eine kleine Sparschweinspende für meine Tochter. Die Leute schreiben ihm Sekundentakt, manche davon verkaufen selber Babyschaukeln. Letztendlich hat sie dann eine junge Frau abgeholt aber ohne eine Kleinigkeit als Dank. Schade....

    Verkaufe auch noch einen Anzug von Armani um - 20 EURO mittlerweile, trotzdem wollen die Leute ihn um 5 oder gratis. Verkaufe den Anzug sicher schon 1 Jahr 🙈
  • @Froileinmama wie schreibst du das mit der Spende? Hab letztens nur drin stehen gehabt das wir uns über Schokolade freuen und bekam die Email von willhaben dass das nicht genehm ist... 🙄

  • Ich habe einfach nur geschrieben bei der Beschreibung das ich mich über eine Sparschweinspende für meine Tochter freuen würde. Komisch habe nichts bekommen aber hat eh nix gebracht 🙈
  • @Froileinmama spannend wonach das geht 🤔
  • Hasi19 schrieb: »
    @Froileinmama spannend wonach das geht 🤔

    Ist deine Anzeige dann garnicht freigegeben worden? Meine war nur gsnz kurz drinnen weils dann gleich verschenkt wurde
  • @Froileinmama unterschiedlich.. Ich hatte einige bzw hab einige Sachen zum verschenken. Für mich wäre es ja selbstverständlich als danke etwas anzubieten. Aber da das keiner mehr macht schreib ich halt rein das es nett wäre für die kids ne Kleinigkeit zu besorgen.
    Mal war die Anzeige ein paar Tage. Mal wurde sie gar nicht freigegeben.
    Hab unterschiedliche Formulierungen verwenden.
    Und dann ärgert mich es wenn ich Anzeigen finde die zum verschenken sind und die leute im text dann einen bestimmten Betrag verlangen
  • @Hasi19 ich hatte immer umgekehrt das Problem. Wollte immer einen kleinen Preis angeben aber im Text dann zu verschenken schreiben (damit es jemand kriegt der wirklich sowas grad sucht und keine die Suchfilter auf alles zu verschenken haben). Aber das wurde mir auch immer abgelehnt.
  • Ich glaub ich werd auch einfach jetzt nur noch 50 Cent verlangen und aus. Das letzte mal war die Dame so nett und hat was als danke mitgenommen. Ein legomaxerl alien bekäpfungsding wo was fehlte (vom MC Donalds), ein eingetrocknetes schaumbad in so ner Mini Elefanten Figur die schon vergilbt war und einen Schokohasen von Ostern..

    Das Gegenteil davon war ein Herr der für 7 sticker vom spar ein Sackerl voll Süßigkeiten mithatte


    Papaya
  • Diese verschenken und dann doch was wollen Aktionen find ich total zum kotzen 🤷
    Hatte eine Unmengen Bilderbücher drin zum verschenken, ich frag an und dann "ja eine freiwillige Spende für st Anna bitte"

    Na wenn ich dort was hin spenden will dann mach das eh 🤦‍♀️ und das ist jedes Jahr n schöner Betrag den wir spenden, aber entweder verschenken oder n Preis angeben aber "Spende fürs Sparschwein" "Tafel Schokolade" nein danke 🤦‍♀️🤷

    Ne Tafel Schokolade Kost auch 1€ dann doch gleich das Verlangen und gut ist...

    winniekeaMohnblume88suseHannaaSunshineGirlfanny85Gänseblümchen7wölfinmala201und 2 andere.
  • Neuwertiger gepflegter TV, neupreis 600€ um 350€ drinnen und die erste anfrage bitte 250€ ich kommen jetzt diese holen. Auf die Antwort das 350€ fixpreis sind (und absolut gerechtfertigt) kommt nur "zuviel für mich ciao" 🤔 100€ runter handeln obwohl 350€ eh schon wenig sind.. Na servas
  • Eine st Anna Tante kenn ich auch. Die hat auch viel duplo und so zeug drin. Hab mir einiges ausgesucht, dann meinte sie ich soll ihr das Geld geben, sie spendet es, als ich ihr nen Preis nannte meine sie nur dass das zu wenig sei 😒
  • Schlimmer finde ich die Frau die ständig teure artikel tauschen möchte gegen ihre billige Flohmarkt Ware oder man kann sich was aus ihrer Tupperdosen Zeit aussuchen die gefühlt 25 jahre zurück liegt, wo das Preisverhältnis natürlich 0 passt
  • Ja das könnte sogar die selbe sein 🤣 Duplo hatte sie auch dabei 🤣
  • Ich finde die Angabe "Sparschweinspende" iwie doof. Wie definiert man denn den Betrag? 1€, 5€, 10€,.... ? Da sind mir "Sachspenden" lieber. Konkrete Aussage zB 1 Pkg Fruchtzwerge, 1 Tafel XY Schoki,.. besser 🤔
  • Hallo. Ich tu mir auch so schwer bei einer Sparschweinspende. Mag es lieber wenn ein Betrag steht.
  • Habt ihr auch so Leute die pro tag 1 nachricht senden und sich dann wundern warum man es am Ende doch jemand anderem verkauft hat? Ich mein ich hab auch viel zutun aber fremde leute derart hinzuhalten ist schon eher respektlos? Warum sollte ich mich mit einem artikel ewig rumschlagen wenn mehrere angebote da sind 🤥
  • Ich kenne es eher umgekehrt. Man macht sich einen Termin mit dem Verkäufer aus und dann wird einfach abgesagt mit der Begründung, dass es jemandem anderen verkauft wurde.
    mala201
  • Ich habe jetzt auch schon 2-3x angegeben, dass es fürs Sparschwein meines Sohnes ist, aber dann gleich einen Betrag von zB. 5,- dazu geschrieben. Das Geld kommt dann aber wirklich in seine Spardose.
    Nadine_
  • Zur Sparschweinspende hab ich auch eine Geschichte! Als meine Tochter zur Welt kam und wir unsere Zimmer neu verteilt und unser 1,5 Jahre altes Ikea Sofa verschenkt. War nix großes, Zweisitzer und stand "nur" im damaligen Fernsehzimmer. Hat aber Neupreis auch 500 gekostet. War saubequem und gab's nicht mehr zu kaufen. Hab auch Sparschweinspende hingeschrieben, nicht näher definiert. Hab halt mit dem 5er oder so gerechnet. Hat dann ein junger Mann abgeholt und mir tatsächlich einen 50er gegeben. Und zwar nicht versehentlich! 😂❤️
  • Ich hab jetzt einige die genau wissen wollen wann jemand zu Hause wäre und wo sie es abholen kommen könnten. Bis jetzt hab ich es auch noch nicht geschafft passende Termine anzubieten.
    Kommt euch das auch komisch vor? Wär irgendwie ein guter Trick von Einbrechern. 🙈
  • Also ich denke nicht das n Einbrecher so offensichtlich vor geht 😄

    Aber wer weiß 🤷 wenn 3 Vorschläge nicht angenommen werden, würd ich Mal n Gegenvorschlag verlangen oder es bleiben lassen
  • Also wenn ich Termine vereinbare, dann gebe ich die genaue Adresse (Stiege & Türnummer) dann erst bekannt, wenn derjenige am Weg ist.
  • Ich bin grad ein wenig schockiert dass bei vielen eine Sparschweinspende direkt 5€ sind.

    Meine Vorstellung von einer Sparschweinspende sind so etwa 50cent bis 1€.

    🙈🤭🤭🤭

  • @mirrorglaze das ist ja das schwierige bei dem Begriff.. aber für Kleinigkeiten ist von 0.50 bis 2 Euro ja ok.
    Für ein Sofa würde ich mir da blöd vorkommen wenn ich ihr 2 Euro geb 😅
  • Ich verstehe nicht ganz wieso ich dann nicht gleich rein schreibe 5€
    Weil entweder ich verschenke etwas und erwarte mir ein Danke oder ich will ein Geld dafür.
    Sehe ich zumindest so 🤷‍♀️
    wölfinkeavonni7Hannaawinniegelaaamala201KFPmenina
  • @Hasi19 sehe ich ehrlich gesagt nicht so…. Ich hab auch Spardosen aber hab bisher nie Scheine reingegeben.

    Generell finde ich Sparschweinspende für die eigenen Kinder in Ordnung (wenn man Kinder oder Babysachen verkauft). Vor allem wenn ich das Spielzeug meiner Tochter verkaufe. Da weiß ich dass das Geld nicht für mich selbst ist sondern fürs Kind.

    Aber ich würd nie auf die Idee kommen fürs eigene Sparschwein eine Spende zu verlangen/erwarten. Da bin ich auch bei @wuhselwuh und schreib lieber den Betrag hin den ich dafür will.

    Meine Meinung…
  • Ich hab mir ganz ehrlich damals keine Gedanken drüber gemacht. Fand die Idee nett, im Endeffekt hätte ich das Sofa auch natürlich gegen 0,50 Cent Sparschweinspende oder gar nix hergegeben, war ja kein Thema. Im Vorhinein hatte der Herr übrigens noch gefragt und ich meinte, wenn er ein paar Euro für die Kleine hat, super, wenn nicht auch egal, ich bin froh wenn es jemand noch wirklich gebrauchen kann. Ich war dann echt von den Socken als er mit dem 50er daher kam aber er hatte anscheinend das gleiche Sofa und es ist was kaputt gegangen und er hat sich gefreut, das wiederzubekommen, noch dazu in neuwertigem Zustand :)

    Sollte jetzt übrigens keine Rechtfertigung werden, ich wollte nur erwähnen dass ich mir damals genau gar keine Gedanken über den Begriff Sparschweinspende gemacht habe, kannte das halt noch so von Zuhause (kleines Kaff in D), bei uns ist das üblich 🤷
  • Bezüglich einbrecher....
    Offensichtliche diebe gints immer. Bei meinem Papa in nem kurs kamen mal 2 sie müsseb den beamer mitnehmen und überprüfen o.Ä. haben das ding einfach als wärs das normalste der welt abmontiert und sind gefahren auf nimmer wieder sehen 🙈🙈🙈🙈

    Ich geb aver generell nie die genaue adresse an sondern bring's immer runter die sachen 😂😂😂
  • @mirrorglaze Ich denke da muss man dann schon differenzieren, was man hergibt. Bei einem Sofa zB finde ich 5,- gerechtfertigt. Ich selbst habe aber zB nie dazugeschrieben, dass es kostenlos ist, sondern dass ich gerne noch folgenden Betrag fürs Sparschwein meines Sohnes hätte. Auf Facebook habe ich aber auch schon einiges an Kinderkleidung und Babybedarf hergeschenkt und da dann aber auch nichts verlangt. Ich freue mich dann aber, wenn derjenige dann eine Kleinigkeit mitbringt. Für eine selbstgebastelte Windeltore habe ich zB eine Linzertorte bekommen. Das fand voll nett ☺️
    racingbabe
  • Da ich mir mit dem Begriff der Sparschweinspende auch etwas schwer tue, gibt’s bei mir entweder verkaufen um Preis XY (fürs Sparschwein) oder eben verschenken (ohne freiwillige Spende).
  • Ich gebe nie die genaue Adresse raus, nur das Gittertor am Eingang zu unserer Siedlung und meine Telefonnummer. Die Sachen bringe ich dann zum Gittertor.
  • Mir gehts als Käuferin oft genau anders herum. Ich suche gerne gebrauchtes Spielzeug oder Bücher. Aber meist kosten die Sachen gleich viel wie der Neupreis war. Manchmal vielleicht nur 10% weniger, oft auch 300% mehr (weil schon so alt). Total schade, aber aus finanziellen Gründen kaufe ich jetzt lieber wieder neu. Absolut absurd eigentlich :(
  • niale schrieb: »
    Mir gehts als Käuferin oft genau anders herum. Ich suche gerne gebrauchtes Spielzeug oder Bücher. Aber meist kosten die Sachen gleich viel wie der Neupreis war. Manchmal vielleicht nur 10% weniger, oft auch 300% mehr (weil schon so alt). Total schade, aber aus finanziellen Gründen kaufe ich jetzt lieber wieder neu. Absolut absurd eigentlich :(

    Kommt sehr drauf an was. Vieles ist schon billiger
  • Hallo🙋‍♀️Ich sag’s euch momentan sind glaub ich alle verrückt geworden ich verkaufe auf willhaben ein paar Sachen habe bis jetzt immer Glück gehabt aber momentan sind nur ungute Leute dabei die sofort Beleidigend werden wenn ich mit dem Preis nicht runter gehe oder sie sagen sie kommen und keiner taucht auf 😫😫😫
  • Preis 400,-
    Fragt mich ob ich mit 250 einverstanden bin.

    Joaaa nö. Bin ich nicht
  • @BiKabei mir handelt auch einer fast 200€ runter mit der begründung hat nicht mehr
    Jaaaaa mein lieber... dann wirst du das teil wohl nicht haben können 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
  • nialeniale

    29

    bearbeitet 24. 07. 2022, 05:52
    Echt witzig, ich sitze ja auf der anderen Seite :) ich fände es angebracht für gebrauchtes etwa 1/2 oder 1/3 zu zahlen, immerhin ist es gebraucht, älter , hat den Holaufwand und man hat keine Garantie. Aber Duplo zb mind. Neupreis oder darüber. Kleinspiele statt 15 euro wenns gut geht 13 Euro. Lük-Set statt 12 Euro 10 Euro oder sogar 15.... uraltspiele (30jahre) liegen dann bei 40 euro... also sa rentiert es sich eher mit Angebote bei den Händlern einzukaufen :)

    Oder wie würdet ihr das sehen? Welcher Preis ist tatsächlich angemessen?
    blackcherry1991
  • Also den Holaufwand finde ich gibt es nicht 😄 ich kann es mir ja auch schicken lassen. Und Versand wäre wenn ich es so kaufe auch, oder die Hinfahrt.

    Diese Wucherpreise find ich auch etwas schräg, grad bei Duplo fällt es mir auch oft auf, gibt aber auch immer Mal Schnäppchen. Jetzt erst gesehen 2 Drachen ordentlich abgenutzt 22€ 😳 fand ich schon Wucher dann klicke ich drauf im Text dann noch "je Drache 22€" .... Wtf...

    Aber bei so sehr teuren Artikel find ich es nicht so tragisch wenn wer anfragt, hatte ein Artikel um 800 drinnen und Unmengen anfragen um 300 bis 500 bekommen, teilweise super sympathisch geschrieben teilweise nicht verständliches deutsch 🤷 was ich nicht verstanden habe hab ich nicht beantwortet dem Rest einfach nur das es nicht so billig weggehen wird 😄 ist ja kein großer Aufwand 🙃

    Was mich oft nervt ist das ich wenn ich Artikel Suche und erst Guck was es so kostet und dann auf in der Nähe schaue, ich jedes Mal feststellen muss ich wohne in ner teuren Gegend 😂 hier ist immer alles mega teuer. Aber da kann keiner was dafür. Und bei allem ist es halt immer Angebot und Nachfrage 🤷 solange wer Duplo um solche Preise Kauf wird es so verkauft. Ist ja im Amazon Marketplace um nichts besser 🤷
  • @niale ich seh das so wie du, wenn gebraucht fast das gleiche wie neu kostet wirds uninteressant für mich.

    Mein Mann hat letztens auch eine interessante Erfahrung gemacht, hat einer jede Menge Werkzeug zu verschenken eingestellt, mein Mann hat ihm geschrieben, keine Antwort. Dann hat er nochmal geschrieben, auch dass er dafür was zahlen würde weil ers wirklich gern hätte. Jetzt hat der die Sachen um über 400 Euro reingestellt. Kamen wahrscheinlich so viele Anfragen... Meiner hätte 100 dafür bezahlt, aber so viel dann auch wieder nicht.

    Ich bekomm eigentlich kaum unverschämte Anfragen, und wenn dann muss ichs denen ja nicht verkaufen 🤷‍♀️. Ich denk mir eher bei Sachen die ich schon ewig drin hab und 5 Leute habens "gemerkt" aber meiner schreibt: würd mich freuen, wenn jemand schreibt, noch was nachfragt, meinetwegen auch angemessen verhandelt oder so, aber gar nix ist auch fad.
  • Das Angebot ist einfach Grad bei Kinderzeug zu hoch, bei der großen Tochter damals waren 100k bis 200k Angebote drinnen, wurde fast alles immer los, jetzt sind's 1 bis 2mio zum Teil, wird man fast nichts los 🤷
  • @niale ich verschenk sehr viel auf willhaben. Grad kinderkleidung. U da will ich auch keine Spende ,schoko o sonst was. Ich hab zb eibe warmluftbürste drin, nur einmal verwendet.um 7 eur. Kostet neu 25. Also ich bin sicher nicht zu teuer. Und ich kauf selbst auch viel willhaben zeugs. Aber bei oben genannten Artikel handelt es sich um neuwertige Autoreifen mit Alufelgen. 4 Stk zum Preis von 5 Stk ( also Ersatzreifen dabei) Weisst e was man für sowas neu zahlt. Noch dazu für ein grosses Auto
    Und Abholaufwand? Dann müsst mir ja jedes Geschäft alles billiger gebn, bin ja schließlich hingefahren 🤪
  • Naja ich hab schon den Abholaufwand, weil ichs mir dann meist gratis schicken lassen. Ich weiss das hört sich komisch an :) aber das wäre ja nicht so das problem, sondern wirklich die stets unverschämten preise. Einmal wollte ich etwas kaufen was 20 Jahre alt war. Das gleiche Produkt hat ein Kollege gebraucht 10 Jahre zuvor um 1000 euro billiger gekauft. Die wollten jetzt noch 4500, obwohl das das damals nieeee gekostet hat. Meistens setzten sie es dann mit dem jetzigen Preis gleich, was aber angesichts der Inflation für den Verkäufer beinahe ein Plus bedeutet. Und einmal hab ich tatsächlich was um die Hälfte bekommen. Da gabs dann "Trinkgeld" :)
  • @niale naja wenn mir ein Preis vornherein viel zu teuer is, muss ich dem Verkäufer ja nicht schreiben, vorallem wenn noch steht Fixpreis.
    Ich mein, bei den Reifen lass ich ja durchaus noch reden mit mir, aber nicht gleich soviel. Das find ich unverschämt
  • Ich schreibe wenn ich das Produkt gerne hätte. :) dann frag ich zuerst noch nach Details und wenn dann der Preis zu hoch erscheint spreche ich das freundlich an.
    In dem fall ist es seit mind. 3 Jahren online...
  • @niale wieso sollte was nicht teurer sein als der Originalpreis? Wenn ich das Original nicht mehr bekomme….
    vonni7itchify
  • kea schrieb: »
    @niale wieso sollte was nicht teurer sein als der Originalpreis? Wenn ich das Original nicht mehr bekomme….

    Ganz genau das ist bei Lego/Duplo oft der Fall. Lego-Sets gibt es oft nur für ein Jahr zu kaufen. Sobald sie offiziell nicht mehr erhältlich sind, steigen sie im Preis.
  • Das Argument mit dem nicht mehr erhältlich kommt oft, aber dann müsste ALLES stets teurer sein. Irgendwann wird auch eine Plastikschüssel in der Farbe nicht mehr produziert.... das ergibt keinem Sinn mehr. Duplo bringt halt ähnliche Sets wieder auf den Markt. Einmal Heisst es Safari, einmal Afrikatiere, einmal mit Jeep einmal mit Flugzeug etc... und bei dem Gegenstand was ich erzählt habe gibt es die Produktionsserie noch, aber mit Verbesserungen :) ich kann mit dem Argument bei solchen in Massen! gefertigten Produkten es irgendwie nicht nachvollziehen. Ich müsste mal fragen ob die das echt verkaufen können. Dann kauf ich jetzt auch Duplo zamm und verkaufs in einem Jahr ums doppelte. Da haben ja sogar Aktien im Vergleich ne schlechte Rendite :-D
    mirrorglazeMamaLama
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum