Kinderwagengestell (platzsparend) fürs Auto - Empfehlungen

Ich brauche mal ein bisschen Hilfe, wir sind auf der Suche nach einem Kinderwagengestell dass sich klein zusammenfalten lässt für das Auto (am besten wo man Maxi Cosi raufgeben kann bzw mit Adapter montieren kann).

Momentan haben wir hinten den Joie Litetrax 4, der grad so reinpasst aber es ist eben ein Buggy und für Neugeborene eben nicht wirklich geeignet.

Unser Kleines wird ein Winterkind (wir werden da vermutlich nicht wirklich oft mit dem Auto wegfahren) deshalb ist mein Plan momentan dass unser Kind anfangs für kleinere Erledigungen im Maxi Cosi transportiert wird (z.B beim Einkaufen).

Der große Kinderwagen für zu Hause wird nicht mitgenommen, der hat keinen Platz im Auto. Deshalb brauchen wir ein zweites Gestell.

Hoffe auf zahlreiche Tipps

Kommentare

  • bearbeitet 22. 07. 2022, 14:36
    Quinny Zapp, hab ich aber nie besessen, meine Schwägerin hatte den

    Also den kannst als Buggy und Maxi-Taxi nehmen.

    Aber für kleinere Einkäufe wäre vielleicht n Tragetuch noch praktischer
  • @Sunshine2020 danke schonmal für den Tipp.

    Ein Tragetuch möchte ich jetzt nicht unbedingt nehmen. Vor allem wenns draußen kalt ist und das Baby im Auto einschläft, da will ich es ungern aus der warmen Schale nehmen und aufwecken.

  • Cybex Balios S Lux eventuell? Den gibt’s mit Wanne und ist dann von den Maßen auch wie ein Buggy.
  • @mirrorglaze wir hatten den Quinny Xtra Zapp 2 zusätzlich zu unseren Kiwa

    Fand den total praktisch. Gekauft haben wir ihn eigentlich hauptsächlich, da wir nicht neben unserem Wohnhaus parken konnten und ich wollte mich da täglich nicht immer abschleppen. Das Gestell konnte man total klein zusammenklappen und war auch leicht. Also hab auch den Maxi Cosi in der einen Hand und das zusammengeklappte Gestell in der anderen rauf in die Wohnung tragen können.

    Später haben wir ihn dann als Buggy verwendet. Man hätte ihn auch in beide Richtungen verwenden können, allerdings fand ich mit Blick zu einem selbst war der Sitz dan schon relativ weit unten. Also wir haben ihn dann nur in Fahrtrichtung verwendet.

    Zum spazieren gehen war mir allerdings unser Kinderwagen oder aufh unser anderer Buggy (joie mytrax) lieber, da sie stabiler waren.

    Aber für Urlaub wo ohnehin der Kofferraum schon durch das Gepäck voll ist oder Tagesausflüge ins Schwimmbad oder zum Strandbad am See vollkommen in Ordnung. Die Kids haben auch sehr gut darin immer geschlafen. Im Geländer ist er halt aufgrund der kleinen Räder nicht wirklich geeignet.

    Hat auch ein eher großes Dach bzgl Sonnenschutz.
  • @mirrorglaze aja und aufpassen falls du ihn gebraucht kaufen solltest. Es gibt da einige Modelle und ein Modell lässt sich nur getrennt zusammenklappen. Also man muss immer den Sitz runter geben und dann beides extra einkaufen, das andere Modell hat glaub ich nicht so Ruhepositionen beim einstellen aber kann in einem eingeklappt werden und der xtra2 zapp zwei kann "alles"
  • Nicht ganz was du suchst, aber vielleicht eine Möglichkeit:

    Ich dachte mir für Kind 2 das gleiche, dass ich nicht den großen Kinderwagen im Auto herumschleppen will.
    Haben für später auch den Joie Litetrax 4, der eigentlich super in den Kofferraum passt. Für die ersten Monate jetzt hab ich eine Babywanne (Ramble) dazugekauft um 150€ inkl. Adapter.

    Montiert hab ich sie noch nicht (erst gestern geholt), aber ich erhoffe mir dadurch zumindest ein bisschen Platzersparnis 😁
    mirrorglaze
  • Ich hatte bei meinem ersten Kind einen Peg Perego Book S da ich etwas schmales gesucht habe dass in meinen Polo passt und war super zufrieden damit. Bei den schmalen Kinderwägen gibt es halt wenige mit Luftreifen, da diese den meisten Platz brauchen und war er als einziges Manko nur mäßig geländegängig.
    Da ich jetzt einen Bugaboo für die Zwillinge habe, würde unserer zum Verkauf stehen, falls Interesse besteht. LG
  • Ich empfehle dir auch den Quinny Zapp Xtra 2! Ich hab ihn als Zweitwagen immer im Auto und möcht ihn nicht missen! Mir gefällt er besonders, weil man ihn vorwärts und rückwärts gerichtet fahren kann und er ist easy im Aufbau 😁
  • Wir haben den Maxi cosi lila xp - da kann man die Reifen runter und er passt sogar super in meinem Polo 😊
  • Danke für die zahlreichen Tipps. Werd mir mal in Ruhe alle anschauen.
  • Wir haben uns einen von Hauck gekauft, nachdem die Verkäuferin (wahrscheinlich notwendig) uns immer den teuersten andrehen wollte, haben wir uns auf https://www.vergleich.org/hauck-kinderwagen ein paar Modelle genauer angeschaut und dann entschieden. So ein Trio ist einfach klasse und man investiert (hoffentlich) nur einmal. ;-)
  • Cybex Mios 👍🏼
  • Wir haben den Cybex Priam und sind super zufrieden die Reifen sind auch schnell abmontiert und dann passt er auch ins kleinste Auto 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum