Versicherung nach Mutterschaft

bearbeitet 18. Juli, 13:35 in Karenz & Rechtliches
Hallo meine lieben,

ich bin bis 25.7. im mutterschutz, habe vor 1,5 monaten das eakbg beantragt, aber noch nichts diesbezüglich erhalten. ich wollte fragen, ob ich nach dem 25.7. versichert bin oder erst, wenn ich eakbg beziehe, versichert werde? wie lauft das ab?

Danke! 🥰

Kommentare

  • Würde einfach noch mal auf der Krankenkasse nachfragen, vor allem wenn du noch kein Bescheid bekommen hast. Nicht das es jetzt ausläuft und du hast immer noch kein Bescheid.

    Ich war durchgehend da versichert, wo ich beim AG auch versichert war, also während dem Mutterschutz und dem Bezug vom eakbg.
  • Linna schrieb: »
    Würde einfach noch mal auf der Krankenkasse nachfragen, vor allem wenn du noch kein Bescheid bekommen hast. Nicht das es jetzt ausläuft und du hast immer noch kein Bescheid.

    Ich war durchgehend da versichert, wo ich beim AG auch versichert war, also während dem Mutterschutz und dem Bezug vom eakbg.


    habe angerufen.. sind jetzt 6-7 wochen her, dass ich antrag gestellt habe.. es ist aber nochimmer in beatbeitung bzw. wird erst bearbeitet iwann.. und sie meinte, dass sie 8 wochen zeit haben, wo ich mir denke, es sind schon 6,5 wochen vergangen🤦🏻‍♀️😂 echt lächerlich, wielange das alles dauert..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum