Hibbelmädels #96 ☀️ Bald kommt die schöne Sommerzeit, für unsere Wunder sind wir längst bereit 🌺🍀

11314161819

Kommentare

  • @Danie Und @sunshine02
    Hat jemand von euch Lust die Hotline anzurufen 😅
  • @coconut Wenn die am Abend da sind gerne - hab eine neue Kollegin zum Einarbeiten da kann ich schlecht nebenbei bei CB anrufen 🤣😂😅 Ich kann aber am abend nochmal beide machen und morgen früh dann sollte man das wissen ob die beim ersten Mal automatisch negativ sind … wär bei den preisen aber schon frech.
  • @Danie hattest du bei Duphaston eigenrlich schonmal Nebenwirkungen?

    Ich hab seit gestern so ein ziehen im Unterbauch, das hab ich sonst vor einer Mens halt nie, hab auch noch 4 Duphastontage vor mir
    Und gerade hat sich meine Tochter auf meinen Unterbauch gesetzt, da sitzt sie immer gern, wenn ich am Boden lieg, und das hab ich garnicht ausgehalten, da hatte ich dann so ein spannungsgefühl als würd sich der Bauch ausdehnen 🙈
  • @ParamedicGirl Ja - genau was du beschreibst, hatte ich auch im 2 und 4 Duphastonzyklus.

    Hatte auch ab ES dann immer so mensartige Bauchschmerzen - darum dachte ich eventuell schwanger aber nein ….

    Im dritten hatte ich nichts. Mal sehen ab Montag gehts wieder los mit Duphaston.
  • bearbeitet 7. Juli, 16:24
    @Danie ok, ich hab das grad das erste Mal, nehm Duphaston jetzt insgesamt zum 4. Mal
    Achja, und mehr Ausfluss hab ich auch seit gestern
    ES hatte ich vermutlich keinen
    Temperatur ist zwar grad eher in Hochlagenniveau, aber eine Temperaturauswertung bekomm ich nur, wenn ich ausklammer
    Hab trotzdem heute mal mit dem 2. MU einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher natürlich negativ war

    k2rq0gdppgyr.png
  • Hab grad mit beiden nochmal Ovu gemacht - einer blinkt der andere nicht … Ich versteh das net.a17c78e0-fe0a-11ec-9329-6b3aefd75ce0.jpeg
  • @Forumianerin gratuliere Recht herzlich!

    @Danie es wäre besser immer den selben Halter für einen Zyklus zu verwenden, egal ob neuer oder alte Stäbchen, sonst kennt dich das Gerät nicht aus....ich würde also vorschlagen egal welche Stäbchen aber mit altem Halter, ab nächstem Zyklus kannst du dann den neuen Halter verwenden wenn du willst... Ich verwende seit 8 Monaten den gleichen Halter und kaufe nur Stäbchen nach... funktioniert einwandfrei...die Halter speichern irgendwas schon glaub ich...
    sunshine02
  • @SlayerBeda Echt??? Danke für den Tipp … Dachte die sind kaputt - misst der nicht immer nur den Wert selbst und nicht dem „Anstieg“? Ich teste ja immer nur um de ES herum und nicht den ganzen Zyklus …

    Da es ja nur digital zu lesen ist und kein Monitor dachte ich nicht daran dass der was „speichert“ und so den Anstieg kennt?

    Ja stimmt wenn ich neue Teststreifen rein heb ist er auch positiv … Also beim alten Gerät da wara egal welche teststreifen.

    Den neuen hab ich eben heute zum ersten Mal benutzt.
  • @SlayerBeda Wie du kaufst nur Stäbchen nach? Die gibts ja einzeln nicht? Oder schmeisst du fas Gerät weg?
  • @SlayerBeda Danke für die Info - macht mir langsam Mut, dass ich nicht komplett ahnungslos meinem Körper gegenüber bin 🙈
  • Hey ihr Lieben 😀 wie gehts euch?

    Ich hab jetzt mal a paar doofe Fragen, aber i hab einfach nu keine Erfahrung.. hoffe ihr könnt/ wollt mir antworten.

    Ich hab mir jetzt mal ein Basalthermometer bestellt, da es mich einfach nervt es gar nicht eingrenzen zu können wann meine Periode kommen würd. (Ca 14 Tage nach ES sollt sie ja kommen oder?) => inzwischen bin i weit weg von meiner anfänglichen Einstellung i werd nie Tempi messen oder Ovus machen o.ä. 😬🤪

    Naja jedenfalls man soll ja ab ZT 1 messen oder? Wie is das, wenn die Periode unterm Tag anfängt.. dann weiß i des ja oft nu ned 😅 oder messt ihr durchgehend?

    Immer annähernd zur selben Zeit is klar.. wenn Tempi singt und dann über mehrere Tage höher is, dann is fix ein ES gewesen?

    Wie "datiert" ihr das? Habt ihr da eine App die ihr empfehlen könnt oder schreibt ihr das Oldschool auf? 😉

    Danke euch schon mal

    Bin gespannt wie lange dieser Zyklus dauert..... 🤨🤐 🤕
  • @Duditastic du kannst eigentlich immer zum messen anfangen, ganz egal welcher ZT
    Selbst wenn dann im ersten Zyklus keine Auswertung rauskommt, weil du erst zum ES begonnen hast, ist es schon gut, sich damit mal vertraut zu machen, und ein bisserl ein Gespür zu bekommen

    Man muss auch nicht zwingend ab ZT1 messen, man kann auch erst nach Ende der Mens beginnen, so machs ich z.b. weil ich ja den Trackle hab, und in der Nacht ja auch Hygieneprodukte verwende

    Nach erfolgter Temperaturauswertung ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein ES stattgefunden hat sehr hoch, aber 100% sinds trotzdem nicht, ist aber auch ganz normal in der Medizin

    Die Temperatur muss nicht sinken vor dem ES, es muss nur eine eindeutige Tieflage erkennbar sein
    Also grundlegend sinds 6 niedrigere Werte, gefolgt von 3 höheren Werten
  • @ParamedicGirl ohh danke!
    Und wo misst man am besten? 😅
  • @Duditastic am Besten rektal oder vaginal
    Unter der Zunge gehts auch, aber dakann der Wert sehr leicht verfälscht werden

    Achja, ich dokumentiers selbst in der myNFP App, die ist aber kostenpflichtig, ich hab davor aber auch schon mit NFP verhütet, daher eignet die App sich für mich gut
    Es gibt aber genügend andere kostenlose Apps, die für die Bastelzeit auch mehr als ausreichend sind
    Z.b. die Femometer App ist hier im Thread auch bei einigen Mädels beliebt
  • @Duditastic zu meinem ersten Post noch dazu
    Hab mich undeutlich ausgedrückt
    Wenn du einen ganzen Zyklus misst, dann entweder ZT1 oder nach Ende der Mens starten
    Aber du musst jetzt dann nicht auf den nächsten Zyklus warten, um zu starten
    Weil du eben auch so schon mal ein bisserl ein Gspür bekommst, bevor dann der erste komplette Temperaturzyklus startet
  • @ParamedicGirl vielen Dank 🙂 dann werd ich das mit messen mal probieren, sobald ich das Thermometer bekomm.

    Und dann kommen bestimmt noch einige Fragen meinerseits 😉
  • @Duditastic nur immer her mit solchen Fragen
    Hab sogar schonmal überlegt, nicht die Ausbildung zur NFP-Beraterin zu machen 🙈
    Duditastic
  • Super erklärt @ParamedicGirl 👍🏻. Halte uns gerne auf dem Laufenden @Duditastic wie’s dir mit dem Messen geht 😊. Mache NFP auch schon ein Weilchen und finde es sehr praktisch zu wissen, wann der ES tatsächlich durch ist und in Folge dessen auch, wann die Mens kommen müsste (oder im besten Fall halt auch nicht 🤪).

    Ich bin heute ES+9 (bzw 9. Hochlagentag) und werde morgen einen Test machen, obwohl ich das nur sehr ungern mag - so früh. Wir sind das Wochenende über aber mit Freunden weg und trinken da halt auch das eine oder andere Gläschen. Mal schauen…. 👀
  • @SlayerBeda Danke für deine Tipps - hab jetzt doch noch paralell heute morgen auch beide gemacht und siehe da - mittlerweile blinken beide 😍 Jetzt verwende ich aber weiter sann nur einen, sind eh so auch schon teuer genug gg

    @coconut Also dürfte es doch irgenwie was speichern und einfach eine „Anlaufphase“ brauchen … Seit dem dritten Stäbchen zeigen sie aber gleich an. f6c4f290-fe6f-11ec-9329-6b3aefd75ce0.jpeg
    sunshine02ParamedicGirlcoconutSusie93
  • Guten Morgen liebe Hibbelmädels ☀️

    Nach unserer Hibbelzeit mit vielen Auf und Ab‘s dürfen wir uns jetzt offiziell in den Februar Thread verabschieden 🥰
    Nachdem letzte Woche nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war, war ich natürlich sehr angespannt und hatte auch echt Angst, dass es wieder nicht passt nach unseren 2.Fg dieses Jahr. ⭐️⭐️
    Gestern um 21 Uhr hatten wir dann nochmal einen Termin und unser Krümelchen ist ordentlich gewachsen und das Herzchen blubbert ❤️❤️
    Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen, weshalb mir sofort die Tränen kamen als am US der Wurm zu sehen war 🥹 Leider war es bei den beiden davor nie der Fall. Umso erleichterter bin ich jetzt 🥰

    Ihr seit alle hier eine wirklich tolle Gruppe und es war/ist schön, solch einen Zusammenhalt zu haben ❤️ Hier hab ich mich immer verstanden gefühlt, konnte auch mal jammern und mit jeder Einzelnen mitfiebern 🙏🏻
    Ich wünsche euch allen von Herzen, dass ihr ganz bald eure Wunder bekommt und lasse euch mit unserem Bild gaaaaanz viele Ss-Viren da 🙏🏻🍀🍀

    Ich werde bestimmt immer wieder bei euch reinlesen und mit euch mitfiebern ❤️

    czwlxo7qnakz.jpeg
    ParamedicGirlsunshine02summerbreeze1Sonnenschein23JulsenmayVivi_09NaddlLexxiBeesecret18little_starund 4 andere.
  • Mir gehts heut echt elendig

    Also entweder bin ich schwanger, un hatte keinen schönen Tempianstieg nach ES

    Oder mich haut das Duphaston erstmalig so her

    Oder ich werd krank

    Hät ich einen auswertbaren ES gehabt, und kein Duphaston wär ich mir zu 100% sicher schwanger zu sein
  • @Danie Kannst du mir bitte dann ein Foto von den Strichen schicken, wenn dein CB Smiley steht? 😬

    @j_m_g Freut mich sehr für dich, wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ♥️

    @ParamedicGirl Hoffentlich ein Signal für das, was wir alle hoffen 🍀
  • @ParamedicGirl Das hatte ich in letzten Zyklus oder vorletzten - weiss nicht mehr … War mir zu 💯 sicher - schwanger, war wohl duphaston…
  • @sunshine02 Klar mach ich - heute sind beide (!) blinkend … Und der Strich ist gaaaaanz leicht - gestern zB war er stärker (bei einem) gg 5fdccec0-fe83-11ec-9329-6b3aefd75ce0.jpeg
    sunshine02
  • @Danie ich freu mich schon, wenn dieser Duphastonzyklus vorbei ist, bin überhaupt kein Fan davon, irgendwelche Hormone zu nehmen

    @sunshine02 also vertrauen tu ich meinem Körper nimmer 😂
    sunshine02
  • Guten Morgen ihr Lieben …. Ich kann’s grad gar net glauben- bin ES+10 und musste als der zarte aber eindeutige Strich beim easy@home kam, gleich noch 2 nachschießen 😅 seht ihr die zwei Striche auch?

    3e7715e0-fe85-11ec-9329-6b3aefd75ce0.jpeg

    @ParamedicGirl Wünsche dir das es bald wieder besser geht oder mit einem pos Test endet ❤️ (dann dürfen die Symptome ja gerne bleiben 😉)
    Trila_9193Julsenmayj_m_gLexxiBeecoconutForumianerinsecret18Sonnenschein23Vivi_09Herzchenund 4 andere.
  • @ParamedicGirl Das glaub ich dir, da ich ohne Duph aber keine Mens hatte, hab ich das in kauf genommen … 144 Tage Zyklen waren für mich schlimmer.
  • @Gänseblümchen7 Ich seh leider kein Foto?
  • @Gänseblümchen7 ich seh sie, ich seh sie! Herzlichen Glückwunsch ☺️
    Gänseblümchen7
  • @Gänseblümchen7 Ahhh jetzt seh ich sie auch - ich glaube man darf gratulieren ♥️
    Gänseblümchen7
  • @Gänseblümchen7 ich gratulier schonmal vorsichtig 🥰

    @Danie natürlich ists besser, als extrem lange Zyklen oder sonstiges zu haben
    Mir wär aber eine Ursachenforschung mal lieber
    Der letzte Hormonstatus war vor mind. 5 Jahren und der war komplett unauffällig
    Gänseblümchen7
  • @ParamedicGirl Achsooo so lange, nein mein Hormoncheck war im April und seitdem eben Duohaston
  • @Danie wenns nach einem Hormonstatus feststehen würde, dass es ohne Duphaston nicht geht, dann bin ich eh in Ordnung damit
    Aber so nervts halt grad
    Beim letzten Hormonstatus hatte ich ja "nur" unregelmäßige Zyklen, aber sonst keine Probleme, jetzt is ja mit der immer wiederkommenden Hyperplasie wieder was anderes
  • @Gänseblümchen7 aaaah so schön, ich freu mich wahnsinnig für dich und wünsch dir nur das allerallerbeste für die Schwangerschaft!! 🍀❤️🥰🥰
    Gänseblümchen7
  • Danke euch allen 🙏🏻❤️!!
    Ist halt irgendwie ein ganz komisches Gefühl, weil erst Mo/ Di NMT ist. Ich hoffe es geht diesmal alles gut 🤗. Bin gespannt ob ich’s ein ganzes Wochenende vor den Freunden verheimlichen kann 😅.
  • @coconut Schau hab ich gerade von CB erhalten.29c17510-feb6-11ec-9329-6b3aefd75ce0.jpeg
    coconutsunshine02
  • @Danie Vielen Dank, cool
  • Also hatte ich Recht, der erste ist immer Kreis
  • Sorry Kommentar wurde zu früh geschickt.
    Und dann misst es bis der Anstieg kommt.

    Also es könnte auch beim ersten stäbchen ein stehender sein aber kein blinkender 🤷🏼‍♀️
  • @Danie ich messe auch nur um den ES herum ca. 3-5 Tage vor ES fange ich an... Ich kaufe die Nachfüllpackungen für den Monitor...sind die gleichen Stäbchen ;-)
    Danke das du die Antwort vom CB mit uns geteilt hast...gut zu wissen

    @j_m_g das freut mich so sehr für dich!!! Alles Gute für dich und eine schöne Kugelzeit!

    @Gänseblümchen7 gratuliere! Die Striche sieht man ganz eindeutig 🤗
    Gänseblümchen7j_m_g
  • @Danie danke fürs Nachfragen!!! Kann weiterhin hoffen 🙈
  • HerzchenHerzchen

    366

    bearbeitet 8. Juli, 22:14
    Hey Mädls! Zyklustag 2 bei mir...wir starten diesen Zyklus wieder durch 🤗 Alles Gute uns allen🤗 Aprilbaby...ich ruf nach dir 😋😬🍀
  • @SlayerBeda Echt die passen? Hab auch schon überlegt die zu kaufen aber hab mich dann net getraut. Danke für die Info!!!

    @sunshine02 Jaaa vl verzögert sich dein ES nur. Halt dir die Daumen.

    Ich bin jetzt ZT 11 unf seit Tag ZT 9 blinkt er … Bin gespannt ob er (wie laut App morgen steht der Smiley) … wär dann der 2 Zyklus wos wiedee passt seit Oktober … Trau mich aber tdm irgenwie nicht das Duphaston mal abzusetzen - man klammer sich ja dann doch irgendwie an jeden Zyklus.
    sunshine02
  • Guten Morgen Mädels, wer kennt sich mit der Basaltemperatur aus? 🤗
  • @Sophie1701 was willst du denn wissen?
  • @ParamedicGirl wieviele Tage vor Periode geht denn die Basaltempi runter? Ich bin gerade ES+6 und meine liegt derzeit bei 37,4.
  • @Sophie1701 bei manchen fällt sie schon 1-2 Tage vor NMT, bei anderen erst während der Mens
    Ist das dein erster Messzyklus?
  • @sunshine02 Du wolltest ja ein Foto von den Strichen wenn der Smiley steht :)571fdbd0-ffb2-11ec-92ec-af66bc3202de.jpeg
    sunshine02
  • @sunshine02 Gerne ☺️

    Wir setzen alles auf den Zyklus sonst gehts in die Kiwu Klinik nach dem Urlaub ♥️
    sunshine02
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum