Nähecke #4

1484950515254»

Kommentare

  • @shibby86 für eine Mutterkindpasshülle.

    Der Waschbeutel sieht cool aus 🙂
  • @mirrorglaze ah ok, dazu habe ich leider keine Vorlage/Schnittmuster! Aber YouTube macht’s sicher möglich :)
  • Es gibt was tolles Neues für eure Mädls!
    bfad1c70-fe1e-11ec-9329-6b3aefd75ce0.jpegbfe45910-fe1e-11ec-9329-6b3aefd75ce0.jpeg

    Mauna Loa Kids von Peakmade :)
    Sie liebt ihn total.
  • Mal wieder meine Lieblingsdisziplin genäht für zwei kleine Menschlein die geboren wurden qy1r7x7cpahz.jpeg
    3oir1m8mx807.jpeg
    weihnachtswunderfibi87
  • Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht was ich beim Nähen falsch mache…möglicherweise ist die Einstellung der Nähmaschine falsch. Jedenfalls kommt bei mir immer das hier raus:

    azibyudv2ba0.jpg
  • Fadenspannung stimmt nicht 🙂
    Wenn das die Unterseite ist, ist der Oberfaden zu locker, sonst das unterspulerl schlecht gespult.

    Meine mach sowas auch wenn ihr das Garn nicht hochwertig genug ist 🤦‍♀️ aber erstmal würde ich da von schlechter spannung ausgehen und da probieren.durfte zu locker sein
  • @mirrorglaze Fadenspannung, wie bereits geschrieben wurde. Zusätzlich: Passt die Nadel zum Stoff?
  • Die Nadel passt. Habs herausgefunden. War schlecht gespult. 🙈

    Na der Garn müsste eigentlich auch passen, hab die von Gütermann.

    Und ich hab heute meine erste Mukipass Hülle gemacht 🥰🥰

    Stell morgen mal ein Foto rein. Allerdings sitzt sie ein wenig locker. Aber das stört mich nicht, ich bin voll happy ☺️
    Papaya
  • bearbeitet 28. 07. 2022, 13:16
    is6wi7kivhzp.jpeg




    Das ist sie :)
    Christina91PapayaAngelika89
  • Schön geworden
  • PapayaPapaya

    2,354

    bearbeitet 1. 08. 2022, 07:45
    Hallihallo,
    ich wollte meinem Mann und mir eine Jogginghose im Partnerlook nähen und hab dafür Sweat und Jerseystoff in anthrazit-melange bei Buttinette gekauft. Jetzt hab ich einfach keine Zeit zum Nähen und würde den Stoff zum halben Preis weiter geben. 😅

    Jersey anthrazit-melange
    93% Baumwolle 7% Elasthan

    180cm × 150cm
    9€ (statt ~18€)


    wvjekh9ug6pp.jpg

    cfmo2xzfoh3c.jpg

    Sweatstoff anthrazit-melange
    100% Baumwolle

    180cm × 170cm
    11€ (statt 23,31€)

    qqkhf2bv40dj.jpg
    1lmfmnu2syiu.jpg

    Porto 4, 30€.
    Bitte einfach eine PN an mich. 🙃
  • Möge der Herbst bald kommen 😍6gtjhpwpzxb2.jpg
    JigsawdaniPapayawuhselwuhChristina91Leni220619minzefibi87
  • PapayaPapaya

    2,354

    bearbeitet 1. 08. 2022, 14:13
    Wer will wer mag?

    Jersey Eule 0,5m × 1,40m 4€
    Jersey Krokodil 0.5 × 1,50m 4€
    Jersey Mäuse 0.5 × 1,40m 4€
    Jersey Einhorn 0,5m × 1m 3€

    Münze zum Größenvergleich
    ubpvthhn6j3r.jpg
  • Jersey Mammut 0.5 × 1,50m 4€
    Jersey Gestreift 0 85 × 1,40m 5€
    Jersey Punkte hellblau 1 × 1,30m 5€
    Jersey Spannleintuch rote Punkte 4 €

    ol92p889tszx.jpg

    @Kathyxox
  • Hallo!

    Ich hätte gerne für meine Tochter ein paar Spielpflaster. Könnte mir die natürlich gegen Bezahlung jemand nähen?

    cnp79hf8rliz.jpg
    n8byl4wc5twa.jpg
  • Mädels bei meiner Overlock reißt mir seit dem ich die Nadeln gewechselt hab, ständig einer oder gar beide Oberfäden (der Nadeln).. ich hab schon mehrfach neu eingefädelt und fadenspannung verändert aber irgendwie wird das nix.
    Hat wer nen Tip!
    Danke!
  • Du könntest nochmal neue Nadeln probieren, vielleicht sind die im öhr nicht gut gearbeitet 🤷 hatte ich auch schon Mal 🤷

    Sonst Dreh ich dann gerne wenn ich den Fehler nicht finde einfach alle 4 Räder auf 0er Spannung und probiere überall langsam erhöhen

    Sie Nadelfäden sind eh nirgendwo verdreht?
    MamaLama
  • Hi :)
    Ich habe in meinem Shop rund 100Stoffe reduziert. Die meisten gibt es -30%, einige auch -50%. Schaut gerne mal in die Sale-Kategorie: https://www.lib-minna.at/produkte/stoffshop/sale-stoffshop/

    @MamaLama Konntest du das Problem inzwischen lösen?
  • Welchen Stoff verwendet ihr eigentlich für Hosen im Herbst?

    Die Jersey Hosen werden langsam zu dünn.
    Gerade jetzt, wo es doch noch zu warm für was drunter oder drüber ist... 🤔
  • @Bibi1988 vielleicht French terry oder sweat? Meine Mädels tragen momentan auch gerne Cordhosen (nicht selbstgenäht, ich komm da leider die letzten Monate gar nicht dazu, sind alte Sachen von der Cousine...), passt find ich auch gut für den Herbst. Es gibt aber jede Menge unterschiedliche cordstoffe, vom weichen babycord bis zum breitcord (hieß in meiner Kindheit schnürdlsamt und war eher Arbeitskleidung), da müsstest vielleicht im stoffgeschäft angreifen, was geeignet ist und ich weiß auch nicht ob/wie elastisch diese Stoffe sind und wie gut sie sich nähen lassen. 🤔

    Nicki oder fleece ginge auch, ich mags halt nicht so vom "griff" her, ist Geschmackssache...
  • Sweat, oder gefüttert

    Aber ich zieh ihr jetzt eigentlich schon Strumpfhose und dann sweathose drüber
  • bearbeitet 29. 09. 2022, 17:25
    Doppelt
  • Weiß wer wo ich günstig dünne Wattierung bekomme?
    Das wird bei "Restlideen" die ich machen will durchwegs benötigt und der nächstgelegene Stoffladen ist mir zu teuer.
  • guten morgen ihr lieben. Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung hat mit der Anpassung von Schnitten für Stoffwindel Babies.
    Denkt ihr, reicht eine Nummer größer am Popsch aus? zB bei einer Leggings.
    Bei einer Pumpi sollte genug platz sein denke ich.
    Bin für jedes Feedback dankbar!
    Alles liebe,
    Fibi
  • Es gibt bei manchen schnitten ein mit und ohne Windel Version, ist nicht viel um 🤷 ich würde Mal einfach probieren beim po n Tick großzügiger Nahtzugabe oder eine Nummer größer, aber viele Schnitte sind für alte Windelmodelle ausgelegt nicht so mega dünne wie heute üblich 🤷 also meiner sind Hose und Leggins genäht, am Po oft viel zu locker
    fibi87
  • ich reihe mich mal ein, hab das Nähen kürzlich ebenfalls für mich entdeckt. ☺️ heute ist ein walkoverall für eine Freundin entstanden.
    Genäht hab ich mit einer „günstigen“ Brother Nähmaschine. ☺️ 1bqdqi5lg2n9.jpeg
    Angelika89wölfinLeni220619fibi87
  • moepzpjbgeag.jpeg

    Vorbereitungen für unser Jänner-Mädchen laufen.

    Das ist der Jolly jumper von Lybstes in der Outdoor Matschanzug Variante mit Umschlägen.
    lil92Kathisa25
  • fibi87fibi87

    2,938

    bearbeitet 5. 12. 2022, 15:24
    Aus dem restlichen Stoff vom Walkanzug ging sich sogar noch eine Walkjacke in 74 aus 😍 ich liebe es wenn sich sowas ergibt!!

    0f3qs09spjlz.jpeg

    q6iglz95ybr0.jpeg

    Das ist im Übrigen die Kinderjacke von Lybstes
    weihnachtswunderKathisa25
  • @fibi87 - voll schön die Sachen 😍
    fibi87
  • fibi87fibi87

    2,938

    bearbeitet 5. 12. 2022, 19:48
    Eine Pumphose in 68/74 ging sich auch noch aus am Samstag 😅
    Schnitt: Lybstes Pumphose 2.0

    3eqgegn7uaxa.jpeg

    Danke @kathi87
  • Hallo,

    aufgrund der vielen Kommentare werden wir hier schließen.

    Bitte im neuen Thema weiterschreiben: https://www.babyforum.at/discussion/28593/naehecke-5/p1?new=1

    Danke und liebe Grüße
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum