Reisen 2022

12467

Kommentare

  • @fraudachs vielleicht auf einem Bauernhof wo deine Tochter auch mit anpacken kann?!
    twocatlady
  • @kaffeelöffel könnte sie zu den Großeltern schicken 😂 das wäre herrlich wenn sie dort bleiben würde. Es würde ihr sicher gefallen, auch wenn für sie das nicht völlig unbekannt ist. Die Großeltern haben "nur" noch Hasen, Hühner und Ponys, Pferde. Aber letztens eine Tour bei den Nachbarn gemacht Ziegen gefüttert, Kühe und schweine im Stall angeschaut. Für ein statdkind wahrscheinlich noch interessanter so ein Urlaub.
  • @fraudachs vielleicht ein Kinderhotel oder eine Therme?
    Bezüglich nicht zu weit weg wäre es halt wichtig zu wissen wo du weg fährst 😅 Region Flachau, wagrain oder Stubenbergsee hat viel für Kinder finde ich... Gibt's so viele tolle Orte.. Strobl am Wolfgangsee habe ich auch mal gelesen das toll sein soll...
  • @christina91 Kärnten. Hab geschaut bei den Kinderhotels bei uns in der Nähe ist fast alles ausgebucht an dem Wochenende. Bzw für 3 Nächte über 800€ finde ich schon viel. Hab überlegt vielleicht Slowenien Therme catez oder toplice. Wollte mich noch informieren was es dort sonst so gibt außer Therme.
  • Ich fahre mit meiner Mama und meinen zwei Kindern eine Woche nach Kärnten an den Millstätter See 😍
    Ich freue mich schon so.

    Dann planen wir zu viert (mein Freund, Kinder und ich) noch ein gemeinsames langes Wochenende.

    Mit meiner Mama und den Kids geht es vll auch noch für zwei Nächte nach Lutzmannsburg

    Und mein Freund geht mit dem großen noch ein Wochenende campen.

    Ich freue mich so, dass wir endlich wieder Urlaub machen können 😍
    Mommy_of_a_Girl
  • @wuhselwuh welches hotel fahrt ihr am millstätter See?
  • @fraudachs wir haben uns ein Appartement mit Frühstück genommen.
    Das wäre es:
    https://www.birken-hof.at/index.php/de/
  • @wuhselwuh danke. Ich such mehr sowas wie Urlaub am Bauernhof wo man auch essen dabei hat.
  • Wir haben uns letztes langes Wochenende spontan einen Camper gemietet und sind nach Caorle gefahren! Es war soo toll 🤩
    Der Campingplatz (pra del torri) war der Wahnsinn - allerdings möchte in der Hochsaison auch nicht dort sein 😅
  • @angelika89 oh cool. Wir fahren Anfang September nach pra delle torri. Hoffe, dass da nicht mehr so voll ist, die meisten Ferien sind dann wohl vorbei. Für Kinder ist der Platz sicher cool oder wie hats dein/en kind/ern gefallen?
  • @fraudachs meinen Sohn hat es extrem gefallen! Die pools sind ein Wahnsinn (allerdings Badehaubenpflicht 😂), die Spielplätze, ein Zug fährt durch den Platz (kostet was), Luna Park, Keramikwerkstatt.
    Ihm hat einfach alles gefallen 🤩
    Uns hat es aber auch gut gefallen!

    Die Pizzeria am Strand (nicht die Snackbar) kann uch wärmstens empfehlen - tolles essen, günstig, freundlich
    Die pizzeria direkt beim Empfang war leider das genaue Gegenteil...
  • @angelika89 das mit badekappe hab ich gelesen, meistens so im Italien. War letztes Jahr in Lignano auch, haben uns dort welche gekauft.
    Leider hab ich gelesen für die großen rutschen muss man 120cm groß sein und nicht mal mit Erwachsenen zusammen rutschen unter 120cm. War das wirklich so?
    Danke für den pizzeria Tipp. Habt ihr liegen dazu genommen? Finde es schwierig mit Kind, mal will man an Strand dann wieder Pool. 2x liegen will ich auch nicht bezahlen. Sind am überlegen ob wir, falls wir Platz im Auto haben einen Schirm mitnehmen und dann am Strand gar keine liege mieten.
  • @fraudachs ich wollt unbedingt zu den Rutschen, aber dafür hatten wir dann gar keine Zeit. Deswegen weiß ich das leider nicht.
    Wie alt ist dein Kind? Es gibt einige andere Rutschen, die meinem 4 jährigen sicher reichen.

    Wenn ihr Platz habt, nehmt einen schirm mit! Bei uns war do noch gratis, fr haben wir am strand liegen genommen. Noch ein Tipp: liegen unbedingt online reservieren und bezahlen. Bei dem Häuschen war eine mega Schlange und es ging nix weiter.
  • @angelika89 meine ist auch 4.
    Hab auch erst gedacht liegen online reservieren, dann waren wir unsicher ob wir uberhaupt eine nehmen. Muss ich mir noch überlegen. Dann hat man eine liege am Strand, aber das Kind will dauernt zu den rutschen. 😏
  • War schon mal jemand im Aparthotel Bibione? 🤗
  • @fraudachs online reservieren kannst dann eh direkt vor Ort.
    Wir haben einen Pool und einen Meer Tag gemacht.
    Bei den Pools gibt's auch ein paar Liegewiesen, teils schattig, teils Sonne
  • @angelika89 wir nehmen wahrscheinlich auch die strandmuschel mit. Je nachdem wieviel noch Platz ist. 😄

    Seit ihr mal nach Caorle rein gefahren?
  • @fraudachs hatten wir vor, aber dann doch nicht genug Zeit 😂
    Mit dem Camper wollten wir nicht (hätten wieder alles abbauen müssen), mit dem Rad war's mit zu windig an dem Tag und der Zug fährt erst ab 17:30 (schätze der fährt ca 30 min)

    Generell mag ich Caorle voll und auch das bummeln am Abend. War halt nur ein Kurztrip bei uns :)
  • @angelika89 Ahso der Zug fährt erst abends. Gut zu wissen. Mal schauen ob wir den Bus nehmen, sonst muss man wieder Parkplatz suchen. War noch nie in Caorle, wollten schon min 1 hin fahren.
    Angelika89
  • bearbeitet 5. 06. 2022, 07:42
    Haben gerade Türkei gebucht. Diamond Resort & Spa in Side als Pauschalreise Mitte September mit AI und Familienzimmer. Freuen uns sehr!

    Mein Sohn ist dann 32 Monate und meine Tochter fast 1 Jahr.

    Was sind die Must haves für Strandurlaub?

    Hat jemand Erfahrung wie das mit Kindersitz beim Transfer zum Hotel läuft? Muss man die extra bestellen?
  • Wir werden nach langem hin u her nun doch für 10 tage in die Türkei nähe izmir fliegen. Meine Schwiegereltern haben am Strand ein Haus und sind zu dem Zeitpunkt auch dort. So haben wir für die kinder zwischendurch ein babysitter. Eigentlich wollten wir ins hotel, aber glaub das wird dieses ja mit den beiden noch zu anstrengend und haben es auf nächstes Jahr verschoben.
  • @mydreamcametrue

    Ich würde checken, ob euer Hotel einen Privat Transfer anbietet. Seit wir das mal hatten, will ich nie wieder mit so einem blöden Bus fahren, der zuerst 137 andere Hotels anfährt und mit Kind(ern) schon dreimal nicht 😂🙈Es ist so viel stressfreier!

    Ja und mit dem Hotel kannst du dann auch besser die Kindersitz Situation klären, als mit dem Reiseveranstalter der halt irgend einen Bus schickt 🤗
  • Ist hier jemand vor kurzem geflogen? Also in den letzten Wochen?
    Ist wirklich so viel Flugchaos überall?
    Soll ja wild zu gehen...
  • @kaffeelöffel meine mama war vor 1 woche in Griechenland. Hin war 1 stunde Verspätung. Aber sonst ging alles ohne Probleme. Sind mit der aua von Wien geflogen. Aber da waren halt noch keine Ferien.
  • @Kaffeelöffel eine Freundin von mir ist auch mit der Austrian Airlines nach London geflogen und das ging problemlos. Das war über Pfingsten. Ein Arbeitskollege meines Mannes ist vor ein paar Wochen geflogen (Brüssel, glaub ich) und da ist der Rückflug gestrichen worden…der ist dann zwei Tage oder so dort festgesessen, da er auch nicht mit dem Zug fahren konnte, da auch da eine Störung war. Und sein Chef wollte vor ein paar Wochen aus Spanien heimfliegen…wurde auch gestrichen. Konnte dann einen Flug nach Lissabon ergattern mit Anschluss von dort nach Wien, aber da hatte Flug 1 so viel Verspätung, sodass er dann in Portugal festsaß statt in Spanien. 🙈 Kam dann auch einen Tag verspätet oder so zurück…
  • @Kaffeelöffel wir sind vor 5 Wochen geflogen (Graz - Rhodos), da war alles noch in Ordnung und auch pünktlich.

    Diese ganzen Medienberichte von den vielen gestrichenen Flügen usw habe ich aber erst danach (Mitte Juni) wahrgenommen.
  • @Kaffeelöffel ein Bekannter sitzt auch gerade in London fest. Züge als Alternative waren auch ausgebucht.
  • @Kaffeelöffel Meine Mutter ist am Montag von Oslo nach Wien geflogen, ohne Probleme. Das einzige was ihr aufgefallen ist, dass nur 2 Stewardessen für die Economy zuständig waren, aber hat trotzdem alles gepasst.
  • @Kaffeelöffel Unsere Tochter wollte am 15.6 von Wien nach Leipzig fliegen. Flug wurde 20 min vor Abflug gecancelt.

    Freunde von uns waren vom 15.6.-18.6 auf Mallorca - der Rückflug hatte 7h Verspätung.

    Laut Lufthansa Rundmail werden im Sommer an die 3000 Flüge nicht oder nur teilweise stattfinden.
    Am Flughafen in Amsterdam ist pures Chaos bei der Abfertigung.
    In Salzburg liegen nach wie vor gestrandete Koffer die noch nicht wieder bei ihrem Besitzer sind….

    Also wir haben beschlossen, diesen Sommer auf Flüge zu verzichten.
    Zumindest mit europäischen Airlines
  • Bei den Berichten bin ich froh, dass wir keine Flugreise heuer machen.
  • Wir sind von 17.6.-24.6. von Wien nach Kreta geflogen mit Ryanair ohne Probleme! Nicht mal ein wenig Verspätung 😊
  • @Kaffeelöffel Sind am 24.6. bis zum 27.6. nach Spanien geflogen, mit der Ryanair, hatten bloß beim Rückflug 1h Verspätung, ansonsten alles "ruhig" an den Flughäfen!
  • @Kaffeelöffel meine Schwägerin ist Stewardess bei der Austrian Airlines und sie meint aktuell sollte man 3h vor Abflug am Flughafen sein, damit man mit Glück den Flieger erwischt...

    Gerade im Wien herrscht akuter Personalmangel am gesamten Flughafen, im Flieger wurde die Anzahl des Personals für Economy reduziert
    Auf Verspätungen bzw Stornierungen muss man gefasst sein - wir sind dann doch ganz froh, nicht zu fliegen heuer
  • @Kaffeelöffel 3h vorher dort zu sein wurde uns vom Reisebüro aus auch so empfohlen. Letzte Woche hat sie mir gesagt, dass Pauschalreisen von Ausfällen bei ihnen nicht betroffen waren, allerdings Städtereisen. Da wurde halt viel umgeschoben. Kollegin meines Mannes musste deshalb zB 3h früher zurück fliegen, dauerte aber insgesamt 8h länger, also nicht sonderlich prickelnd ...
  • 3 Stunden früher dort sein ist eigentlich eh üblich oder ? Also wir fliegen viel und seit Jahren und machen das immer so ….
  • Fliegen im August auch nach Florida von Wien weg mit British … bis jetzt noch alles gleich geblieben Zeit und Datum …
  • anianomanianom

    1,941

    bearbeitet 7. 07. 2022, 15:08
    @coco1 Also wir fliegen auch viel und je nach Reiseziel bzw. Gepäck sind wir entweder 1-1,5 Stunden oder 2-2,5 Stunden vor Abflug am Flughafen. 3 Stunden waren es bei uns noch nie, schon gar nicht mit Handgepäck bzw. auf Kurzstrecke.
  • Mit Gepäck aufgeben waren wir immer 2 Stunden vorher am Flughafen und mit Handgepäck haben wir online eingecheckt und waren erst ne halbe Stunde vor Boarding am Flughafen
  • Nein, 3 Stunden waren wir bis jetzt noch nie vorher dort 🙈 ist ja 2 Stunden schon lange. Zumindest auf den österreichischen "Pimperl"flughäfen wo vergleichsweise ja nix los ist (im Gegensatz zu London, Mallorca, Frankfurt usw).

    Wenn man online einchecken kann, machen wir das auch immer.
  • @ricz Wir fliegen immer von Zürich, also auch an größeren Flughäfen reicht die genannte Zeit (ja, Frankfurt ist noch einmal eine andere Hausnummer, aber dann entsprechend wohl auch organisierter und höher besetzt).
    ricz
  • Wir sind immer 2h früher dort, auch in München 👍 vorher macht doch auch normal der Gepäck Schalter nicht auf 🧐
    ricz
  • Wir überlegen gerade ob wir spontan (falls wir noch was bekommen) anfang August 2-3 Tage in die Berge fahren. Weiß jemand zufällig obs in der Steiermark auch so Wanderwege gibt wo alle paar Meter eine Attraktion für Kinder ist? Bei uns gibts zb auf der Turrach einen Rundweg Nocky’s AlmZeit und eine Sommerrodelbahn. Am Nassfeld gibts den Aqua Trail. Kennt jemand sowas in der Steiermark. Würde es vielleicht gern mit einem Besuch Herbstein oder Märchenwald verbinden.
    Vanessa2
  • @fraudachs in Schladming gibt's das Hopsiland. Ist allerdings halt ned in der Nähe von Herberstein.
  • @christina91 danke, das hab ich gefunden. Aber wäre vielleicht trotzdem was und dann zum dachstein.
  • @fraudachs ah und der rittisberg ist auch gleich daneben... Aber hast vermutlich auch gefunden 😅
    Der wilde Berg Mautern wär vielleicht auch interessant (ist mit Tieren)
    Leider haben wir das alles noch nicht gesehen, aber möchte auch mal in diese Gegend fahren mit den Kids.
  • Mautern ist super, wir fahren gerne hin 🤗 hinauf fährt man mit dem Sessellift und runter gibt's eine Sommerrodelbahn. Einen Spielplatz gibt's auch mit ein paar richtig tollen Sachen.

    Bei Herberstein wäre die Teichalm in der Nähe, da ist's sehr schön zum Wandern! Allerdings weiß ich nicht ob es da spezielle "Kinderwege" gibt - wir sind nicht so die Berg-Geher 🙈
    Aber in Herberstein kann man auch so fast einen ganzen Tag verbringen. In der Nähe wäre auch der Stubenberger See.
  • Bei der Teichalm gibt's den Ökopark (eine Art Wildpark) mit kleinem Wasserspielplatz. Ganz nett dort - da waren wir ausnahmsweise schon 😅
    riczMommy_of_a_Girl
  • Christina91 schrieb: »
    Bei der Teichalm gibt's den Ökopark (eine Art Wildpark) mit kleinem Wasserspielplatz. Ganz nett dort - da waren wir ausnahmsweise schon 😅

    Jaaa der ist auch super 😍
  • Super danke für eure ganzen Tipps. Muss ich mir später anschauen und zwecks Unterkunft.
  • Normalerweise sind wir auch nur ca 2h früher dort. Uns war aber3,25h früher dort auch nicht langweilig mit den 2 Burschen 😂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum