Ausflugsziel gesucht

Hallo
Der Sommer ist endlich da und damit auch die unerträgliche Hitze in der Wohnung.
Am Spielplatz im Ort gibt es kaum Schatten also suche ich Ausflugsziele für uns.
Mein großer ist 2,4 Jahre und Mini ist bald 5 Monate.
Freibäder sind nichts für uns. Ich bin alleine mit den Kids unterwegs und der große mag das "große Wasser" nicht.

Kennt wer im Raum Korneuburg (Max 1h Fahrzeit) Spielplätze mit viel Schatten oder Ausflugsziele mit Wasserspielen? Irgendwas wo man mit den kleinen den Tag verbringen kann?

Danke

Kommentare

  • Hallo,

    also Schloßhof - finde ich - hat einen schönen überschaubaren Spielplatz und Streichelzoo. Nachteil: Eintrittspreis. Aber dort war ich damals mit einer Picknickdecke im Schatten.

    Was ich auch gerne testen möchte: Biohof Adamah. Hat anscheinend auch einen Abenteuerspielplatz und Tiere und man kann picknicken dort. Aber ich kann leider nicht sagen wie schattig.

    Blumengärten Hirschstetten finde ich auch super. Auch dort gibt es schattige Plätze und ich hatte meine Picknickdecke mit.

    Donaupark finde ich auch super. Großer Spielplatz. Aber auch unabhängig davon viel Grünfläche.

    Das würde mir ad hoch einfallen. Bin gespannt welche Tipps noch kommen, da ich auch auf der Suche bin nach neuen Zielen ☺️

    Lg Judith
  • Zusatzanmerkung: ist halt Wien, aber nicht weit weg von Korneuburg ☺️
  • Motorik Park Hollabrunn!
    Viel Schatten und es fließt auch ein Minibach durch.
  • Hallo die Frage hab ich mir auch schon gestellt...
    Also in Wien gibt es ja einiges, weiß nur nicht ob du nach Wien fahren willst seit das mit der Kurzparkzone ist......
    Es gibt einige Wasserspielplätze in Wien....
    2., Max Winter Park
    19., Heiligenstädter Park
    22., Yella-Hertzka Park
    Wasserspielplatz Donauinsel
    Weiters gibt es noch welche im 10 (2mal),11,12 und 14 Bezirk.
    War vor kurzem in der Zeitung

    Schauen Morgen zum Haus des Meeres bin gespannt wie mein Zwerg reagieren wird.
    Tiergarten Schönbrunn steht auch mal auf dem Plan.

    In Hirschstätten gibt es Ziegen und Ziesel zu bestaunen und in der nähe wäre auch ein Teich, falls du doch schwimmen gehen möchtest.
    Das Donaustädterbad das Freibad ist für kleine Kinder ausgerichtet und nicht so groß sehr überschaulich.
    Im Donauzentrum kann man ohne App 2 Stunden gratis Parken und mit glaub ich 3 Stunden.
    Dann hab ich mich noch schlau gemacht es gibt so Familienbäder da würde mir von den Fotos her Strebersdorf gefallen
    SunshineGirl
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum