Tagesablauf 20 Monate

Hallo 😊

Mich wĂŒrde interessieren wie euer Tagesablauf bzw. der eurer Zwerge ablĂ€uft. Wann ihr aufsteht, isst und schlafen geht.

Danke.


Bei und ist es so:

06:30 Aufstehen, Windel, HĂ€nde und Gesicht waschen, ZĂ€hne putzen und umziehen
08:00 FrĂŒhstĂŒck dann gehen wir spazieren oder einkaufen
11:00 Mittagschlaf da schlÀft sie bis 13 Uhr ca.
14:00 Mittagessen, vorher will sie einfach nicht 😅 Dann spielen wir machen Haushalt gemeinsam
18:30 Abendessen dann ZĂ€hne putzen Pyjama anziehen und Buch lesen
19:30-20:00 schlÀft sie dann ein

zwischendurch bekommt sie Obst als Snack ist aber immer anders. Manchmal isst sie 3x am Tag aber richtig viel und möchte dadurch keinen Snack und manchmal isst sie 5x also zwischendurch Obst etc.



Kommentare

  • Bei uns war’s Ă€hnlich.
    Aber, mit 20 Monaten kam dann grad die Babyschwester zur Welt 😅

    06:30 Aufstehen, Kuscheln, waschen, anziehen
    07:30 FrĂŒhstĂŒck
    Restlicher Vormittag spielen, Haushalt, Erledigungen, kochen
    11:30 Mittagessen, danach Mittagsschlaf
    14:00 aufwachen, jause essen, raus gehen (Spielplatz, play date, etc.)
    17:00-17:30 Baden, waschen, Pyjama anziehen
    17:30 Abendessen, dann ZĂ€hne putzen und Buch lesen
    18:00-18:30 schlÀft er


    Jetzt ist es immer noch Ă€hnlich, nur dass er (2 1/2) mittags kaum mehr schlĂ€ft, 12:30-13:30 ist aber trotzdem ‚Mittagspause‘ und er liegt im Bett und hört einen Tonie an. Gelegentlich schlĂ€ft er ein aber sehr selten
    MamaGlĂŒck20
  • Meine Kleine ist grad 18 Monate, wir haben aber 3 verschiedene (aber Ă€hnelich) TagesablĂ€ufe

    Bei uns:
    Ca. 07:00 Aufstehen, umziehen und dann frĂŒhstĂŒcken
    Danach ZĂ€hne putzen, Gesicht waschen
    Der restliche Vormittag wird gespielt, hin uns wieder braucht sie ein zweites FrĂŒhstĂŒck
    Um 11 ist sie meistens fertig fĂŒr den Mittagsschlaf, da schlĂ€ft sie dan 1 1/2-2 Stunden, dann eventuell Mittagessen
    Dann wir den ganzen Nachmittag wieder gespielt oder die Welt endeckt
    Und zwischen 18 und 19 Uhr geht sie schlafen

    2 Tage in der Woche wird sie von ihrem Opa betreut, da wird sie vom Papa hingebracht um halb 8
    Beim Opa schlÀft sie meist am Vormittag eine halbe Stunde im Buggy beim spazieren, und dann zu Mittag noch mal im Bett
    Abgeholt wird sie wieder vom Papa zwischen halb 5 bis halb 6

    2 weitere Tage ist sie bei der Tagesmutter, da bring ich sie um 8 hin, und da wird sie um 3 vom Papa abgeholt

    Fixe Essenszeiten haben wir nicht, die Kleine hat so unterschiedlich Hunger, dass sich das zur Zeit noch nichts bringt
    In letzter Zeit kommts z.b. immer wieder vor, dass sie kein FrĂŒhstĂŒck will, dafĂŒr ist dann die Vormittagsjause grĂ¶ĂŸer
    MamaGlĂŒck20
  • @mydreamcametrue Ja da Ă€ndert sich dann nochmal alles. Ich hab auch noch einen 3 Monate alten Sohn 😅 Steht er selbst in der FrĂŒh auf oder habt ihr einen Wecker?

    @ParamedicGirl Bei uns ist es auch so manchmal hat sie um 13:30 Hunger und manchmal erst gegen 14:30. Ich hab eine Zeit lang versucht um 13 Uhr Mittag zu essen aber da könnt ich ihr Schokolade hinstellen wenn sie keinen Hunger hat isst sie nicht 😅 Ich muss mich auch konplett nach ihrem Hunger richten â˜ș
  • Danke fĂŒr eure ausfĂŒhrlichen Antworten!
  • 20 Monate

    Zwischen 6&7 steht er auf. Da wird gewickelt.
    ‱7:30 FrĂŒhstĂŒck
    ‱Waschen, ZĂ€hne, Anziehen
    ‱Spielen, Haushalt, Einkaufen
    ‱Snack zwischendurch
    ‱11 bis ca 12:30 Mittagsschlaf
    ‱danach Mittagessen
    ‱Spazieren/Spielplatz/Ausflug
    ‱dazwischen Obstjause
    ‱ca 17:15 Abendessen
    ‱Duschen/ZĂ€hne/Pyjama
    ‱18:30/19:00 Schlafen😊😊
    MamaGlĂŒck20
  • @MamaGlĂŒck20 da er noch nicht in den Kindergarten geht gibts keinen Wecker 😁
    MamaGlĂŒck20
  • So ungefĂ€hr lĂ€uft bei uns ab. Alles plus minus 1 Stunde. Haushalt, Spielen, Einkaufen etc. je nachdem wie es in die Tag passt oder welche Schicht Papa hat. (Da tauschen wir manchmal Mittagessen mit der Jause oder essen erst Abends warm)

    07:00 Uhr aufstehen, wickeln, umziehen
    08:00 Uhr FrĂŒhstĂŒck danach ZĂ€hneputzen
    10:00 Uhr zweites FrĂŒhstĂŒck oder Snack
    11:00 Uhr Mittagsschlaf ca. 1,5 Std.
    13:00 Uhr Mittagessen
    16:00 Uhr Kleine Jause, Snack, Obst o.Ä.
    17:30 Uhr Abendessen
    18:00 Uhr ZĂ€hne putzen, duschen/baden, Pijama
    19:00 Uhr Buch schauen, schlafen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum