Spermiogramm verbessern

Hallo, kennt sich hier jemand mit spermiogramm befund- lesen aus?

Möchten das Sperma verbesseren, habt ihr erfahrungen mit nahrungsergänzungsmitteln?

Lg

Kommentare

  • Hallo :-) ... was steht denn bei den Werten?

    unser Spermiogramm ist auch net das beste... mein Mann nimmt jetzt CoQ10, Folsäure, Zink, Magnesium und Ashwaganda, manches davon schon länger und ein paar erst seit kurzem... in einem Monat machen wir noch eins um zu schauen ob es besser geworden ist
  • Mein Mann hatte auch ein schlechtes Spermiogramm. Wir haben 2 Jahre versucht schwanger zu werden.
    Mein Mann hat dann L-Carnitin und Zink eingenommen.
    Mit Hilfe von PRE SEED Kinderwunschgleitgel hat es bei der Ersten Anwendung im 25. Zyklus geklappt 😊

    Alles Gute 🍀
    dadamaus
  • Mein Mann hatte prinzipiell gute Spermienqualität, aber zahlenmäßig relativ wenig Spermien. Bei uns hats auch mit Pre Seed dann geklappt. Vorher ein Jahr probiert, und im ersten Pre Seed Zyklus hats geklappt
    dadamaus
  • @SlayerBeda hast du dir das zusammen mischen lassen ? Oder alles extra gekauft?
  • @ina. Schöön :) wo gibt es das?
    Ina.
  • @dadamaus Ich habs auf Amazon bestellt 🙈😅
    dadamaus
  • @Ina. Alles 3 sachen auf amazo ?
  • Nein, die Vitamine hab ich beim DM gekauft 😊c84d4250-daf2-11ec-87e4-456dae94a70b.jpeg
    dadamaus
  • @Ina. Super danke. Habe ihm Folandrol gekauft - glaubst du macht das was aus wenn er die vitamine die dein mann benutzt hat auch noch nimmt? Schadet das dann? LG
    Ina.
  • @dadamaus auch alles auf Amazon gekauft... ich bevorzuge hier die Marke Natural Elements...nur für die Folsäure nimmt er meine Elevit 1 von Bayer, die haben wir eh zu Hause und Folsäure-Präparata für Männer kosten gleich mehr und ist auch nix andres drinnen... wird sind schon gespannt obs was bringt... kann dann Ende Juni gerne berichten sobald das Ergbenis da ist
  • @dadamaus Das hatte mein Mann auch am Anfang. Nicht ganz eine Packung hat er davon genommen. Danach eben die oben genannten Vitamine.

    Ob es schlau ist, alles gemeinsam einzunehmen kann ich dir leider nicht sagen😬 LG
  • @SlayerBeda hallo, hast du schon neuigkeiten? Lg
  • @dadamaus ja tatsächlich hatten wir gestern Befundbesprechung ;-) ... insgesamt sind jetzt genug vorwärtsbewegliche Spermien vorhanden...also hat schon etwas gebracht.. alle anderen Parameter sind gleich geblieben ....die menge ist an der unteren Grenze aber wenigstens im Normalbereich
    dadamausIna.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum